Dorco besser als Gillette?

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 13:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Hab grad mal in den Angeboten @Shave-Lab gestöbert, wg. neuem Pace-Griffel:
Sales bis Ende Oktober, fast alles ausverkauft.
Angebote des Monats, uninteressant.

'Cinque black copper vintage'. im WildWest-Look, im Abverkauf und keine 2. Wahl - zugeschlagen  :)
https://shave-lab.com/de/aktionen/outlet.html

Mit Gutschein 'perfectshaving' 15% plutz Versand summasummarum 14,80€.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Applejuice

Also ich fand den Deal des Monats von Shave-Lab sehr interessant und habe zugeschlagen.

Der Tres war eh der Kandidat meiner Wahl, gut - ich hätte eher schwarz genommen, aber hey,
warum nicht mal ein edles Weiß? Der Preis ist Top, vor allem mit 15% Gutschein & 11% Cashback über Qipu.
Und die Body-Klingen kann ich für Areale außerhalb des Kopfes auch gut gebrauchen. Die kommen dann auf
meine Clinque Handstücke drauf.

Von der Qualität der Dorco Klingen bin ich begeistert. Ich hatte Fusion Proglide Klingen im Einsatz
und muss sagen, dass die Shavelab 6+1 wirklich völlig gleichwertig sind. Lediglich der Konturentrimmer
ist beim Gilette etwas schärfer und präziser, aber der ist für mich eh nebensächlich, wird nur für die Härchen
unter der Nase verwendet, das geht auch mit den Dorco, vllt. mit 2 Zügen mehr, aber was soll's....

Noodles

Ich war vor einigen Wochen auf der Suche nach einem wertig aussehendem Körperrasierer, da mir das Kunststoffteil von Balea nicht mehr zugesagt hatte. Da ich mir eh bei Rossmann den neuen Hobel kaufen wollte, schaute ich mal was sie im Angebot hatten. Meine Wahl fiel auf den Isana Pace 4, da er durch das Metall einen recht wertigen Griff hatte. Nachdem ich ihn in den letzten Wochen als hervorragenden Körperrasierer kennenlernen durfte, habe ich Ihn heute mir neuer Klinge mal als Gesichtsrasierer probiert. Was soll ich sagen: Wirklich hervorragend. Nachdem all meine Systemrasierer abgeschafft wurden, hält ab morgen oder übermorgen ein neuer Systemi Einzug ins Männerbad.

Preislich liegt er immer noch bei 4,49 EUR mit einer Klinge.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Ausbilderschmidt

Gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland mittlerweile den Dorco-Siebenklinger?

Noodles

Indirekt ja ... bei Rossmann gibts den Isana Pace 6+1. Die +1 Klinge ist eine einzelne auf der Rückseite des 6 Klingenblocks für z.b. Konturen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Ausbilderschmidt

Nein, den meinte ich natürlich nicht, sondern den Siebenklinger.

kriklkrakl

#171
im ebay.de gibts den Pace 7, mit oder ohne Vibrogriff:

http://www.ebay.de/itm/Dorco-Pace-7-Blade-Power-Vibration-Shaver-1-Razor-1-Cartridges-1-battery-/321944993010

Klingenpreise um 3-4€...
nach meiner Erfahrung sind die Pace-Klingen aber auch sehr ausdauernd,
100+ Rasuren sind da schon drin /mit abziehen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

cookie18

Den neuen Dorco Pace5 mit 5 Klingen (ohne Trimmer) findet man jetzt bei amazon als Eigenlabel Shave It pro, den Dorco Classic bekommt man als Shave It Grand (hier Pace6-Kopf), den Shave It value mit Plastikgriff habe ich noch nicht geholt, da ist es der Pace3 Kopf

Also wem bei Dorco bisher 4 Klingen zu wenig und 6 oder 7 Klingen zu viel waren ;-)
Jetzt auch 5 Klingen, gibt es auch ohne den Griff als 4-er oder 8-er Pack

Ein paar Bilder anbei







cookie18

#173
Sorry kann es nicht mehr editieren ???

Ist sehr wohl mit Trimmerklinge beim Pace Classic ist es der Pace 6.1 also auch mit Trimmer


DerPfleger

War 4 Wochen in Thailand habe gehofft bzw. war mir sicher auf Rasierer der Marke Dorco zu treffen und denn 7 Klinger zu erwerben und mich mit einem Jahresvorrat einzudecken aber nix wars.

/ Eleven, Watsons, Family Mart, Big C und weitere Drogerien, Supermärkte hatten keinen Dorco im Angebot (Gillette war in vielen Varianten vertreten dazu einige Bic, Willkinson und einen Feather Rasierhobel)

Sahra

ist Rasierkram in Thailand so preiswert? Was kosten denn da die Sachen von Feather? Hier sind die Feather-Klingen so ziemlich die teuersten.

DerPfleger

 Mach 3 mit Rassieraperat und 1 Klinge dran 180 Bath =4,60€

1 Klingenblock Mach 3 (4 Stück)  480Bath = 12,48 €

Gilette Proglide Rasieraperat mit 1 Klinge dran  390 Bath = 10,06 €

1 Gillete Blau 3 39 Bath = 1 €

1 Bic 3 Flex    29 Bath =0,74 €

Gilette Rasierschaum Lemon 50g (klein)  90 bath =2,30€

Von Feather habe ich nur den Einwegrasierer gesehen in großer SUpermarktketten wie Big C0 €

Feather Rasierer Double Edge Razor 110 Bath = 2,80 €


Feather Klingen habe ich nur auf dem Nightmarket entdecken können mit schwarzer Verpackung 100 Stück 700 Bath = 3,70 €





Sahra

Danke für die Info. 100 Feather-Klingen für 3,70 Euro. Nicht schlecht, Herr Specht.
Weißt Du zufällig, wieviel die Feather Shavette dort kostet?

ElDirko

Zitat von: Sahra am 26. November 2017, 21:52:18
Danke für die Info. 100 Feather-Klingen für 3,70 Euro. Nicht schlecht, Herr Specht.

Das war ein Rechenfehler 700 Baht sind ca 18€ und nicht unter vier.

DerPfleger

ZitatDanke für die Info. 100 Feather-Klingen für 3,70 Euro. Nicht schlecht, Herr Specht.
Weißt Du zufällig, wieviel die Feather Shavette dort kostet?


sorry für meinen Rechenfehler  o)


Habe die Shavette nicht gesehen müsste man wahrscheinlich in ein Friseur Fachgeschäft gehen