Dorco besser als Gillette?

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 13:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookie18

Über Amazon erhält man jetzt auch den originalen Dorco Pace classic in D
Da kann man auch den 4-er Pack Pace7-Klingen für ca. 10,- zzgl Porto bestellen
Den Pace3+ bekommt man jetzt auch in D, anderer Griff und modifizierte Cartridge

DerPfleger

Der Dorco Classic 7 Klingen Rasierer gibt es bei Amazon.

1 Griff mit 1 Klinge 9,90€

4 Klingen 9,90€

1 Griff und 5 Klingen 19,60

Hat jemand denn Rasierer schon getestet ?

Passen der Peace 6 Griff auf für die Droco 7 Klingen ?

Wäre alles billiger als die bekannten Modelle der 2 bekannten Marken


Perikles

Ob Dorco besser sei als Gillette, diese Frage vermag ich nicht zu beantworten. Aus jüngst gewonnener Erfahrung mit einem Sechsklinger aus diesem Hause, muss ich meine Annahme, viele Klingen seien unnötig, revidieren. Ich hatte selten eine so gute, so gründliche und so reizfreie und schonend Rasur, wie mit eben diesem Sechsklinger. Das Rasurgefühl selber hat mir zwar nicht sonderlich gefallen, es war eher rauher als ein Hobel, aber das Ergebnis überzeugt mich. Es ist einer dieser dicken Klingenblöcke mit sechs Klingen hintereinander und vorne noch eine allerdings für mich wenig brauchbare Einzelklinge zum "Trimmen". Vergleiche in dieser Klingenklasse habe ich keine, aber in meinem Kopf spukt was von "Sechszylinder" herum ;) Seidenweich, kraftvoll und glatt  dh:

Jetzt aber genug gehudelt ;)

kriklkrakl

#183
Ich hatte beiden Systemies viel Zeit gelassen für einen abschliessenden Vergleich:

die letzten acht Monate im Einsatz war ein Gillette Fusion Sensitive Zweiklinger,
den ich jetzt nach gut 100 Rasuren zum ersten mal abgezogen hatte.
Das Ding ist immer noch gut scharf, und hatte durchweg gründlichste Rasuren bei hervorragender Hautschonung geleistet. Meistens muss man zweimal über dieselbe Stelle, das ist aber der einzige kleine Kritikpunkt / neben dem Preis.

Dagegen waren verschiedene Dorco Pace6 angetreten, allesamt ruppiger und ungründlicher.. von der geringen Standzeit ganz zu schweigen. Wenn erstmal die Grundschärfe fehlt, um starke Stoppeln möglichst unauffällig zu killen, machen die Sechsklinger keinen Spass.
(Davor hatte ich von Dorco auch Dreiklinger im Einsatz, die wesentlich schärfer und schonender waren.)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles