Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Gerade ist die OSP Orange & Patchouli zur Liste der Verflossenen dazu gekommen.
Gruss, Rainer

Burlador

Gestern und heute gleich 2 Tuben geleert:

Tabac und Pororaso RC weiß. Beide sind es wert, nachgekauft zu werden. Da ich von beiden auch die RS habe, ist das angesichts üppiger anderer Bestände nicht sehr dringlich.

Die Tabac RC war ja früher wegen gewisser Inhaltsstoffe hier fast verpönt. Mit den Synthetikpinseln hatte ich aber keine Probleme. Wird die Tabac RC überhaupt noch hergestellt?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

herzi

Zumindest ist sie noch online zu finden
Gruß,
Stefan

Gernmalwain

75 ml Dr Harris Marlborough Rasiercreme hat heute die letzte ihrer 54 Anwendungen erfahren. Jetzt gibts erst mal mentholiges Sommerzeugs.

Krischan71

Heute Morgen habe ich die Speick Men Active RS geleert.
Puh, die letzten zwei Wochen bin ich doch ein wenig auf dem Zahnfleisch gegangen. Von den Rasureigenschaften hat sie mir recht gut gefallen, nur war ich irgendwann des Zitrusdufts überdrüssig. Und ich wollte sie auch nicht mehr mit in den Winter nehmen.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

herzi



Heute leer geworden.
Ich hatte die RC seit 16.6. im Einsatz. Weggerechnet ca 10 Tagen Rasurpause, bzw. Einsatz einer andern RC im Urlaub, komme ich auf ungefähr 100 Rasuren damit. Dabei hat sie mich nie enttäuscht. Leichte Kühlung (ja, AndreasTV, ich weiß) und frischer aquatischer Duft.
Für mich sind die Arkos gute und solide RCs.
Als Pinsel kam ein VieLong 20mm Graudachs zum Einsatz. Damit braucht man von Haus aus nicht soviel RC pro Rasur als mit einem größeren Pinsel.

Nachkauf? Nein, da es die Arko in dieser Sorte und Aufmachung nicht mehr gibt. Aber ich habe noch genug Arkos zuhause, kein Grund für Sentimentalitäten  :laugh:
Gruß,
Stefan

Riddick


so, gestern kpl. leergeräumt....
Antiga Barbearia de Bairro aus nem Portugal-Urlaub. Aufgrund der guten Eigenschaften (vor allem die Gleiteigenschaften), des besonderen Duftes und des tollen Tiegels => Steht auf der Wunschliste  ;D
Aber vorher muss ich noch ein bißchen "Bestände abbauen"....
Auf eine schöne, cutfreie Woche! dh: :)

LG,

R.

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

El Hopaness Romtic

Heute habe ich die 110g Klar Sandelholz aufgebraucht. Meiner Ansicht nach eine sehr ergiebige, und exzellent schäumende Rasierseife.

Nachkauf aber grad eher nicht, dafür rückt dann irgendwann demnächst die "Klassik" von Klar nach. Die liegt schon bereit auf Vorrat. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Heute wurde die Col. Conk "Amber" aufgebraucht.

Kein Nachkauf, da ich mit den Glycerinseifen von Col. Conk irgendwie nicht so recht warm werde.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Krischan71

Am Dienstag schon ist eine Speick men RS leer geworden. Zum Ende hin war ich etwas großzügiger, damit nun ein geraspelter Tabac-Stick zum Zuge kommen kann.
Die Speick hat mir sehr gut gefallen und ich habe auch noch 5 Sticks im Vorrat.  dh:
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Onkel Hannes

Juhu? Nein, ganz im Gegenteil. :'(

Meine letzte rote Palmolive aus Italien ging heute zu Ende:



Mit dieser RC sind viele Erinnerungen verbunden. Sie war stets meine Referenz-RC, wenn ich Rasierer, Klingen oder Pinsel ausprobieren wollte.

Ich habe keine weiteren Exemplare mehr, und weiß nicht, ob es sie in Italien noch gibt. Ich habe zwar genug "baugleiche" grüne deutsche Palmolive, aber dennoch, die roten Tube werden mir für die ohnehin viel zu wenigen italienischen Momente im Leben fehlen.

Ciao, cara Palmolive rossa.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Dambiro z.B. hat sie im Angebot und auf der italienischen Homepage wird sie noch geführt.

Allerdings würde mir bei einer Pnlinebestellung ohne einen Ausflug über die Alpen der italienische Moment etwas zu kurz kommen.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Danke fürs nachschauen, da war ich zu faul. Ich habe stattdessen italienische Ortskräfte auf Erkundung geschickt. :D

Die gehört zusammen mit der gelben Kakaobutter-Noxzema zu den Produkten, die ich unbedingt nachkaufen muß.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Heute geleert: Haslinger, Salbei, RS

Am besten hat sie mir gefallen, als ich den Tiegel zuletzt einfach immer offen gelassen habe.
Als nächstes möchte ich eine Tube Wilkinson RC leeren. Das sollte schnell gehen



Gernmalwain

Eine sehr kräutrige Rasiercreme des Herstellers, sehr schön in Verbindung mit dem Stupefacente Rasierwasser von TFS