Wilkinson Sword Classic

Begonnen von buzzer, 09. Oktober 2008, 19:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

#75
Und ich denke, der MH sagt was anderes. ;)

Du kannst schreiben was Du willst. Trotzdem bleibt jeder persönliche Eindruck subjektiv...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Ich weiß, der MH ist der Nabel der Welt! ;D Dann müssten PILS und Merkur überhaupt zusperren.......Vergiss es! :) Wir sind zuviel OFF TOPIC!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

krähe

Zitat von: egmac am 05. Januar 2012, 12:28:49
Ich weiß, der MH ist der Nabel der Welt!

Dachte, der wärst Du.

ENDE OT.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Erzengel

Ist gut jetzt. Kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Erzengel [Mod-Team]

AndreasTV

Was immer für einen "Affen" gemacht wird bei so unwichtigen Dingen im Leben wie z. Bspl. Rasierklingen  ??? o) - "Ihr" habt wohl noch keien wirklichen Sorgen im Leben gehabt (Sorry - aber Das musste ich jetzt mal schreiben).

"Endlich" habe ich Es mal geschafft mich wieder seit doch Längerem mit einer Wilkinson Klinge zu rasieren ...
Die Rasur im / mit Futur war so Unauffällig wie Seinerzeit schon immer mit dem Gillette Parat  8).

Ach ja, Meine stammen aus einem erst Kürzlich gekauften 10er - Packung (Wie vor den Forenbesuchen auch immer).

Entweder habe ich wirklich "tote Haut" oder aber die anderen User "Pergament"  :P, ansonsten kann ich die teilweise geschilderten Erfahrungen nicht wirklich nachvollziehen (Womit ich nicht ausdrücken möchte das ich diese negativen Erfahrungen nicht glaube  8)).

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: AndreasTV am 06. Januar 2012, 04:36:56
Die Rasur im / mit Futur war so Unauffällig wie Seinerzeit schon immer mit dem Gillette Parat  8).
Seit ich im Forum bin habe ich alles, aber keine unauffällige Rasuren mehr.  ;D

AndreasTV

Hallo :).
Warum nicht  ??? -> Eine Rasu ist / bleibt eine Rasur eine Rasur eine Rasur ...  ;D :angel:.

Mal schauen Wann die "Wilki" schwächelt bei mir.

MfG

Andreas

Brauer

Nene Andreas, ich würde noch weiter gehen und sagen, eine Rasur ist eine Rasur ist eine Rasur,
wenn sie




rasiert ;D

kretzsche

Zitat von: Drei am 06. Januar 2012, 04:55:27

Seit ich im Forum bin habe ich alles, aber keine unauffällige Rasuren mehr.  ;D


Wie wahr!

Feldjäger

Seit ich den WC abgelegt habe, hatte ich mich nicht mehr mit dieser Klinge rasiert.
Warum ich sie mir jetzt für meinen Futur geholt habe? Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn man diese Klinge bei jedem Einkauf an der Kasse liegen sieht, greift man irgendwann mal zu.
Die Wilkinson Sword Classic ist wie ein Auto aus russischer Produktion. Nichts besonders komfortabel aber es läuft und läuft.
Aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis war dies die letzte Packung die den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden hat.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

infabo

Zitat von: Feldjäger am 25. Oktober 2012, 15:29:12
Aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis war dies die letzte Packung die den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden hat.

Quengelware. Wenn jemand eine Klinge kauft, die er nicht mag - Halleluja für das Marktkonzept - es funktioniert!

Sapone da Barba

Einem Familienmitglied, der sich seit Jahrzehnten mit dem Hobel rasiert, habe ich einmal eine andere Klingensorte, die günstiger ist und allgemein als besser empfunden wird, zur Proberasur gegeben.

Er fand nach einem Versuch mit der Alternativmarke die Wilkinson um längen besser, auch bei dem höheren Preis.

Wenn ich beobachte, daß in den Regalen die weißen Dispenser innerhalb kurzer Zeit nicht mehr zu haben waren, stattdessen die Wilkinson zu noch in den schwarzen Dispensern vorrätig waren weiß ich, daß die Klinge gekauft wird.

Ich bevorzuge andere Marken möchte aber damit sagen, daß die Wilkinson augenscheinlich ihre Fans hat.

Frank OZ

Die Wilkinson ist ja angeblich die schlechteste Klinge Deutschlands. Bisher habe ich nirgends eine kleine Lobhudelei zu lesen bekommen, bestenfalls schreibt mal jemand gegen die negative Erwartungshaltung an und dann ist die Klinge nicht so schlecht wie gedacht, aber auch nicht verboten scharf.

Da ich mich zurzeit im test-the-rest-Modus befinde und kleine Mutproben nicht scheue, hatte mein Freund P. mir sein schwarzes Päckchen dagelassen. Also habe ich eine der angeblich schlechtesten Klingen Deutschlands im Pur verzurrt und eine weitere im 37er. Mein erstes, pures Resümee:  Ab dem Startschuss war die angeblich schlechteste Klinge Deutschlands etwas kratzig-schabiger als meine Referenz-RED. Bei gemäßigter Fahrweise funktionierte sie zwei Runden lang gut und gründlich. Nach drei Runden wurde die Wilkinson in die Box gerufen, Schluss, sie gerierte sich rupfig-reißig kurz vorm Fingerhakeln.

Klar schlechter als die Merkur, die bei mir von vornherein schärfer und dann für fünf Runden gut war, warte ich mal ab, wie lange sich die möglicherweise schlechteste Klinge Deutschlands im 37er hält und vielleicht füttere ich auch noch den 11er damit. Dann ist's aber gut und es bleibt die Frage, ob die Wilkinson die vielleicht, wahrscheinlich oder absolut schlechteste Klinge dieses unseres Landes ist. Egal und abgesehen davon ist die Wilkinson meines Erachtens jedoch die am coolsten verpackte Klinge der Welt, wenn das was nützt.

Brauer

Die am coolsten verpackte Klinge ist eindeutig die Shark, es sei denn bei Dir hat die Wilkinson vorher im Eisschrank gelagert, was abere nur haptische Coolness erzeugen würde, nicht aber optische, und die Wilkinson ist nicht nur die schlechteste Deutsche, sondern mal so ganz generell (getopt nur von diversen Chinesischen Metallplättchen, die ich mich weigere als Rasierklinge zu bezeichnen) die beste Deutsche Klinge?? nach meiner bescheidenen, völlig unmasgeblichen Meinung ist die Croma, obgleich die Souplex ziemlich gleichauf liegt, die allerbeste, die Rotbart, die aber ausser Konkurrenz zu betrachten ist, da nicht mehr in Produktion Die Berliner Rotbart Extra Dünn ist gemeint) Gruß vom Brauhaus ins Zauberreich :)

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 30. Oktober 2012, 21:14:08
Die am coolsten verpackte Klinge ist eindeutig die Shark, ...
ja, ein optisch bissiges Bildchen, aber die Pappschachtel oder der weiße Spender sind Normalnull ...
Zitat
... es sei denn bei Dir hat die Wilkinson vorher im Eisschrank gelagert, was abere nur haptische Coolness erzeugen würde, nicht aber optische, ...
... ich sag's auf Fulda: schwarz.breit.stark. ... ;)