VITOS u. EDEL 45 After Shave Barbier Düfte

Begonnen von Celli, 09. Oktober 2008, 21:50:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oberloser

Das Vitos kenne ich nicht, das ist ein anderer italienischer Barbershop-Duft. Falls du jedoch das Edel 45 meinst, da kann ich gar keine richtige Duftbeschreibung abgeben, weil ich es schon vor 2, 3 Jahren aufgebraucht habe, aber merke, dass ich es vermisse. Es ist ein typisch italienischer, pudriger, leicht süßlicher, heller Sommerduft, der nicht allzu lange anhält und von den Pflegeeigenschaften ein klasse Aftershave. Vielleicht kann Heikok sich erinnern, der hatte das auch.

Lu-Ku

gut beschrieben, Oberloser,  dh:
ich hab es gerade während der letzten Hitzeperiode ausschließlich benutzt, hab noch ein paar Flaschen im Keller... ;D
Es kühlt sehr heftig, da ist ne Menge Menthol drin, pflegt überraschend gut, hinterlässt ein angenehm pudriges Gefühl auf der Haut, ein klasse Zeug, ich mag es sehr!
Das Etikett (wegen der Inhaltsstoffe) ist schwierig zu fotografieren, so auf die Schnelle, ich probiers mal.

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Edel 45 und das für mein Empfinden und nach den Inhaltsstoffen identische Figaro Monsieur haben beide eine leichten Kampfer-Duft, der aber nicht vergleichbar intensiv ist wie beim Ralon oder auch dem schweizer Pitralon. Der Inhaltsstoff steht bei  Edel 45 und Figaro auch auf der Liste deutlich weiter hinten wie z.B. beim Ralon.

Das Vitos hat für mich noch einen leichten animalischen drive und geht sehr deutlich in eine andere Richtung.




Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!