Chinahobel?

Begonnen von TheMechanix, 11. August 2015, 15:53:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

#15
Zitat von: makingthingssharp am 13. April 2016, 13:30:00
Habe ja eigentlich genügend Hobel, aber bei dem Preis.  :o :o :o

Zitat von: Monty am 13. April 2016, 13:40:07
machs nicht! Ich kann zwar auch keine Summen für Hobel ausgeben, aber den hatte ich versucht - der ist aus Plastik!!

Also ich habe kürzlich zwei billigsthobel bei Ebay geschossen - beide sind aus Metall.
Der Nanjie komplett, der Honglong zumindest zum großen Teil  ;D Die Klingenführung (keine Ahnung wie das Teil in der Mitte heißt, wo man die Klinge drüber schiebt) scheint beim Honglong aus Kunststoff zu sein.

Der Honglong geht mächtig zur Sache und ist super gründlich. Den Nanjie habe ich noch nicht getestet.

Nanjie:


Honglong:

King-Joe

Naja, ich war bei meinen China Hobeln nicht so begeistert. Einen Kunstoff Butterfly hatte ich,auch damit kann man sich rasieren, aber irgendwie war das nicht mein Ding. Einen Nanije Butterfly, zwar Metall, aber der lag mir auch nicht besonders. Hab mir inzwischen einen Parker 95R und 66R gekauft, ist ne ganz andere Klasse und damit bin ich glücklich.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen