Welche maximal drei (!) Sorten Rasierklingen würdet ihr "bunkern"?

Begonnen von Drill Instructor, 10. August 2015, 16:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skripatsch

Meine aktuellen 3 Bunkerklingen:
1. Ladas

2. Voskhod

3. Rapira Platinum Lux

Grüße

kimeter

An erster Stelle war, ist und bleibt vermutlich:
Feather
Dann kommt:
Astra Superior Platinum (ASP)
Gillette Silver Blue

Ich glaube an dieser Reihenfolge wird sich auch nichts mehr ändern, zumindest nicht was den ersten Platz betrifft.

-Andreas

Perikles



rubberduck

1. Sputnik
2. Polsilver Super Iridium
3. Ladas

Voskhod und Rapira Platinum Lux finde ich ebenfalls sehr gut und habe die ebenfalls gebunkert - aber man darf ja nur 3 Sorten nennen  ;D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Asinnir

 Bei mir wären das:

1. ASP

2. Feather

3. GSB

Wobei ich 1und 2 tatsächlich bunkere. ;D
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 10. August 2015, 17:51:44
Shavocalypse? :o
Kein Problem:  8)

Lord Super Stainless
ASP
Gillette Bleue Extra

Ich glaub die gehen bei mir in allen DE-Hobeln.

Aus heutiger Sicht:

Lord Super Stainless
ASP fliegt raus und wird ersetzt durch Feather, weil die in manchen Hobeln am Besten funtioniert
Gillette Bleue Extra ersetzt durch die Gillette 7 O'Clock Super Platinum
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Weihschäumer

Stand heute:
1. Treet Platinum
2. Tiger Platinum
2. Wilkinson Sword

MRetro

Zitat von: MRetro am 12. Oktober 2019, 23:06:54
Feather
ASP
... ???

Erst einmal ist die dritte Klinge gefunden; ohne Reihenfolge:

  • Astra Superior Platinum
  • Feather Hi Stainless, schwarz
  • Personna Platinum, rot

Missfit

In Zeiten von Corona eine berechtigte Frage, ich meine Klopapier gibt es ja schon nicht mehr.

Bei mir wären es nur 2

1. ASP (weil überall brauchbar)
2. Feather (weil in manchen hobeln noch besser, oder zu aggressiv im Vergleich zur ASP)

MRetro

Zitat von: MRetro am 07. Januar 2020, 22:46:11
Zitat von: MRetro am 12. Oktober 2019, 23:06:54
Feather
ASP
... ???

Erst einmal ist die dritte Klinge gefunden; ohne Reihenfolge:

  • Astra Superior Platinum
  • Feather Hi Stainless, schwarz
  • Personna Platinum, rot

Ich schmeiß die Personna Platinum, rot, wieder aus der Liste raus.
Nicht weil sie schlecht ist, sondern nur, weil sie sich m.E. nicht so sehr von der Astra abhebt.
Ich suche noch irgendwas Drittes individuelles zur Astra und Feather. Bis dahin bleibt der Platz wieder frei.

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Lu-Ku

ich bin im Augenblick extrem begeistert von der Gillette Nacet.
Die würde ich bunkern.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

MRetro

@DeSchulz
Ist das die Sputnik in der blau-roten Packung? Die hätte ich hier.

@Lu-Ku
Die einzige Packung Nacet, die ich hatte, habe ich letztens weggegeben.  o)