The Skarp Laser Razor: Rasierer des 21. Jahrhunderts als Kickstarter-Projekt

Begonnen von rheinhesse, 22. September 2015, 23:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nero

Zitat von: Drill Instructor am 25. September 2015, 15:46:24
Bis das Teil marktreif ist rasiere ich mich lieber mit meiner Keramik-Rasierklinge *SCNR*

Ha!  >D
Den hatte ich nun gar nicht mehr auf dem Schirm.
Wie war das noch? Was für Hochleistungssportbremsen gut ist, muss auch für die Nassrasur taugen, nicht wahr?
Löppt!

rheinhesse

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

XLschneider

Ich bin ebenfalls skeptisch aber das letzte Video ist der Hammer. Man sieht diesen kleinen Laserstrahl, der die Haare abschneidet - irgendwie geil. Jetzt bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht.

Hobeler

Abwandlung eines bekannten Buchtitels:

Nicht ohne meinen Schaum!!!

;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu

Gestern Abend kam so ein Horror-Scienefiction im TV. Da war auch eine Laserrasiererrasur zu sehen. ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Robinson

Entweder habe ich zu hohe Erwartungen oder aber das Video ist alles andere als beeindruckend.
Wenn ich sehe, wie oft der über die gleiche Stelle gehen muss, um die paar Härchen auf seinem Handrücken zu kappen, dann will ich gar nicht erst wissen, wie es bei einer richtigen Rasur zugehen muss...


postagepaid

Zitat von: rheinhesse am 26. September 2015, 10:26:55
Neuestes Update - Eine Demonstration an den dünnen Haaren einer Männerhand:
https://www.kickstarter.com/projects/skarp/the-skarp-laser-razor-21st-century-shaving/posts/1364296

Also nachdem ich dieses Video gesehen habe, fürchte ich, dass es wohl noch ein weiter Weg bis zur Serienreife ist. Bei dieser Geschwindigkeit würde meine morgendliche Rasur wahrscheinlich eine Stunde dauern. Und dann würde eine Batterie auch nicht einen Monat reichen, sondern wohl nur wenige Tage.
Ein Problem, dass man zwar mit einem einfachen kabelgeführten Stromanschluss lösen könnte, aber das beisst sich dann natürlich mit dem Design und dem Zeitgeist. Heutzutage muss ja schließlich alles mobil sein.

Nachdem ich auch die drei Entwickler im ersten Viedeo gesehen habe musste ich schon etwas  lachen. Da dachte ich mir nämlich: Ihr könnt mir ja viel erzählen, ihr müsst euch damit ja auch nicht rasieren, ihr müst es ja nur verkaufen.  ;D

Aber ich will hier keine Häme verbreiten. Ich finde, dass es ein spannendes Projekt ist und ich werde es mit Interesse weiter verfolgen.
Persönlich bleibe ich aber bei meinem 34c.

Gruß
Ralf

nero

Das Video finde ich aus mehreren Gründen misslungen.
Im Einführungsvideo gibt man sich noch betont wissenschaftlich, indem bspw. vor Blackboards mit tollen Gleichungen oder auswertend vor dem Oszilloskop geposed wird und plötzlich kommt so ein verwackeltes Video um die Ecke, dass nun wirklich keinen Wow-Effekt auslöst.
Mir scheint, als wüsste man selbst, dass das Projekt noch nicht wirklich fruchtet und möchte sich durch schlechtes Bildmaterial und Aussagen wie "diesen Lichtleiter haben wir mal eben im Labor zusammengefummelt" schützen.

Ich möchte das Projekt wirklich nicht schlechtreden, aber das Video zeigt im Grunde nur ein schlechtes Spielzeug, dass man so auch für 1,50$ aus China kriegen kann.
Der "Rasierer" berührt schon die Haut und die Haare, die er irgendwann mal kappt stechen dennoch deutlich aus der Haut hervor.
Für mich muss da noch sehr sehr viel Entwicklung betrieben werden.
Momentan halte ich das für eine einzige Malaise und fürchte, dass man sich mit dem Projekt völlig übernommen hat.


Zitat von: Tim Buktu am 26. September 2015, 18:49:31
Gestern Abend kam so ein Horror-Scienefiction im TV. Da war auch eine Laserrasiererrasur zu sehen. ;)

Jawohl der Herr, hab ich auch gesehen  dh:
Der Film heißt Pandorum und hier noch die Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=It8hF2Uquj4

Sollte man das mal den Entwicklern des Skarp als kleine Motivationshilfe schicken?  >D
Löppt!


Marverel

#40
Was das Forum dazu meint, findest Du in diesem Thread hier  ;)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,30313.0.html


//mod: dorthin verschoben. Hannes

Tiberius8i

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen ...

Ich finde das ganze ziemlich interessant und hab mich selbst schon immer schwer mit dem rasieren getan. Sollte sich das tatsächlich durchsetzen und die Tests fallen positiv aus, dann würde ich mir so etwas zulegen wollen. Ist halt fraglich, wie lange das dann wirklich hält und ob es überhaupt klappt.

So etwas ähnliches gibt es ja auch schon mit Laser, nur eben in Föhn-Größe und vermutlich teurer:
http://www.amazon.de/dp/B00IBDVOJ4

Rockabillyhelge

Kann man jetzt meines Erachtens nur bedingt vergleichen, das eine cuttet via Laser, das andere mittels Lichtpulsen soll die Haarwurzel dazu anregen nicht aktiv zu sein  :-\
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

sig11

Mal völliig unabhängig, ob der Skarp Razor bio-physikalisch und technisch funktioniert bzw. funktionieren kann: die haben eigentlich noch nicht mal einen richtigen Prototypen, aber wollen die ersten fertigen Modelle in 5 Monaten im März ausliefern. Was ich in dem letzten Video gesehen habe ist ein handgefertigtes "Glasfaserding" und sie wollen diese Glasfaser erst mal durch eine maschinell bzw. industriell gefertigte Glasfaser ersetzen. D.h. erst danach haben sie "echte" Prototypen, so wie ich das verstehe. Und da halte ich den Zeitplan doch für sehr ambitioniert.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Nightdiver

Ich habe gerade gelesen, dass das Skarp Projekt auf Kickstarter gestorben ist und alle ihr eingesetztes Geld zurück bekommen bzw nicht zahlen müssen. Scheinbar sind  die Kickstarter-Regeln wohl so, dass ein funktionierender Protityp existieren muss, damit es ein Kickstarter-Projekt werden darf.
Da haben die wohl extrem früh bemerkt, dass es das hier wohl nicht gibt.  >D

Also, war nix mit Laser-Rasierrevolution und alles bleibt beim Alten. Weiterhin mit mehr oder weniger scharfem Stahl die Stoppeln entfernen und kein Duft verbrannten Haares durchzieht zukünftig allmorgendlich das Bad.

Eigentlich schade. Nicht zwingend fürs Gesicht, aber die Körperrasur hätte es u.a. an "kritischen" Partien vielleicht etwas ungefährlicher machen können... ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory