Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holzmann

Ich hab' meinen Rest (ca. 50 g) für nächsten Sommer weggelegt und werde damit sehr sparsam umgehen  ;D

LG Peter

CaptainGreybeard

Zitat von: Holzmann am 07. Oktober 2016, 15:19:40
Ich hab' meinen Rest (ca. 50 g) für nächsten Sommer weggelegt und werde damit sehr sparsam umgehen  ;D

Warum sparsam? ???  Für nur 84,30 € kann man das Zeug momentan noch auf Amazon nachkaufen. :)

Na kommt, wenn die Seife wirklich so gut ist, wie die echten Fans sie immer in höchsten Tönen loben, dann ist das doch ein angemessener Preis, oder? Und für alle anderen gibt's ja immer noch den Palmolive Shave Stick.   ;D

SCNR!  >D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

krähe

Also Captain GB, Du teilst gerne mal aus, oder?

Hoffentlich wird das nicht mal zum Bummerang!

SCNR!  >D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

CaptainGreybeard

Zitat von: krähe am 08. Oktober 2016, 14:58:32
Also Captain GB, Du teilst gerne mal aus, oder?

Hoffentlich wird das nicht mal zum Bummerang!

Keine Sorge, ich kann auch einstecken.  ;)

Zum Thema: Ich bin heute meine L'Occitane Cade-RC losgeworden. Mein sich ebenfalls klassisch nassrasierender Schwager hat mich um sie erleichtert und ehrlich gesagt habe ich sie ihm gerne überlassen. Sie war nicht schlecht für eine Rasiercreme, aber an die Seife aus gleichem Hause reicht sie nach meinem Dafürhalten nicht heran. Damit ist Captain Greybeards Haushalt wieder eine rasiercremefreie Zone. Und wird es wohl auch für längere Zeit bleiben.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

kaidecologne

Nun hat es die letzten Reste der Calani "Gentleman" dahingerafft. Ich stehe das erste Mal seit bald zwei Jahren ohne eine einzige Calani Seife da. Kein Juhu.
Zuletzt verrichtete sie ihren Dienst - Sakrileg, ich weiß - unter eine Probe von Meißners "Lavender de Luxe" gemischt, um die nasenbetäubende Blumigkeit der Meißner zu mildern.
Die ist nun auch weggeschäumt. Also doch Juhu.

McKinney

Den letzten Rest der Cella - Crema da Barba all'Olio di Mandorla RS aufgeschäumt. Seit 1899 wird mit ihr rasiert. Damit das auch so bleibt, wird sie nachgekauft.

Nikias

Eine ToOBS Sandalwood ist leer: So eine Dose dauert! Der Duft ist für mich i.O., aber etwas zu stark. Eine andere Sorte werde ich mir irgendwann besorgen.

McKinney

Heute ging eine Tube Musgo Real Spiced Citrus RC zu Ende. Nicht schlecht, aber bei den neuen Preisen wird nichts mehr nachgekauft.

DerDuke

Eine Tube Mühle Sandelholz wurde heute geleert.
Die Rasureigenschaften sind gut, aber ansonsten ist sie mir zu langweilig.
Daher kein Nachkauf.

Pirx

Heute ging der letzte Rest Col. Conk Lime über die Wupper Trave.
Durchaus brauchbare Rasureigenschaften, aber der Duft war nicht so recht meiner, daher kein Bedauern.

Nachkauf in Deutschland ohnehin nicht mehr möglich.

Wieder eine weniger :); doch der Abtrag meines Seifenbergs erinnert mich immer wieder an Herrn Sisyphos. :(

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

rheinhesse

Die grüne Proraso-Rasierseife im großen Tiegel (150g) ist alle. Meine 2. Seife, die nach Beginn meiner klassische Rasur gekauft habe (nach der Tabac).

Ich bin gespalten. Einerseits finde ich den Duft klasse und einzigartig, anderseits habe ich auch einiges zu bemängeln. Die Gleiteigenschaften könnten besser sein (die weiße Proraso hat da mehr zu bieten). Ebenfalls hatte ich oft hinterher ein Spannungsgefühl und musste mit Gesichtscreme nachhelfen. Jetzt aber, nachdem ich die Seife im Dauergebrauch hatte, legte sich das mit der Zeit, es wurde besser.

Wahrscheinlich werde ich sie irgendwann mal wieder kaufen, mich dann aber nur auf den 75g-Tiegel beschränken.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

HSV Opa

Heute wurde ein Tiegel Tabac Original RS leer. Ein Ersatzpuck lag schon bereit. Der Tabac RS bin ich verfallen. Keine andere Seife (und ich habe viele benutzt) hat mir bisher so gut gefallen wie die Tabac.
Gruß

Opa

sandoval

Heute hab ich geschafft meine Razorock XXX aufzubrauchen.
War schon eine tolle Seife.
Trauern muss ich allerdings nicht, Ersatz ist bereits nachgekauft.
Dieser wird allerdings noch einige Zeit unangetastet bleiben, da noch so viele andere Seifen offen sind.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

rheinhesse

Calani Eisengel ist aufgebraucht.
Sehr gute und wohlriechende Mentholseife. Ohne kühlende Menthol-Kristalle - Brauche ich auch nicht (Dafür gibt es ja kühlende Aftershaves). Daher darf sie sich gerne wieder in mein Calani-Universum einreihen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

kaidecologne

Hat nun länger vorgehalten als gedacht: Speick RS
Tolle Seife, nostalgisches Produkt, aber da ich nicht unbedingt gierig nach Talg bin wird sie wahrscheinlich nicht nachgekauft.
Morgen dann die Einweihung der Calani Dubai.