Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandoval

Und noch was ist leer geworden.
Eine Stirling Piacenza - tolle Seife, Schaum und Einweichwirkung top, super Geruch.
Nachkauf? - irgendwann ganz sicher. Aber im Moment habe ich noch einige andere Stirling Seifen und eine Razorock XXX ( Geruch sehr ähnlich bis identisch ) - so das die Piacenza erstmal hinten ansteht.

Dann noch eine Probe Warm Woods von Meißner Tremonia. Hat durchaus überzeugt. Stabiler guter Schaum, alles soweit in Ordnung.
Nachkauf? - würde ich mal als nicht ausgeschlossen beantworten. Performance war gut bis sehr gut. Der Preis ist etwas hoch. Da es sich um eine ziemlich harte Seife handelt, soweit ich die "Probespäne" beurteilen konnte ist die Seife allerdings sehr ergiebig, was den hohen Preis sicher etwas relativiert. Da ich 1. noch große Vorräte und 2. andere Lieblinge habe wird Meißner Tremonia aktuell nicht gekauft.

,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

DDP

Die nächste Seife ist aufgebraucht. Barrister & Mann Seville. Schon die 2. Seville, die ich leer gemacht habe. Meine Lieblingsseife, die ich sicher nachkaufe, wenn der Bestand gesunken ist

Gernmalwain

Eine Tube Weleda geleert. Nachkauf sehr unwahrscheinlich, der Geruch überzeugt mich nicht.

Observer

Der Abbau schreitet voran. Heute einen, in die Dose geraspelten, Tabac Stick aufgebraucht. Ersetzt wird er irgendwann mal mit dem Tabac Tiegel. Nur liegt da noch ein weiterer Nachfüllstick im Schrank, den ich vermutlich zuerst aufbrauchen sollte (man ist ja diszipliniert, immerhin will ich den Bestand verkleinern und nicht vergrößern...).
Und da ich keine Hülle für den Stick habe, wird der dann wohl auch erstmal wieder in die Dose geraspelt. Aber nicht sofort. Erstmal geht es jetzt der Cella an den Kragen. Mal sehen, ob ich die vor Weihnachten noch weg kriege.  ;D

felixs

Die Mandelseife von Tcheon Fung Sing ist alle. Das ging echt schnell - habe nur ca. anderthalb Monate dafür gebraucht, weil ich fast nichts anderes benutzt habe.
Ein wenig "juhuuu" ist es schon, weil ich jetzt wieder andere Seifen rotieren werde. Aber sehr viel auch nicht, weil die Mandelseife von TFS echt gut war.

Die Seife werde ich sicherlich nachkaufen, wenn meine Bestände eine Nachbestellung nahelegen (irgendwann Mitte nächstes Jahr oder so...)

Celenio

Soap Commander Charisma Probe. Hat 3 Wochen (21 Rasuren) gehalten. Auf der Homepage steht ca. 5-6 Rasuren. Wie kann man denn diese Menge an Seife aufnehmen?

Ob ich sie wieder kaufen werde, entscheide ich nach dem ich die anderen SC´s getestet habe.
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

DDP

Hier geht es darum komplette Seifen, und keine Proben, die man aufbraucht, zu posten. Wäre ja sonst auch zu einfach  ;)

Celenio

Ich muss zu Tricks greifen, denn die normalen Größen werden ja nie leer  :) ;) :D ;D :laugh:
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

Reinhold M.

Razorock Don Donato

Ich sage mal die langweiligste aller Razorocks für mich... Nachkauf erstmal nicht

rheinhesse

Dr. Jon's Classic
Kleines Juhu, denn immerhin hat die Dose jetzt erste Rostflecken gezeigt. Ein Glück dass ich sie nicht mehr umtopfen musste.

Nachkauf: Irgendwann ganz sicher wieder.
Dr. Jon's gehört zu meinen Top-Herstellern. Allerdings muss ich mich erst mal durch sein gesamtes Warenangebot schnuppern.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Observer

Zitat von: Observer am 30. November 2017, 15:17:45
Erstmal geht es jetzt der Cella an den Kragen. Mal sehen, ob ich die vor Weihnachten noch weg kriege.  ;D

Mission erfüllt.  ^-^ Heute morgen die letzten Reste aus der roten Dose geschäumt.
An sich ist die Cella ja eine sehr gute Seife. Aber letztlich haben mich diese merkwürdigen, nicht löslichen, Körnchen im Schaum (kann ja nicht sein, daß nur ich die hatte, oder?) doch dezent genervt. Von daher kein Nachkauf. Wenn mich mal wieder Gelüste befallen werde ich wohl eher noch ein paar Proben von anderen italienischen Weichseifen ordern.
Als nächsten stehen dann erstmal wohl der Wilkinson Schlumpf (solange, bis er endlich in die ihm bestimmte Hülle passt) und der Rest des Speick Sticks auf der Abschussliste.

paton

Heute zu Ende gegangen: Calani Tulach Ard.
War schön mit ihr. Nachschub gerne, aber momentan nicht verfügbar bzw. gar nicht mehr gelistet.

DDP

Heute wurde der Rest der Cold River Soap Works American Barbershop weggeschäumt. Eine hervorragende Seife. Gehört zu meinen Top 5 Seifen. Nachkauf? Sicher später einmal, erst müssen noch andere Seifen weg  ;)

Asinnir

Heute meine letzte Palmolive-Rasiercreme leergemacht. Werde sie auch erstmal nicht
mehr kaufen, da ich mich auf Speick und Proraso eingeschossen habe. 
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

lambda03

Heute morgen habe ich den letzten Rest der Meißner Tremonia Natural Bay Rum Paste aufgebraucht. Was auch ganz gut ist, denn heute soll die Tcheon Fung Sing - Stupefacente kommen.
Abgesehen von der etwas intensiven Nelken-Note war die Natural Bay Rum ein extravaganter Genuss.