Relina RS

Begonnen von mobi72, 13. September 2015, 16:44:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

43 ist doch noch ganz human o),bis vor 4 Wochen hatte ich noch 100 Cold Cream Tuben für die Mischung von Kriklkrakl's WD20.30 bzw. Eigenbau-Preshaves ;D ;D
Sind jetzt nur noch 85 Tuben ;D ;D

Monty

Mann, Leute, habt Ihr Lagerhallen angemietet?? Oder arbeitet ihr in einer?  ;D ;D
Wenn man das so liest, müsst ihr doch mehrere Leben leben, um das alles alle zu machen, oder?  :laugh:

makingthingssharp

Zitat von: blexa am 21. Januar 2016, 10:13:21
43 ist doch noch ganz human o),bis vor 4 Wochen hatte ich noch 100 Cold Cream Tuben für die Mischung von Kriklkrakl's WD20.30 bzw. Eigenbau-Preshaves ;D ;D
Sind jetzt nur noch 85 Tuben ;D ;D
Ich hoffe, die werden Dir nicht schlecht.
(Gesicht-)Cremes haben keine übermäßig lange Haltbarkeit.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Monty

Naja, bei 15 Tuben in 4 Wochen sind in knapp 6 Monaten die Vorräte aufgebraucht...   ;D

mobi72

#19
Zitat von: Drill Instructor am 21. Januar 2016, 08:41:01
Mit 43 identischen Seifen bist du in der inoffiziellen Seifenbunker-Champions-League aber ganz vorne dabei!

Streu doch kein Salz in die Wunde.  ;D

Ja, war ein suboptimaler Kauf.  :angel:

Irgendwie mussten sich die hohen Versandkosten aus Bulgarien bei dem Shop doch rechnen. Naja, glücklicherweise wurde ja noch jede Menge anderer Kram in Bulgarien bestellt. 30x nette Rasiercremes verschiedener Firmen, 40x Barbon Aftershave (ein super Ersatz für den OsageRub), und zig Cremes, Körper-Seifen und Düfte.

Und ein Teil der Relina-Seife wird jetzt nach und nach zum Händewaschen benutzt und ein Teil wird halt verschäumt auf den Bart. 1x die Woche kann man sich das wohl geben - schlechter als mancher Dosenschaum ist es auf keinen Fall.


titanus

Zitat von: Monty am 21. Januar 2016, 11:35:29
Naja, bei 15 Tuben in 4 Wochen sind in knapp 6 Monaten die Vorräte aufgebraucht...   ;D

Ähem.

Was zum Teufel machst du damit???
Pro  Tag eine halbe Tube.  :o


Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

blexa

Ich habe 15 Tuben für die Mischung von Kriklkrakl's WD20.30 bzw. Eigenbau-Preshaves genutzt,und an Freunde & Verwandte verschenkt. Zwei Emulsionen habe ich für mich behalten,die anderen 85 dienen für den Nachschub des genialen Eigenbau-Preshaves,da die Cold Cream eine Sonderedition ist,und es so nicht mehr zu kaufen gibt. ;D

mobi72

#22
Mal ganz blöd gefragt: wie lange hält sich denn Creme eigentlich? Also jetzt nicht was an Haltbarkeitsdatum drauf steht sondern wirklich wie lange sich Creme wohl wirklich hält.

Monty

also die Charge, wo ich grad ne Tube zur Hand habe, hat als Datum 03/2018 oben am Falz stehen. Und da die Tuben original ja mit einem Alu-Deckel über der Öffnung versehen sind, sollte das ungeöffnet eigentlich auch länger gehen... Solange sich da nix trennt oder ansetzt - und selbst das kann man manchmal wieder aufschütteln.
Natürlich will jeder Händler /Hersteller sein Zeug loswerden und meint, wenn geöffnet, muss es alle werden und den nächsten Wochen/Monaten...  :D ;)

mobi72

#24
Ich bin ein Idiot!

