Chinahobel?

Begonnen von TheMechanix, 11. August 2015, 15:53:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheMechanix

Liebe Leute,

ich bin ja vom Sytemie direkt auf ein Messer umgestiegen. aus dem Wanderpaket habe ich mir den Feather Popular stibizt und finde, der ist ein nette Abwechslung. Das Problem ist: meine Frau findet den auch toll. Viel toller als das Zeug von Gilette und Wilkinson.

Teilen will ich den eigentlich nicht. Ihr einen echt hochwertigen Hobel, wäre aber auch übers Ziel hinausgeschossen. Da ist meine Frau erstaunlich ignorant: wenn es funktioniert ist es ok. Nur bei Füllern macht sie da eine (äußerst kostspielige) Ausnahme.

Also, womit kaufe ich meinen Feather wieder frei? Ich habe ja wirklich so gar keine Ahnung. Mitunter heißt es hier und bei Facebook, es gäbe auch brauchbare Chinahobel. Wenn ich bei ebay durchgucke, erkenne ich da unter den ganzen Teilen wirklich keinen Unterschied.

Also: woran erkenne ich etwas brauchbares? Er sollte auf jeden Fall einen Butterflyverschluß haben.

funny2210

Habe ich Dich richtig verstanden? Du willst den Feather Popular für Dich - Deine Frau will ihn aber auch?

Dann kaufe doch noch einen! Um die 20-25 € kann man doch dafür ausgeben?!? Wenn Du etwas total Billiges kaufst und nicht weißt, ob Dir das dann auch gefällt (oder ihr...), dann kaufst Du 2x. Oder 3x. Oder....

Würde ich nicht machen...
Meine Lieblinge
Edwin Jagger DE89BL
Dorco ST-301
Mühle Travel Silvertip Fibre
Klar Rasierseife Klassik
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Weleda After Shave Balsam / Klar Rasierwasser Klassik

TheMechanix

Hab ich auch schon dran gedacht. Aber nee. Es kann nur einen geben.

Vielleicht kaufe ich mir einfach einen anderen Hobel und überlasse Ihr den Feather?

titanus

Zitat von: TheMechanix am 11. August 2015, 16:18:59
...

Vielleicht kaufe ich mir einfach einen anderen Hobel und überlasse Ihr den Feather?

dh:

der Trend geht zum Zweithobel.
Aber bei dir ist es ja der Erste- wenn du den Faether deiner Frau überlässt.
Was ja eigentlich selbstverständlich ist...

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Ein Zweithobel ist natürlich gefhrlich - das kann der Anfang einer schönen, aber teuren Entwicklung sein :)

Den Popular finde ich so ziemlich den besten Hobel um ihn der Frau zu überlassen. Mach das doch und gönne dir beispielsweise einen AS-D2, iKon Shavecraft 101 oder Schick Krona.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

titanus

Du kannst ja Messer schärfen.
Deshalb würde ich dir auch diesen hier ans Herz legen:


Grüße

titanus


https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,24361.0.html
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

makingthingssharp

Habe ja eigentlich genügend Hobel, aber bei dem Preis.  :o :o :o
http://de.aliexpress.com/item/New-Men-s-Safety-Handheld-Manual-Shaver-Double-Edge-Safety-Razor-Blade-Box-M0144/32610186101.html

Keine Ahnung, wie so etwas geht.
Mal sehen, ob er auch etwas kann.
Von so O0 zu so  8) , barttechnisch gesehen natürlich. (Bartlänge auch höchsten 2-3 Tagebart  ;))
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Monty

machs nicht! Ich kann zwar auch keine Summen für Hobel ausgeben, aber den hatte ich versucht - der ist aus Plastik!!
Wiegt ca. 5 g oder wenig mehr - wenn du ihn unbedingt probieren willst...
Ich hab es noch nicht gewagt - dann eher so was, ok kostet das 10fache  ;D ;D, sind aber gescheit(er):

kurzer Griff:
http://de.aliexpress.com/item/Safety-Razor-WEISHI-Copper-alloy-Pearl-black-9306-C-Top-quality-Simple-packing-NEW/32411254681.html

Langer Griff:
http://de.aliexpress.com/item/Safety-Razor-WEISHI-Long-handle-Copper-alloy-9306-FL-Excellent-quality-Simple-packing-1PCS-LOT-NEW/2026429892.html?detailNewVersion=2

makingthingssharp

Zu spät.  :P

Dann wohl 0,94 € für die Tonne.
Muss nicht sein, aber ich werde es überleben.  :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Monty

naja, ganz für die Tonne nicht, die  Hülle ist die Reise gar nicht so schlecht -sieh den Hobel als "Beigabe" an :-))

saafespatz

#10
Kauf Dir einfach noch nen Feather.

Und als Abwechslung dazu: aus dem Land der aufgehenden Sonne gibt's auch den NT Vigour.

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25977.0.html

Hier wurde schon was dazu geschrieben. Ist zwar kein Flügeltürer, aber verstellbar.

Ansonsten einfach ein Gesuch im Mitgliederhandel einstellen, vielleicht möchte ja jemand etwas 'loswerden' (meinen habe ich nicht mehr, kann ihn aber empfehlen).

Da Du ja Messerer bist, muss ich in titanus' Kerbe hauen und Dir einen SE and Herz legen.

Die alten Burschen habe Charakter, eine Keilklinge, ähnlich eben wie Du sie vom Messer her kennst und rasieren toll. Schau Dich ggf. nach einem GEM Hobel um, die kann man auch mit Ceranfeldschaberklingen zum Rasieren benutzen.

Geht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Edith sagt: huch, der Beitrag ist ja von letztem Jahr... Übersehen. Aber: makingthingssharp, dieser von Dir ausgesuchte Chinahobel ist tatsächlich Plasteschrott  o)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

makingthingssharp

Aber Herr Spatz, ich habe Dir doch Deinen Vigour abgekauft.  ;D ;D
Bin übrigens sehr zufrieden damit.  dh: dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

saafespatz

Warst schneller ! Freut mich, dass er noch gefällt, meine Antwort war eigentlich ja auch für Mechanix ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

makingthingssharp

Ja aber Mechanix Beitrag ist doch schon ein 3/4 Jahr alt.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

saafespatz

... Das habe ich auch grade festgestellt  ;D

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"