gut-rasiert
05. M?rz 2021, 18:17:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alverde Sensitve After Shave Balsam  (Gelesen 3227 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
JuergenWi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 108


« am: 27. August 2015, 08:56:47 »

Hallo!

Wenn ich das richtig nachverfolgt habe, ist über das Alverde ASB von DM noch nicht (viel) geschrieben worden. Ich habe es jetzt einige Zeit im Einsatz und kann nur Positives berichten. Schöne leichte Creme mit nur ganz schwachen frischen Duft. Gerade im Sommer ideal. Ich nutze es überwiegend als Finish nach dem After Shave (z. Zt. Speick AS, passt hervorragend zusammen!). Eine kleine Dosierung reicht da aus. Von der Zusammensetzung her auch völlig unbedenklich.

Beste Grüße

Gespeichert
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 818



« Antworten #1 am: 23. September 2015, 15:45:11 »

Positive Rückmeldung auch von mir.
Bei der ersten Benutzung wurde ich von der Dünnflüssigkeit überrascht und hatte dementsprechend viel zu viel in der Handfläche, seither sehr zufrieden.
Sparsam in der Anwendung, angenehm in der Wirkung.
Zieht rasch ein, hinterlässt bei mir eine weiche Haut ohne Film oder Glanz.
Beduftung ist dezent, ein wenig süßlich-kräuterig, und hält nicht lange vor.
Gespeichert
schwabenchris
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 118


« Antworten #2 am: 16. Februar 2016, 23:10:51 »

Hab ich mir nun auch zugelegt, bin sehr davon überzeugt.

Werde ihn auch in Zukunft weiter nutzen
Gespeichert
Tom_R41
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


« Antworten #3 am: 14. Juli 2017, 12:47:12 »

ich habe dem Alverde ASB auch eine Chance gegeben. Ich bin sehr zufrieden. Dezenter, frischer Duft mit leichter Kräuternote. Zieht schnell ein ohne zu fetten. Lang anhaltendes, gepflegtes geschmeidiges Hautgefühl danach. Inhaltsstoffe sind laut codecheck einwandfrei. Der Preis sehr günstig. Dieser ASB ist zu meinem Standard geworden.
Gespeichert
Kraxel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 357



« Antworten #4 am: 14. Juli 2017, 13:12:23 »

Nehme ich auch, allerdings sollte man mit der Dosierung sparsam sein. Ansonsten zieht es nicht mehr ein und bleibt als Film auf der Haut.
Gut finde ich, dass es sehr zurückhaltend beduftet (und damit gut kombinierbar mit diversen AS) und pflegend ist.
Gespeichert

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)
nudelnrasieren
Gast
« Antworten #5 am: 14. Juli 2017, 17:48:32 »

Hab ich schon einmal irgendwo erwähnt.

Die vielen Alverdes, Sebamed, und derartiges haben irgendwie den gleichen Duft,
gleiche Konsistenz. das macht sie irgendwie langweilig. Weleda ASB, Speik nicht,
die sind da schon anders.

Sind sicherlich alle gute ASBs. Abwechslung geben sie eher nicht.

Gruss
Gespeichert
Tom_R41
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


« Antworten #6 am: 14. Juli 2017, 20:20:29 »

gerade Weleda ASB ist dem Alverde sehr ähnlich. Auch vom Duft her. Beim dreichfachen Preis allerdings.  Wenn ich nach einer Messerrasur an Wochenenden etwas anders will, dann greife ich zu calani ASB.
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.599



« Antworten #7 am: 20. Oktober 2020, 13:09:46 »

Ich habe dieses ASB aus dem Wanderpaket gefischt und verwende es seitdem das Vitos leer ist täglich. Ich schmiere mir damit das ganze Gesicht ein. Warum auch nicht? Meiner Meinung nach ist es einfach eine leichte Creme. Menthol ist keines drin. Deswegen kann ich es auch an den Augen verwenden.
Mein Fazit ist, dass das ASB sich leicht verteilen läßt und gut einzieht. Insoweit gut, allerdings dürfte es für mich etwas fetter sein.

Hier der Link zum Anbieter: https://www.dm.de/alverde-men-after-shave-balsam-sensitiv-p4010355253163.html
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS