Tiras Kolonyasi von Eyüp Sabri Tuncer

Begonnen von bananajoe, 22. August 2015, 11:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bananajoe

Meine Nichte hat mir bei ihrem ersten Besuch hier in Deutschland folgende Kolonyas von Eyüp Sabri Tuncer mitgebracht.
Ich bin vor geraumer Zeit auf die Kolonyas aufgrund ihrer Aufmachung aufmerksam geworden. Zudem hab ich mich auch gefragt, was denn wohl Rasurkolonyas von üblichen Kolonyas unterscheidet.
Ich habe nun 2 Tage lang die Kolonyas auf ihren Duft hin getestet und sie versucht ein wenig zu beschreiben.

Duftbeschreibungen:
No1: frisch, maritim, leicht blumig
No2: zitrisch, fruchtig, süßlich
No3: frisch, Bergamot, blumig, leicht holzig
No4: Zitrone, Vetiver, Jasmin

Eine Flasche kostet 8 TL, was ungefähr 2,40 € entspricht. Für diesen Preis bekommt man 250ml After Shave. Bei diesem Preis darf man wirklich nicht meckern.

Allen Düften ist gleich, dass sich beim Auftragen zunächst ein starker alkohollastiger Duft breit macht, der aber innerhalb von 1-2 Sekunden abgelöst wird von den unterschiedlichen beigefügten Duftstoffen.
Wie von mir erwartet sind die Inhaltsstoffe im Vergleich zu den üblichen Kolonyas etwas anders, bzw um einige weitere Inhaltstoffe erweitert. Ob die Pflege dadurch etwas besser ist, werde ich nach der nächsten Rasur feststellen.
Natürlich sind die preislich höher angesiedelten Kolonyas von Rebul oder Pasabahce von der Duftqualität ein wenig besser. Besonders viel Pflege darf man sich von diesen Wässerchen aber auch nicht erwarten.

http://shop.eyupsabrituncer.com/tiras-kolonyasi




Hellas

Danke für die Erhellung. Klingt gar nicht so uninteressant, insbesondere No2 ;D

karsten

 
...und (das erste?) TÜVRheinland geprüfte AS !?

 

Hellas

of Tonic : Würde ich jetzt nicht zwingend als Qulitätsmerkmal ansehen, wenn man weiß, wie die einzelnen Tüvs im Balkan agieren...Scheint aber dort echt als eine Art "qualitätssiegel" angesehen zu werden, wenn eine "Deutsche Imstitution" den "Stempel aufgedrückt" hat....

Nur meine 2Cents zum "TÜV", was keinerlei Aussage zum Eyüp beinhaltet, weil es sicher auch ohne den "Segen" weder schlechter noch besser sein wird...



makingthingssharp

Ich finde diese altmodischen Retro-Etiketten toll.

Könnte man die auch über diesen Webshop beziehen?
Mein Türkisch ist sozusagen nicht existent. Keine Ahnung was dort steht.

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Tim Buktu

Habe grade auch überlegt, wie ich da am Besten bestellen könnte ohne dann an der Kasse in Panik zu geraten weil mir der Durchblick in türkisch fehlt.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mobi72

#6
Zitat von: Tim Buktu am 22. August 2015, 13:37:17
Habe grade auch überlegt, wie ich da am Besten bestellen könnte ohne dann an der Kasse in Panik zu geraten weil mir der Durchblick in türkisch fehlt.  o)

Ging mir genauso. Ich würde auch lieber bei ebay bestellen können.

Ich habe gerade mal bei Nazar Wellness bei ebay angefragt. Die haben vom Hersteller sonst schon recht viel im Angebot. Sehr zum empfelen die anderen Kolonya von denen übrigens!

Bin mal gespannt ob die nicht Lust haben ihr Sortiment etwas zu erweitern. Klingt nämlich sehr interessant was hier von Tiras Kolonyasi berichtet wird.

Und die Etiketten sind wirklich schön. :-)

Wie lange hält der Duft?

Edit: Hat hier jemand schon mal die "Özel Seri EST 1923 Eau De Cologne" ausprobiert?
http://shop.eyupsabrituncer.com/est-1923-eau-de-cologne

Da klingen einige Düfte auch spannend.

