Welche maximal drei (!) Sorten Rasierklingen würdet ihr "bunkern"?

Begonnen von Drill Instructor, 10. August 2015, 16:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Colonel

Für mich sind es

Polsilver
ASP
Rapira

für mich gerade das richtige Verhältnis an Schärfe und Sanftheit

Voskhod, Ladas, Sputnik muss ich zwingend noch testen bevor die Shavocalype kommt.


Rockabillyhelge

Dorco, Gillette Bleue sowie die RP inkl. Derivate (Hema, Isana, Real Klinge)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kaidecologne

Triton R3:
Solide Allround-Klinge mit hohem Nostalgie-Faktor.
Habe bereits einen Mehrjahresvorrat in Karbonit konserviert, um sie bei Bedarf aufzutauen
Liefert zufriedenstellende bis herausragende Ergebnisse in jedem meiner Hobel.

Feather:
Aufgrund des Preises keine Alltagsklinge bei mir und auch noch nicht in größerer Stückzahl lagernd, liefert aber für mich sensationelle Ergebnisse.
Ausser im R102.
Doch da kommt die...

Treet Platinum
ins Spiel.
Ähnlich solider Allrounder wie die Triton und neben dieser sowie den einfachen Rapiras aus dem Mostochlegmash-Imperium die Klinge meiner Wahl im kapriziösen Mühle.
Hat außerdem einen Exotenbonus und im Falle der Rasurokalypse sicher ein profitables Tauschobjekt.

Sapone da Barba


Robinson

Feather:
Zusammen mit dem R41 eine unschlagbare Kombination.

Personna Prep:
Bester Allrounder. Funktioniert bei mir in jedem Hobel.

Astra:
Ebenfalls sehr guter Allrounder, funktioniert immer.

funny2210

Bei mir wären es

1. Dorco ST-301
Sanft, scharf, schnitthaltig und günstig. Ist meine Lieblingsklinge im "Alltags- und 5:20 Uhr morgens -Hobel" R89

2. Jaguar JT1/JT3
Sehr gute Erfahrungen in der Dovo Shavette - für mich besser als die Dovo-Klinge

3. Derby Extra
Macht im Moment im R41 eine gute Figur - da bin ich aber noch nicht am Ende der Tests
Meine Lieblinge
Edwin Jagger DE89BL
Dorco ST-301
Mühle Travel Silvertip Fibre
Klar Rasierseife Klassik
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Weleda After Shave Balsam / Klar Rasierwasser Klassik

vio

1.) Super+Platinum

2.) Sputnik

3.) Noch offen. 7 o´clock Sharp Edge oder Derby oder Super-Max Blue Diamond
Cu Vio

Drill Instructor

Falls also wirklich mal der Stahl knapp wird, kauft das GRF bis jetzt vor allem folgende Klingen:
1. ASP
2. Feather
3. Sputnik
4. GBE
5. Triton
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Waldorf

Dorco ST301
ASP
Rote Personna (inkl. Real und alte Müller)

Ausschlaggebend für die gute Rasur ist jedoch, dass dich die Klingen mittlerweile nach 3 Rasuren wechlse. Falls ich einen Mehrtagesbart rasiere, sogar schon nach der 2ten. Von 6-7 oder mehr Rasuren mit einer Klinge bin ich weg.


MudShark

Triton, Rapira SS und GBE.
Also (fast) komplett im GRF-Mainstream...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

paton


Drill Instructor

Gerade gemerkt: Die (unveränderten) Top 5 sehen ziemlich genau so aus wie mein standardmäßiges Test-Set mit dem ich jeden neuen Hobel erstmal ausprobiere. Schade eigentlich, dass es so ein Testpaket nicht einfach so zu kaufen gibt - bei zwei Klingen pro Sorte käme man auf maximal 1,50 € und hat im Grunde jede Richtung mal abgedeckt. Das macht IMHO gerade für Einsteiger mehr Sinn als die üblichen "50 verschiedene Klingen von P&G" Sampler.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Bengall Reynolds

1. Rote Personna (Altbestände) oder die blauen Personnas
2. Voskhod
3. Treet Platinum
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

apollon