Dorco besser als Gillette?

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 13:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Auf der Homepage von Dorco, einem koreanischen Hersteller von Rasierern, habe ich was neues gefunden. Eine revolutionäre Entwicklung. Seht selbst


In Korea scheint es diese Revolution schon zu geben. Sehr revoluzionär ist auch das Weglassen dieser komischen Trimmerklinge.
Dorco hat ausser einem Fünfklinger nicht viel ausgelassen.
Mir persönlich gefällt der PL2000 am besten
Gruß,
Stefan

babypo

Sag mal wenn das nicht nach "Parker" aussieht.......?!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Bengall Reynolds

Werden nicht immer diese legendären "YUMA-Hobel" mit einer Dorco-Klinge ausgeliefert?

Dann ist die Dorco sicherlich ein absoluter Knaller!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

herzi

Was ich so gehört habe sollen die Dorco DE Klignen ganz brauchbar sein.

Wo gibt es denn eigentlich die YUMA Hobel?
Gruß,
Stefan

babypo

Oh die bekommst Du in türkischen Supermärkten oder manchmal auf dem Flohmarkt bei den Jungs die alles mögliche w.z.B. Telefonladekabel, Antennenkabel, Systemieklingen...etc verkaufen
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

herzi

Türkische Supermärkte gibt es hier nicht. Wir haben nur Aldi und Konsorten.
Gruß,
Stefan

babypo

Wenn Du möchtest kann ich dir einen besorgen und ukommen lassen, aber eigentlich glaube ich nicht, daß du das willst....
Nur von der Optik her schon ist mir das Ding für 1,50€ zu teuer gewesen.
::)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

herzi

Da alleine das Porto den Wert des Honels übersteigen dürfte lehne ich dieses Angebot dankend ab. Für 1,50 hätte ich es mir vielleicht überlegt, aber alles weitere wäre zuviel des Guten. Und danke Barth für die Bilder des YUMA im NRF.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

#8
*update*

das Dorco-Sixpack gibts jetzt auch regulär bei uns!
habs vorgestern beim Rossmann geholt, um zu sehn obs was taugt:
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=57533&id=898

das Teil macht einen ziemlich wertigen und stabilen Eindruck - nicht schlecht für nen Fusion-Klon..

- Klingen sind frei aufgehängt und 3-fach beschichtet, Rückseite ist "offen"
- Mechanik, Federung, Klingenhalterung: bisher keine Schwachstellen zu entdecken, alles top

fehlt bloss noch der Praxistest, in welcher Klasse der sixpack mitmischt :O))


( in den Blademaster passt der Klingenblock gerade so rein -
& noch besser, wenn man die beiden Plastiknubsel vorn am BM entfernt)


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

matjes

Hast Du ihn Dir zugelegt? Wenn ja, hast Du auch den Fusion? Ein Vergleichtest zwischen den beiden Prügeln wäre ganz interessant.

Achja, herzlich willkommen im Forum. ;)

Gruß
Matjes

herzi

Herzlich willkommen im Forum.

Neulich gab es den Rasierer auch mit anderen Farben bei Aldi.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1794.0

Anscheinend ist Personna nicht mehr interessant genug, da die nicht wirklich innovativ sind. Bisher waren sie nichtsdestotrotz Marktführer bei den Discountereigenmarken.
Gruß,
Stefan

matjes

Sind der Aldi und der von Rossmann identisch? Hatte die beide noch nicht in der Hand, drum frag ich.

Gruß
Matjes

herzi

Ich hatte auch keinen in der Hand. Aber auf den Bildern sind sie, bis auf die Farben, gleich.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Hi - Gruss zurück erstmal  ;D

Das Problem mit der Aldi-Dorco-Aktionsware ist einfach, das die nur sporadisch in den Läden auftaucht.
Diesen Prince-Sechsfach-Rasierer hatt ich total verpasst. Zuletzt im Aldi-Tempel lagen nur diese 4-fach-Damenrasierer herum,
die genauso verdächtig nach "Dorco" aussehn - auch von der Beschreibung:


Daraufhin hatte ich eine plötzliche Eingebung, die mich direkt zum nächsten Rossmann geleitet hat -
da haben die nigelnagelneuen Pace-6-Rasierer bereits auf mich gewartet :O))

Die ersten Tests damit hab ich auch schon hinter mir!

Teststrecke: harte Wikingerborsten auf sehr empfindlicher Gesichtshaut - also beste Vorraussetzungen
Vorbereitung: Shampoo & Haarkur zum aufweichen - sonst Blutbad..
Extra-Handicap: Florena-Dosenschaum, um die Klinge besser beurteilen zu können

Vom Gefühl rasiert der DSP (DorcoSixPack) genauso, wie mans aus frühen Werbefilmen für Doppelklingen kennt:
Barthaare anheben, rausziehen, und die Folgeklinge besorgt den Rest.. so die Thorie. In der Praxis hatte das aber nie funktioniert.

Im Unterschied zu früher sind die Klingenabstände beim DSP und Fusion viel kleiner,
dazu kommen optimierte Anstellwinkel und die neue Federung.
2 Züge, mit Gefühl einmal mit und einmal gegen den Strich, schon ist die Rasur zu 95% fertig.
Wenig Hautreizung, keine Blessuren, sauberes Ergebnis.

Extra nen Fusion anschaffen für den Vergleich werde ich nicht, diesen Test überlasse ich gern andren..
Ausserdem wird der DSP schon seit etwa einem Jahr in den USA vertrieben,
da brauch ich nur mal den Guhgel anwerfen, um die Vergleiche und Reviews durchzuförstern :O))
Die Rossmänner werden auch recherchiert haben, bevor die sich eine neuen Klingen-Lieferanten ins Regal stellen.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

#14
Schöner Test kriklkrakl.
Das Handicap mit dem Florena DS ist aber gewagt. Aber naja, 100.000e andere Männer rasieren sich auch mit DS.
Shampoo und Haarkur zum Vorweichen habe ich noch nie gehört. Haarspülung schon. Hast Du die Haut schon mal anders vorgeweicht, z.B. mit einem dampfenden Handtuch? Ich kann gar nicht glauben, daß das anders nicht gehen soll.

Leider muß man auch sagen, daß die Herren von Feintechnik, dem bisherigen Lieferanten von Rossmann Cerrus Rasierern, dem Mach3 schon nicht viel mit ihrem Dreiklingensystem entgegenzusetzen haben und dem Fusion gar nichts. Das wollen sie entweder nicht, oder sie haben das verpennt. Und der Trend geht eben in Richtung möglichst viele Klingen. Sonst würden nicht soviele Fusion verkauft.
Gruß,
Stefan