Grüße aus Münster!

bananajoe

Also bestellen kann man bspw. hier: http://klasiktiras.com/index.php?route=common/home
Einen Haken hat die Sache allerdings: Bezahlung per Paypal geht wohl nur für Inlandseinkäufe. Ins Ausland geht nur per Überweisung.
Evtl traut sich ja hier ja jemand  ;D ;D ;D

An Kolonyas kann man sich in der Türkei dumm und dämlich kaufen. Es gibt so viele, dass selbst die Türken den Überblick verloren haben und das Lieblingsmitbringsel Kolonyas aus allen möglichen Ecken der Türkei sind. Viele Kolonyas werden nämlich nur lokal verkauft.

Die Düfte der "Tiras Kolonyasi" halten so um die Stunde rum.

Mein Set Up für heute stand schon fest. Ich bin da eigen. Die Tiras Kolonyasi mussten auf ihren ersten Auftritt noch warten.
Bei der nächsten Rasur werde ich eins der Wässerchen drannehmen.


mobi72

#8
Hab gerade mal dort bestellt.

Probleme: kann jemand Türkisch?

Ich habe da gerade ein kleines Problem dabei die Angaben zum Überweisungsprozess mit dem Google-Translator übersetzt zu bekommen.

:o

Ist das oberste der Name des Geldinstitutes?

und was soll der sube kodu?

Is bankasi Bursa Sanayi Sitesi Subesi

Sube kodu : 2212
Hesap no : 0277051
Hesap Sahibi : Mirac Türkdeniz
Iban no :TR770006400000122120277051

Not: Lütfen ödeme yaptiktan sonra bilgi veriniz.

Moe.s

Hallo mobi72,

ich kann zwar kein türkisch, aber für eine Überweisung reicht die IBAN TR770006400000122120277051

VG Hannes

mobi72

Ah ok,

ich überweise superselten selber was. Bei den Alltagsüberweisungen regelt meine Freundin das (und die ist gerade für ein langes WE mit Freundinnen weg) und ich nutze sonst meist PayPal. Ich glaube meine letzte eigene Überweisung ist bestimmt 2 Jahre her.

Danke was gelernt. ;-)

shaveling

Zitat von: mobi72 am 30. August 2015, 02:25:07

...

Is bankasi Bursa Sanayi Sitesi Subesi

Sube kodu : 2212
Hesap no : 0277051
Hesap Sahibi : Mirac Türkdeniz
Iban no :TR770006400000122120277051

Not: Lütfen ödeme yaptiktan sonra bilgi veriniz.


So komliziert ist das nicht  ;)

Is Bankasi ist der Name der Bank.
Bursa ist der Ort der Zweigstelle.
Sube Kodu ist die Nr der Zweigstelle = Bankleitzahl.
Hesap No ist die Kontonr.
Hesap Sahibi ist der Kontoinhaber.
Iban ist die Iban, das reicht neben dem Namen eigentlich zur Überweisung.
Not: du sollst denen eine Info geben sobald du gezahlt hast.

bananajoe

Vor 2 Tagen, kam No4 zum Einsatz. Es brennt merklich weniger als bei anderen Kolonyas. Außerdem brauchte ich diesmal überhaupt kein Balm, die Haut wirkte nicht so trocken, als wenn ich ein herkömmliches Kolonya genutzt hätte.

Ich muss sagen, dass ich doch sehr angetan bin von dem Produkt.

wernerscc

Zitat von: shaveling am 30. August 2015, 09:47:46
....
So komliziert ist das nicht  ;)
........
Iban ist die Iban, das reicht neben dem Namen eigentlich zur Überweisung.
........
Reicht nicht. Es wird noch die BIC benötigt, da Auslandsüberweisung. Kennt die zufällig jemand?
Was lange währt wird endlich gut!

bananajoe

Zitat von: wernerscc am 02. September 2015, 15:03:54
Zitat von: shaveling am 30. August 2015, 09:47:46
....
So komliziert ist das nicht  ;)
........
Iban ist die Iban, das reicht neben dem Namen eigentlich zur Überweisung.
........
Reicht nicht. Es wird noch die BIC benötigt, da Auslandsüberweisung. Kennt die zufällig jemand?

http://www.bankasubeleriniz.com/is-bankasi-bursa-besevler-subesi-3934#subekodu

SWIFT Kodu (BIC Kodu): ISBKTRIS