Ich hatte im vergangenen Jahr (auch aufgrund meiner Liebe zu aufschäumfreudigen Seifen wie der Arko) eigentlich alle hochwertigen Pinsel verkauft. Warum teuer wenn auch ein preiswerter Pinsel mit den vorhandenen Seifen und Cremes einen halbwegs vernünftigen Schaum macht.
Heute kam mein neuer Mühle Silvertip Fibre XL. Und nur aus Jux habe ich der Relina mit dem nochmal eine Chance gegeben.

Es ist unglaublich wie wunderschön, stabil und cremig der Schaum wurde.  Die Rasur gerade war ein wirklicher Genuss!

Der Kernseifengeruch bleibt und die Pflegewirkung ist nicht die allerbeste (aber auch nicht wirklich schlecht!) - und die Seife ist insgesamt gut!!!

Ich hatte schon sehr sehr viel teurere Seifen, die vom Ergebnis des reinen Schaums da nicht mithalten können. Und das für 20 cent!!!!!!!!!!!


Hiermit ändere ich meine Wertung auf Kaufempfelung! Wer eh die tollen Rasiercremes aus dem bulgarischen Shop ausprobieren möchte und durchaus mal einen sehr neutralen Duft bei einer Rasierseife zu schätzen weiß: Die kostet ein Fünftel einer einfachen Palmoliveseife!!!!!!!!!!


Und ich Banause wollte sie als Handwaschseife verschwenden. Ich liebe diesen neuen Pinsel!!!!!!!

Ich mache die Tage mal Fotos. Der Schaum muss sich wirklich nicht verstecken. Ich Vollpfosten!!!!!!!!!

Damit hat sich dann ja das ursprüngliche Ziel einer Seife für alle Tage doch erfüllt!! Ach ja: ein Mug ist Pflicht. Im Gesicht schäumt sie (zumindest bei mir) nicht genug. Man darf schon etwas arbeiten.  ;D Aber es lohnt sich!

Robinson

Mensch!!!!!!!!
Das ist ja super!!!!!!!!!!
Ich freue mich für dich!!!!!!!!!!!!!
Dann viel Spaß mit der Seife und dem Pinsel!!!!!!!!!!

mobi72

#26
Die Seife ist wirklich super für den Preis.

Mal schauen vielleicht melde ich mich mal im Wanderpaket an. Das sollten Einige hier ausprobieren können. Beeindruckend was solch ein Billigheimer an Seife kann!

Mist - und ich hab 5 Minuten vor dem neuen Versuch noch ein Kilo Vitos und 20 Arko-Sticks geordert um den vermeintlich mittelmäßigen Kauf zu kompensieren!

Naja, damit bin ich jetzt halt endgültig was Seife, Aftershaves und Rasierklingen betrifft bis übers vermutliche Lebensende hinaus versorgt.  o)

mobi72

#27
Ok. Das Wanderpaket lohnt sich für mich eigentlich nicht. Mal als Angebot: Die ersten 5 Leute, die sich bei mir per PM melden und per Family& Friends per PayPal die Gebühren für eine Warensendung + 20 cent für die Seife überweisen bekommen die geschickt zum Testen. Die Verpackung geht auf mich.  ;D Ein guter Pinsel sollte schon da sein - ohne endet es wohl eher wie bei mir zuvor.  O0

Aber dann auch bitte eben hier posten wie ihr die fandet - und bitte den spottbilligen Preis von 20 cent im Auge behalten bei der Bewertung!  8)

(und auch bitte die Vorgehensweise beachten: raspeln in eine Schale, schmelzen, mit vernünftigem Pinsel aufschäumen, etwas mehr Wasser als etwa bei der Arko)

titanus

Manchmal ist hochwertiger auch besser...
!!!!!
Ich meine natürlich den Pinsel!!!!
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mobi72

So,

die Seifen sind vergeben.

Ich hab mir das überlegt und die ganze Sache ist wenn dann komplett kostenlos. Also gehen die Versandgebühren auch auf mich.