Rasur des Tages vom 20.09. bis 26.09.2015

Begonnen von AndreasTV, 20. September 2015, 04:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Habe die Ehre,

~ L´Occitane - Cade RS
~ 24er Thäter plexi
~ Merkur Progress 500 + Personna(blau)
~ Barbon AS
~ Haare: ~ Murrays Superior
              ~ King Kerosin Grease Medium Wodka Lemon

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

medler

Omega S-Brush Pro
Stirling Lime RS
Dovo Bismarck 6/8 mit Ebenholz
Stirling Lemon Chill ASB
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Zebulon

Tach zusammen!

Vorhin in Nordhessen.......

- Proraso Crema pre Barba weiß
- RC Proraso blau - für alle Bärte :D
- Jagger Rasierschale
- Thiers Issard Silberspitz 24mm
- Wacker 6/8" 1/1 Barbiers Bride
- AS 4711 Original
- Pinaud "Eau de Quinine"

Herrlich, jetzt gemütlich und gut duftend vor der Sportschau.... hoppela! ;D

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Tim Buktu


Samstagsrasur

Kommt selten vor, aber heute fällt sie aus.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Robinson

Schon heute früh:

Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Hobel / Messer: Le Jaguar
Klinge: -
Preshave: -
Rasierseife/-creme: Le Pere Lucien - Lavender & Vetiver
Aftershave /-balsam: Captain's Choice Sandalwood
Gesichtspflege: Jojoba Öl

titanus

Moin,

Plisson Synth.
IC Mango
Razzia France
Voskhod
AS titanus
Hellas EdT

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Sully

- Wilkinson RS
- Omega Borste
- R89 mit Derby
- Speick AS

:) dh:

yega

Rasur des Tages - 26. September 2015

Pre-shave: -
Rasierseife: Meißner Tremonia BLACK BEER NO.1
Rasierpinsel: Semogue 1800 Pure Bristle Shaving Brush (Borste)
Rasierhobel: Ikon 101 mit Rons schwerem Griff
Rasierklinge: Astra SP (3) m/g
Aftershave: Myrsol After Shave Balsamic Water
Aftershavebalsam: L'Oreal Hydra Energy ASB

wernerscc

#188
Die Rasur am Sonnabend:

Gesichtswäsche mit Dr. Bronner's Peppermint Flüssigseife
Kokosöl als PreShave ins abgetrocknete Gesicht einmassiert
King Kong RC von ***", mit dem 28er  FS Silvertip im Mug angeschäumt, im Gesicht fertig geschäumt
Solinger Inox 5/8, frisch geschärft
Jewgenis Super XXXL Hängeriemen
M-Q-G in zwei Durchgängen
kaltes Wasser
Alpa Windsor AS

Feine Rasur mit dem gerade frisch auf Chosera 1000, Chosera 5000 und japanischem Naturstein Honyama geschärften Messer.

Nachdem sich im Schärfvergleich von jollo74 der Honyama als einem Escher weitestgehend gleichwertig präsentierte hatte, war ich relativ sicher, daß es kein Fehler war, mir diesen Stein für eine relativ schmale Mark, schon bevor das Ergebnis feststand, besorgt zu haben ...............

............................. und ich wurde nicht enttäuscht.  ;D
Was lange währt wird endlich gut!

Rockabillyhelge

Dank eines guten Freundes war dieses mein erstes Kamisori, ein kleiner Beisser dessen Spitzen und dessen
ausserordentliche Schärfe nur wenig Fehler verzeihen, so hat heute auch wieder das Ohrläppchen dran
glauben müssen (weis der Himmel wofür das da ist und so gut durchblutet), aber die Rasur war erste Sahne  :D

- warmes Wasser
- Stirling Chilled Orange RS aufgeschäumt mit TI Basic
- Tosuke New Kinmoji 6/8"
- mit & quer
- Old Spice AS

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

krähe

Guten Abend!

Dusche mit RAG Seife

-Savon du Midi: Vetyver
-Thäter SSP
-Merkur Progress 510
-Triton R3
-CHH Tobacco AS

dh: :)

Wünsche ein schönes Wochenende!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

MudShark

Auch Gunnabnd!

Heute wieder bayrum:

- Krampert's Finest Acadian Spice RS
- Isana Synthie
- Gillette Rocket HD
- Rapira SS
- Faena Bayrum ASL

Der Isana schäumt sehr gut, man kriegt mit weniger Material mehr Schaum, der auch eine gute Konsistenz hat. Allerdings gibt er diesen bei weitem nicht so schön ab, wie ein anständiger Dachs...
Der Gillette war nicht besonders gründlich, aber Spaß hat's dennoch gemacht!

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain