Wilkinson Sword Classic

Begonnen von buzzer, 09. Oktober 2008, 19:18:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

butsch23

Habe jetzt in der noch vorhandenen Entdeckerlaune als Neuhobler mal bei Rossmann nen 10er Pack mit den Klingen gekauft. Heute damit rasiert. Sehr zufrieden. Meiner Meinung nach besser als die Persona Platinum Chrome, von denen ich noch 40 Stück habe o)

Wie es mit der Abnutzung der einzelnen Klinge ausschaut, werde ich nun beobachten ;)

Onkel Hannes

Wichtig zu wissen wäre der verwendete Hobel, die Wilkinson liefert nämlich in verschiedenen Hobeln sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Das hast Du zwar heute in der Rasur des Tages geschrieben, aber das findet später keiner mehr, wenn er Deinen obigen Beitrag hier liest.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

butsch23

Ok. Da magst du recht haben. Ich habe heute morgen den Mühle R89 verwendet.

El Hopaness Romtic

#243
Im Nachbarforum wird geschrieben, dass die gute alte Wilkinson Sword Classic wohl eingestellt wird. Die "gelben" 10er Päckchen würden z.B. bei Netto schon aus dem Sortiment genommen (bzw. Abverkauf), und auf der Webseite von Wilkinson Sword sind sie derzeit als ausverkauft bezeichnet. Wobei es auf der Webseite um die teureren (aber gleichen) in der Retropackung geht.

Bei uns hier im Kaufland war das Regal jedenfalls noch voll, aber das muss ja gar nix heißen.

Fans dieser Klinge sollten also eventuell ihre Vorratshaltung aktualisieren. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Sapone da Barba

Das wäre ja was! Ich habe vor einiger Zeit jemandem, der sich seit etwigkeiten mit der Wilkinson Classic rasierte, die Polsilver geschenkt. Er hatte sie diese dann mehrfach probiert und ist wieder zur Wilkinson Classic zurück gekehrt, da er sie deutlich besser fand.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. Juni 2022, 11:56:36
Fans dieser Klinge sollten also eventuell ihre Vorratshaltung aktualisieren. :)

Geht in Ordnung!

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rasurhobel

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 24. Juni 2022, 21:04:39
Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. Juni 2022, 11:56:36
Fans dieser Klinge sollten also eventuell ihre Vorratshaltung aktualisieren. :)

Geht in Ordnung!



Garnicht notwendig, die werden wohl nur umgelabelt.....  ;D

https://wilkinsonsword.de/products/vintage-classic-klingen-fur-raiserhobel
viele Grüße

Rasurhobel

Onkel Hannes

Im Zweifel schadet ein Vorrat dennoch nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Zitat von: Onkel Hannes am 24. Juni 2022, 22:59:25
Im Zweifel schadet ein Vorrat dennoch nicht.

Sehr richtig!
Vor allem wenn man sich den Preis anguckt: 4,99 für 10  ??? dr:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

El Hopaness Romtic

Zitat von: krähe am 24. Juni 2022, 23:03:21
Sehr richtig!
Vor allem wenn man sich den Preis anguckt: 4,99 für 10  ??? dr:

Ist aber voll vintage!

Ich hab meinen Vorrat etwas aufgestockt, allerdings mit den "gelben" zum normalen Preis. Mal beobachten, das ganze.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Sapone da Barba

Die gibt es jetzt beim Netto für EUR 1,95 pro 10er Dispenser.

El Hopaness Romtic

Im NRF wird sogar ein Preis von 1,39 berichtet.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Rockabillyhelge

Ich glaub da muss ich auch mal nen kleinen Vorrat anlegen wenn ich wieder raus darf, bin mit der Wilkinson immergut zurecht gekommen, ausser in sehr sanften Hobeln wo mir dann bisweilen etwas die Performance gefehlt hat.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)