Neuling braucht Beratung zu Rasiermesser und Co.

Begonnen von Elch, 20. August 2015, 08:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cadewer

WilliPeter ist ein schönes Stichwort.

Ich mache es genauso wie Willi sprich das Messer ganz in seiner Breite ausnutzen. (Hört sich doof an. ;D)
Wenn ich unter der Nase ansetze ziehe ich in einem Zug runter über die Mundwinkel, einen teil der Wange, über das Kinn runter bis zum Adamsapfel.
So ein Zug ist (vorausgesetzt man hat Übung) in unter 10 Sekunden durchgeführt und ungeheuer effektiv. Für meine Wangen brauche ich ca. 2 -3 Züge.

Manchmal habe ich so ein wenig das Gefühl das einige sich nur mit der Messerspitze rasieren, so ein Messer hat eine nutzbare Länge von 50 - 60 mm. ;)

Gruß

Andy

Cadewer

Sorry das ich noch einen hinterher schiebe.

Das was WilliPeter dort macht ist eigentlich kein Hexenwerk und ist mit ein wenig Übung von jedem machbar.
Allerdings will ich auch keinem in die schnelle Ecke treiben. Wer genießen möchte soll das ohne weiteres tun dh: ich habe lediglich nur gesagt was machbar ist.

Gruß

Andy

Stratocaster

Willipeter hat übrigens ein gutes Gesicht zum Rasieren, grosse Flächen, genug Unterhautfettgewebe etc. - Mein Gesicht z.B. ist knochig und hager, sodass ich an kaum einer Stelle die Klinge in ihrer gesamten Breite nutzen kann. Möglichst lange Züge mache ich allerdings auch, eben so gut es geht.
Bin jetzt animiert, werde in den nächsten Tagen auch nochmal eine Rasur "auf Tempo" durchziehen und die Zeit stoppen.
Grosser schafft es in weniger als 10min.... das ist schnell...  glaube kaum, dass ich das schaffen kann. Muss ich auch nicht, doch interessant isses natürlich, zu wissen wie schnell es im Ernstfall gehen könnte. Normalerweise nehme ich mir die Zeit, die ich halt brauche, ohne Stress

Stratocaster

Ok, habe es auch gestern noch getestet, bin bei 19 min gelandet, vom Betreten bis zum Verlassen des Badezimmers und natürlich m/q/g  So als Test war es ja lustig, doch wenn ich mir vorstelle, nur 20 min Zeit zu haben und danach einen wichtigen Termin wahrnehmen zu müssen, finde ich es nicht mehr so lustig  ;)
Einen kleinen Cut habe ich mir auch zugezogen, den ersten seit Monaten. Na dann schönen Tach noch.....

Cadewer

Naja wie gesagt, soll ja hier kein Wettbewerb werden. ;D

Jeder so wie er will und nur kein Streß gibt sonst nur Cuts.
Bei dem einen geht es so von der Hand bei dem anderen halt so.

Gruß

Andy

PS:
Vielleicht trainieren ja einige im Hintergrund schon für Wetten das. ;D

Elch

...ich bin übrigens bis heute dabei geblieben und gebe mein Rasiermesser auch nicht mehr her! :)  dh:

Übrigens: Letztens ist mir ein feines, gebrauchtes "Bergischer Löwe" für 38 Euro auf ebay durch die Lappen gegangen...  :-[
Hab einfach vergessen zu passender Zeit mitzubieten.  :-\