Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HSV Opa

Wieder mal ist ein Puck der Tabac RS verbraucht. Das Refill ist schon eingetopft. Der wunderbare Tiegel der Tabac hat einen kleinen Nachteil, der mich immer etwas ärgert: Die Nuten (ist das der richtige Ausdruck?) im Tiegel, die ein Drehen des Pucks verhindern, verhindern auch, dass die letzten kleinen Reste im Tiegel verbraucht werden können (Aufnahme mit dem Pinsel). Aber das ändert nichts an meiner Liebe zu dieser großartigen Seife.  ;D
Gruß

Opa

Stewart

Nuten sind Vertiefungen, aber wir wissen was du meinst. Ich nenne das immer Stege.

Wenn du warmes oder heisses Wasser einfüllst das die Reste weggehen? Dann kommt der Puck
in ein reines, sauberes Gefäß. Der Tiegel ist aber wirklich toll, der steht nicht umsonst in meiner
Vitrine neben dem Rasiermesser. Ich hab gerade freie Sicht darauf.  ;D

Bei mir ging glaube ich vor kurzem eine Probe Calani Oriental Plum zur Neige. Der Duft war schon ordentlich verflogen.

HSV Opa

Zitat von: Stewart am 25. Februar 2018, 15:12:19
Nuten sind Vertiefungen, aber wir wissen was du meinst. Ich nenne das immer Stege.

Wenn du warmes oder heisses Wasser einfüllst das die Reste weggehen? Dann kommt der Puck
in ein reines, sauberes Gefäß. Der Tiegel ist aber wirklich toll, der steht nicht umsonst in meiner
Vitrine neben dem Rasiermesser. Ich hab gerade freie Sicht darauf.  ;D

Bei mir ging glaube ich vor kurzem eine Probe Calani Oriental Plum zur Neige. Der Duft war schon ordentlich verflogen.
Danke (z. B. klar Nut und Feder beim Holz). Ja, bevor ich einen neuen Puck eintopfe, säubere ich den Tiegel immer akribisch mit heißem Wasser. Mein winziges Ärgerniss ist eben nur, dass die Stege eben einen kompletten Abtrag im Tiegel am Ende durch den Pinsel behindern/verhindern. Aber das ist wirklich nur ein kleines Jammern auf höchstem Niveau.
Morgen muss der neue Tabac Puck ran!!  ;D   
Gruß

Opa

rheinhesse

Heute traf es die Soap Commander Wisdom

Ich habe die Mischung aus Lavendel & Pfefferminz sehr genossen.  :)
Nachkauf wird es trotzdem keinen geben, da mich der teure Versand auf der Hersteller-Webseite abschreckt. Andere Bezugsmöglichkeiten gibt es für diese Sorte nicht.
Es gibt noch andere Hersteller, die eine solche Seife anbieten.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Asinnir

Gestern ist bei mir eine Speick Rasiercreme alle gegangen. Zu dieser Creme
muss ich nicht mehr viel schreiben. Die ist einfach top für mich. Speick und
Proraso benutze ich immer abwechselnd. Jetzt muss nur noch die LaToya und
Lea Rasiercreme alle werden, dann nur noch Speick und Proraso. Wobei
ich mit der Lea auch sehr zufrieden bin.
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

947

Heute eine Palmolive Men Rasiercreme aufgeschäumt.

Diese RC werde ich definitiv nachkaufen. Mir gefällt sie sehr.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DerDuke

Eine Stirling Barbershop ist nun leer.
Das letzte viertel hat sich quasi aufgelöst.

In Summe auch eine ziemlich langweilige Seife die einfach ersetzt werden kann.
Daher hier kein Nachkauf / neuer Import.

rheinhesse

Das ist bereits meine 4. Leerung innerhalb des Jahres:
Obsessive Soap Perfectionist (OSP) 1882 Rasiercreme

Eine sehr schöne Fougere-Rasiercreme, die ich sicherlich irgendwann nachkaufen werde.
Mein Fokus bleibt zwar nach wie vor bei den Seifen, da die OSP-Cremes allerdings unkompliziert und pflegend sind, werde ich ab und an mir auch eine Creme zulegen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Gernmalwain

Musgo Real Orange Amber
Da es aktuell in der Bucht günstige MusgoReals gibt werde ich wohl nachkaufen. Oder es wird diesmal zitruslastiger.

Hobel Stef

Eine Speick Classic RC - tolle RC, wahrscheinlich sogar die Beste (kenne ja nicht alle  ;D)

Da Ich noch eine Speick RC Men Active habe, vorerst kein Nachkauf.

DerDuke

Eine Calani Earl Grey geleert.

Auch wenn ich alles versucht habe, bleibt es maximal eine durchschnittliche Seife für mich.
Der Schaum war immer schnell trocken und stumpf.

Heute morgen als krassen Gegenbeispiel mit der Pannacrema San Francesco gestartet....pure Schaumperfektion.

Herne

Kleine Gedankennotiz am Rande:

Bin beim Lesen eben fast erschrocken im Sinne von 'ach je, Calanis gibt es ja auch noch' ??? ... .
In letzter Zeit ist es diesbezüglich doch sehr ruhig geworden hier. Früher waren die Seifen hier ja mit die beliebtesten.

Da sieht man mal wieder, wie sich die Zeiten ändern.

Hellas

Hervorragend sind die Calanis immer noch... nur in letzter Zeit sind halt so viele US-Seifen auf dem Markt und da schweifen viele halt auch gerne mal in die Ferne... wie war das noch mit dem Propheten, der niergends so wenig gilt, wie im eigenen Dorf.. o) Jedenfalls werden die Oriental Plump und die Dubai bei mir immer einen festen Platz unter meinen Top-Seifen haben. Und wenn man einen ausreichend feuchten Pinsel und genug Material aufnimmt, trocknet da auch nichts.

DerDuke

Dein persönliches Empfinden sei dir unbenommen.
Jedoch bin ich schon in der Lage für mich festzustellen ob mir eine Seife zu trocken ist oder nicht.

Glücklicherweise bin ich auch in der Lage die Wassermenge im Pinsel als auch die Menge an Material individuell zu gestalten.
Trocken bleibt trocken, insbesondere im Vergleich zu diversen deutlich besseren Seifen.

Hobel Stef

Da kann Ich meinem Vorredner Der Duke nur zustimmen. Mir erging es mit den Calanis exakt gleich, eine durchschnittliche 0815 Seife, bei der Ich nie verstanden habe wieso die so derart in den Himmel gelobt wurde hier im Forum. Es sei natürlich jedem unbenommen sie zu verehren, auch meine Favoriten sind ja für mich völlig unverständlich nicht bei allen beliebt   :o!