Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metus

Heute nach gefühlt 8 Jahren die Reste der Tube Lemon & Lime von ToOBS "vernichtet".

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Ich hab da auch noch eine andere Sorte von ToOBS die so alt ist und ich habe den Eindruck, die hat sich überhaupt nicht verändert. War das bei Deiner auch so?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

metus

Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, weil relativ früh der Verschluß der Tube gebrochen war und ich den Inhalt in eine Dose umfüllen musste. Dadurch bekam sie schon eine feste Konsistenz, aber m.E. hat sich Duft sowie die "Performance" garnicht bis sehr wenig verändert.

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tom_R41

Haslinger Aloe ist alle und der Nachfoglepuck ist bereits im Schrank.

Gernmalwain

Bibs & Tucker Tiegel Bitter Orange geleert.
Gute Standardcreme, die im Tiegel schwarz, im Gesicht fertig aufgeschäumt aber grau aussieht.  Allein schon wehen dieses Zombie Looks kein Nachkauf. (Nein, ich habe keine Ahnung, warum die da Aktivkohle reingemischt haben - es war ein Geschenk, da verbieten sich Nachfragen.)

Tim Buktu

Zitat von: Gernmalwain am 10. Februar 2019, 16:04:20
... die im Tiegel schwarz, im Gesicht fertig aufgeschäumt aber grau aussieht. ...(Nein, ich habe keine Ahnung, warum die da Aktivkohle reingemischt haben...)
Hauptsache es knirscht nicht beim Rasieren!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Ich weis nicht ob ichs hier schreiben darf weils ja im Titel nur um RC/RS geht aber mein Prep Dosenschaum ist leer  :(
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rockabillyhelge

Jap, Prep & Noxzema nehme ich auch als Dosenschaum.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Hab ich bislang nicht ausprobiert da mir Prep & Noxzema so hervorragend liegen, gerade in Kombi mit der Noxzema Creme.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

owlman

Premiere!  ;D

Erstmals habe ich eine Seife vollständig dahingerafft, und zwar die Haslinger Schafmilch. Ein würdiger Premierenkandidat, wie ich finde.  :)

Ausweislich meiner RdT-Statistik hat sie für mehr als 30 Rasuren gehalten. Jedenfalls kann ich so viele nachvollziehen; die Seife hatte ich allerdings schon als ich die Statistik begann, also können es auch gut 40 oder so sein. Ersatz liegt schon längere Zeit bereit (sogar noch nach der alten Formel).

Gernmalwain

Den letzten Rest TOBS Avocado aus dem Tiegel geholt. Zeitgleich endete auch das Pitralon AS. Nach dieser Punktlandung ist jetzt wochentags erst mal wieder das Speick MEN RC/AS Duo dran. Die Reste werden weniger, bald kann ich wieder nachkaufen (so ca. 2028, wenn ich das brav durchhalte:-)

Einsiedler

Endlich ist die weisse Proraso alle. Ksufe ich sie nach? Wenn es so eine weiche, günstig Alltagsseife sein soll, dann mag ich die Barbus Classic eher. Sowohl was Duft als auch was die Schaumqualität anbelangt. Zudem gibt es noch sooo viel zu entdecken!

Gernmalwain

Der letzte Rest eines 100 Gramm Cella Weichseifenstücks wurde heute weggeschäumt. Gefühlt ging das letzte Viertel rasant weg, obwohl ich Seife nur im Urlaub und am WE verwende. Könnte aber auch an der verwendeten großen HJM Sauborste liegen, die scheint recht seifenhungrig zu sein. Definitiv kein Nachkauf, die Seife "gilbte" seit einigen Monaten schon recht stark (war mein Anteil an einem Kilostück, evtl. Reaktion mit der zum Eintopfen verwendeten Metalldose ?) Schlechtere Eigenschaften  konnte ich trotz der Verfärbung nicht feststellen, lediglich der Geruch war ziemlich verflogen.