Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

Florena men, RC
Nivea men, RC
Speick men active, RS
Ziaja, Yego, RC
Speick men, RC
Arko Stick, RS
Palmolive classic, RC
Balea men sensitive, RC
Miraculum S.A., Wars classic, RC

heute ausgequetscht: Pharma CF, Bond space quest, RC

Die Bond blieb in allen Belangen unauffällig und machte mir keinen Sommer und keinen Winter. Die kann man gut gebrauchen, wenn man sich einfach mal nur rasieren will. :)

Ich glaube, es war die einzige Tube, die ich hatte. :'( Kann man kaufen, .... muß man aber nicht.

Zitat von: mercapto am 06. März 2020, 09:08:32
Der Verbrauch war doppelt so hoch wie bei meinen anderen Seifen......aber von den Gleiteigenschaften nicht herausragend.
Das ging mir ähnlich und deshalb ist die active men auch die erste RS, die ich mir nicht mehr kaufen würde.

Onkel Hannes

Da ich mich nur etwa wöchentlich rasiere, oft rotiere, und dann meist mit Seifen, ein seltenes Vorkommnis: Eine RC ist leer!



Ich müßte noch welche im Keller haben; daher Nachkauf erst einmal nein, später vielleicht dann wieder.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Heute hat es sie erwischt.



Meiner Einschätzung nach ist die Nivea Protect & Care RC eine problemlose Rasiercreme mit einem nicht aufdringlichen und angenehmen Duft. Nachkauf nicht ausgeschlossen.

Ich geniesse die Alutuben. Die kann man richtig auquetschen. Bei den Plastiktuben bleibt immer was drin.
Gruß,
Stefan

Krischan71

Zitat von: herzi am 25. März 2020, 08:19:09
... Bei den Plastiktuben bleibt immer was drin.

Aufschneiden und auskratzen.  ;D
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

felixs

Die Vergulde Hand Rasierseife im Tiegel ist alle.

War OK, der letzte Rest hat nicht mehr so gut geschäumt.

Extrem ergiebig - ich brauche eher viel Seife, habe trotzdem weit über 100 Rasuren aus dem kleinen Tiegel bekommen.
Da ich die Seife eher mäßig vertrage (leichte Irritationen manchmal) und auch die Gleiteigenschaften für mich nicht ideal sind, ist es OK, dass sie jetzt leer ist. Ich freue mich auf was anderes.

Tim Buktu

Zitat von: felixs am 03. April 2020, 15:54:09
...
Extrem ergiebig - ich brauche eher viel Seife, habe trotzdem weit über 100 Rasuren aus dem kleinen Tiegel bekommen.
Da ich die Seife eher mäßig vertrage (leichte Irritationen manchmal) und auch die Gleiteigenschaften für mich nicht ideal sind...
Um so erstaunlicher wie lange Du mit ihr durchgehalten hast.  :o
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Gernmalwain

Mondial Zagara 75ml Dose wurde heute geleert. Gute Wirkung, hielt auch 10 Wochen bei täglicher Rasur. Fand allerdings, dass es sich eher um eine Seife als um eine Creme im Tiegel handelte, ähnlich den Proraso Weichseifen

Einsiedler

Nach knapp 100 Rasuren ist die Mühle Aloe Vera Seife nun weg. Na ja. Hat funktioniert, war im Duft ok und wird trotzdem nicht ersetzt. War irgendwie langweilig, emotionslos für mich. Auf zu neuen Seifen  :laugh:

felixs

Zitat von: Tim Buktu am 04. April 2020, 11:06:12
Zitat von: felixs am 03. April 2020, 15:54:09
...
Extrem ergiebig - ich brauche eher viel Seife, habe trotzdem weit über 100 Rasuren aus dem kleinen Tiegel bekommen.
Da ich die Seife eher mäßig vertrage (leichte Irritationen manchmal) und auch die Gleiteigenschaften für mich nicht ideal sind...
Um so erstaunlicher wie lange Du mit ihr durchgehalten hast.  :o

Ich mag den klassisch-seifigen Duft.
Und ich habe ein Faible für alles Niederländische  :)

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Observer

Eigentlich schon am Wochenende, aber ich habe erste heute die Tube entsorgt: die LEA Classic RC.
Juhu im Sinne des Abbaus von Beständen (wenn was weg ist, kann was neues kommen *g* ). An sich wirklich eine tadellose RC. Der Duft ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Aber er hat mich auch nicht fasziniert oder so. Von daher nicht unbedingt ein Kandidat für einen Nachkauf. LEA darf aber im Bestand bleiben (mal abgesehen davon, daß noch ein Rest LEA Sensitive RC aufgebraucht werden will), aber als nächstes in Form des Sticks. ;)

herzi

Gute Wahl. Den Stick fand ich gut.
Der Duft der Classic hat mich auch nicht so fasziniert.
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Bei mir wurde die Axe Denim RC geleert. Nachkauf? Ja bitte, wenn man Glück hat sie zu erwischen.
Gruß aus der Pfalz

herzi

Dann probier mal die Yardley Elegance oder das Park Avenue Good Morning Set. Die gibt es.
Gruß,
Stefan

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.