Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst

Hallo Lord Vader,

vielen Dank erstmal für deine so positive Antwort (läuft runter wie Öl  ;D) , aber bei über 30 Jahren Nassrasur (und das ganze ohne Info wie heute per Internet) hatte ich mich so zu sagen einfach nur Rasiert.
Aber was ich jetzt alles so im extra dafür angebrachten Badezimmerschrank habe liegen und muss noch Getestet werden ohoh...
Aber die Palmolive bleibt für mich erstmal (aufgrund der langjährigenErfahrung) die Referenzseife für mich.
Sorry für die Ausschweifung aber ich konnte / wollte einfach nicht anders.

Gruß
Horst
Gruß

Horst

Ocrana

Nassrasurvirus seit März 2008. Verbrauchte RS + RC: KEINE!


Baas vant Spill

Bei einer RC hab ich gar nicht gejubelt: Die Kaloderma-RC, die war richtig gut.

Aber sonst? Bei der Palmolive RC war ich froh. Die erste RC, der Duft gefällt auch, doch es gibt wesentlich bessere. Daneben hab ich 1 Stück Burma-Shave vernichtet, das ging gegenüber der Mühle Ringelblume richtig flott.

Aber demnächst werden so einige leer werden - werd sie dann hier einstellen :)

günni

Ich könnte ja jetzt noch mal erzählen, wie schnell ich ein ASB leer bekommen habe, aber das ist ja nicht gefragt.  >:( >:(
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Zitat von: günni am 11. Oktober 2008, 12:16:31
Ich könnte ja jetzt noch mal erzählen, wie schnell ich ein ASB leer bekommen habe, aber das ist ja nicht gefragt.  >:( >:(

Stimmt.

bigJ

#20
in meinen vielleicht 2 Jahren Nassrasur (die ersten Jahre mit Bartwuchs war ich mit Braun irgendwas unterwegs - Vater ist kein Fan von Nassrasur) sind geschätzt draufgegangen:
2 Nivea DS
8 Gilette Series Gel (wsa ich damals als echten Fortschritt vom direkten Schaum warngeommen habe, das Zeug ist ja schon eher wie RC (naja fast zumindest))
und eine angebrochenne Dose Wilkinson irgendwas, der aber sehr bescheiden riecht und deshalb nichtmal von meiner Freundin Verwendung findet  :-\
ansonsten habe ich mit meinem Mitbewohner noch ne Tube Balea und nen gutes Stück von einem Tabac Stick geplättet.
Jetzt habe ich ein Stück von *** RS in der Pipeline (Crema, Special GRF steht drauf)


Auch wenn der Beitrag schon älter ist: Name geändert (Grund hier nachzulesen)
[Erzengel, Mod-Team]
R2 @ Personna rot + (Blademaster)
Flamingo Dachs @ *** Crema, Tabac Stick, Golddachs RS *test* +  (Proraso)
Nivea Sensitiv ASB

Sideburns

Respekt an allle die es schaffen eine RS/RS aufzubrauchen. Seitdem ich nass rasiere, anfangs einige D****, später dann die Seifen und Cremes habe ich es nicht einmal geschafft eine Sorte völlig auf zu brauchen.
Hamburg, 8° Regen

Tim Buktu

Alles was ich jetzt irgendwie berechnen und veröffentlichen würde wäre vermutlich gelogen bzw. einfach falsch.  ???
Wirklich keine Ahnung, aber da hat schon eine ganz ordentliche Zahl an Tuben und Seifen ihr Leben lassen müssen.  >D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

ach tim, auch das macht mut! Danke tim!

herzi

Zitat von: Horst am 10. Oktober 2008, 19:07:26
ca 100 Palmolive RS-Sticks

Tut mir leid wenn ich das nicht glaube. So ein Stick reicht mindestens 6 Monate. Wenn das nach unten gerundet ist würdest Du mindestens 50Jahre nass rasieren.
Gruß,
Stefan

buzzer

Zitat von: herzi am 15. Oktober 2008, 09:41:11
Zitat von: Horst am 10. Oktober 2008, 19:07:26
ca 100 Palmolive RS-Sticks

Tut mir leid wenn ich das nicht glaube. So ein Stick reicht mindestens 6 Monate. Wenn das nach unten gerundet ist würdest Du mindestens 50Jahre nass rasieren.

Mein Palmolive-Stick hat nur für eine Woche gereicht. Dann hab ich gemerkt, dass da irgendwas drin ist, was meine Haut nicht verträgt. Nebenbei bemerkt habe ich das auch schon früher bei der Waschseife gleichnamigen Herstellers.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Noch ist sie nicht leer - aber auf dem besten Weg: Die Derby Menthol.

Ist eigentlich ungerecht, weil sie alles leistet, was Mann von einer RC erwartet - nur der Duft - da gibt es andere, die mir besser gefallen.

herzi

Naja, Rolf, dann hast Du ihn auch nicht aufgebraucht.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

ein halbes jahr halte ich für übertrieben. so 3-4 monate wäre realistischer, immerhin hat der stick ja nur 50 gramm. und wenn man ihn dann auch noch als stick benutzt, also im gesicht aufschäumt und nicht so drauf achtet, dann könnte der verbrauch noch ein wenig größer sein. und bei 25 jahren nassrasur kann dieser wert dann stimmen. ach ja, in dieser zeit wäre dann nur ca. 100 euro in heutigen preisen für seife draufgegangen, also hier wurde wirklich gespart!

Eugen Neter

Aufgebraucht in letzter Zeit: Comme Il Faut RC; Kolynos RC (schade...); Kaloderma 1970er RC (ewig schade...); Musgo Real RC (werde ich mir wohl doch nochmal nachkaufen...). Ansonsten - Tuben über Tuben harren auf den finalen Verbrauch...