Alverde Sensitve After Shave Balsam

Begonnen von JuergenWi, 27. August 2015, 09:56:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JuergenWi

Hallo!

Wenn ich das richtig nachverfolgt habe, ist über das Alverde ASB von DM noch nicht (viel) geschrieben worden. Ich habe es jetzt einige Zeit im Einsatz und kann nur Positives berichten. Schöne leichte Creme mit nur ganz schwachen frischen Duft. Gerade im Sommer ideal. Ich nutze es überwiegend als Finish nach dem After Shave (z. Zt. Speick AS, passt hervorragend zusammen!). Eine kleine Dosierung reicht da aus. Von der Zusammensetzung her auch völlig unbedenklich.

Beste Grüße


kaidecologne

Positive Rückmeldung auch von mir.
Bei der ersten Benutzung wurde ich von der Dünnflüssigkeit überrascht und hatte dementsprechend viel zu viel in der Handfläche, seither sehr zufrieden.
Sparsam in der Anwendung, angenehm in der Wirkung.
Zieht rasch ein, hinterlässt bei mir eine weiche Haut ohne Film oder Glanz.
Beduftung ist dezent, ein wenig süßlich-kräuterig, und hält nicht lange vor.

schwabenchris

Hab ich mir nun auch zugelegt, bin sehr davon überzeugt.

Werde ihn auch in Zukunft weiter nutzen

Tom_R41

ich habe dem Alverde ASB auch eine Chance gegeben. Ich bin sehr zufrieden. Dezenter, frischer Duft mit leichter Kräuternote. Zieht schnell ein ohne zu fetten. Lang anhaltendes, gepflegtes geschmeidiges Hautgefühl danach. Inhaltsstoffe sind laut codecheck einwandfrei. Der Preis sehr günstig. Dieser ASB ist zu meinem Standard geworden.

Kraxel

Nehme ich auch, allerdings sollte man mit der Dosierung sparsam sein. Ansonsten zieht es nicht mehr ein und bleibt als Film auf der Haut.
Gut finde ich, dass es sehr zurückhaltend beduftet (und damit gut kombinierbar mit diversen AS) und pflegend ist.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

nudelnrasieren

Hab ich schon einmal irgendwo erwähnt.

Die vielen Alverdes, Sebamed, und derartiges haben irgendwie den gleichen Duft,
gleiche Konsistenz. das macht sie irgendwie langweilig. Weleda ASB, Speik nicht,
die sind da schon anders.

Sind sicherlich alle gute ASBs. Abwechslung geben sie eher nicht.

Gruss

Tom_R41

gerade Weleda ASB ist dem Alverde sehr ähnlich. Auch vom Duft her. Beim dreichfachen Preis allerdings.  Wenn ich nach einer Messerrasur an Wochenenden etwas anders will, dann greife ich zu calani ASB.

herzi

Ich habe dieses ASB aus dem Wanderpaket gefischt und verwende es seitdem das Vitos leer ist täglich. Ich schmiere mir damit das ganze Gesicht ein. Warum auch nicht? Meiner Meinung nach ist es einfach eine leichte Creme. Menthol ist keines drin. Deswegen kann ich es auch an den Augen verwenden.
Mein Fazit ist, dass das ASB sich leicht verteilen läßt und gut einzieht. Insoweit gut, allerdings dürfte es für mich etwas fetter sein.

Hier der Link zum Anbieter: https://www.dm.de/alverde-men-after-shave-balsam-sensitiv-p4010355253163.html
Gruß,
Stefan