Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opa

Stimmt! HIT hats...
Und falls Du aus der Hannovergegend bist, Balzer führt die auch.

Gruß
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Sapone da Barba

Danke für die Rückmeldungen hier, das hat echt weiter geholfen. Ich habe in der Nähe einen Hit-Markt und der hat die Klingen im Sortiment für EUR 2,99. Leider waren sie ausverkauft aber das ist ja nicht weiter schlimm, ich warte die Nachlieferung ab.

Schnuppi

Zitat von: Sapone da Barba am 18. März 2010, 11:35:01
Danke für die Rückmeldungen hier, das hat echt weiter geholfen. Ich habe in der Nähe einen Hit-Markt und der hat die Klingen im Sortiment für EUR 2,99. Leider waren sie ausverkauft aber das ist ja nicht weiter schlimm, ich warte die Nachlieferung ab.

Wie unterschiedlich die Preise doch sein können. Ich habe sie letztens für 0,99 Euro in einem "Möbelhaus" gesehen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Sapone da Barba

Ich habe nun eine Rotbart Extradünn aus St. Petersburg (die Version aus der Pappschachtel) angetestet. Zuerst war ich sehr über den Geruch von Maschinenöl überrascht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß die alten Klingen aus den Plastikdispensern zum Schutz in Öl getränkt wurden, bei Klingen aus einem Papierbriefchen hatte ich das noch nie. 
Überrascht war ich auch über das Aussehen der Klinge: Sie war angerostet, obwohl ich sie erst vor wenigen Wochen im Supermarkt gekauft hatte und die Version aus der Pappschachtel ja nun aktuelle Produktion sein sollte. Bei anderen Klingen aus St. Petersburg hatte ich das so noch nicht erlebt. Möglicherweise waren das auch Rückstände vom Öl, es ließ sich aber nicht wegwischen. Die Schneiden waren aber in Ordnung, also habe ich die Klinge in meinen 37c gespannt. Das Ergebnis ist super, ich würde die Klinge sogar der alten Version aus dem Plastikspender vorziehen, da sie m.E. sanfter ist.

Auf jeden Fall würde ich diese Klinge erneut anschaffen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Opa am 17. März 2010, 12:22:30
Und falls Du aus der Hannovergegend bist, Balzer führt die auch.

Bei Balzer am Steintor kosten 10 Stück im Pappspender 5,- EUR.
Hier http://cgi.ebay.de/50-ROTBART-GILLETTE-Rasierklingen-EXTRA-DUNN-/160537498685?pt=Alte_Berufe&hash=item2560c7d43d kosten 50 Stück im Plastikspender nur 6,- EUR.  Billiger kommt man wohl nicht dran.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

quarx

Habe mir für den Superpreis 50 Stück bestellt, es sind immer noch welche da. :)
Viele Grüße, Thorsten

René

Auktion ist beendet :( 

Schade

Siegfried Sodbrenner

#37
Zitat von: René am 10. Februar 2011, 12:23:34
Auktion ist beendet :(  

Schade

Nee, der hat immer noch welche...
Ich habe meine gestern bekommen - alles bestens.
Es gab diese Zehnerpacks wohl mal für 50 Cent in einem Möbelhaus, aber 1,20 EUR sind auch noch o.k.
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

René

stimmt :) 

Habe gerade 50 gekauft :)

Siegfried Sodbrenner

Die Rotbarts im Dispenser sind aber schon älter, ich vermute sie wurden bis 2005 im Gillette Werk in Berlin Tempelhof gefertigt, danach in St. Petersburg (mit den vier Klebepunkten auf der Klinge).
Weiß das jemand genau? Was wird heute eigentlich in Tempelhof gefertigt? Fusion und ProGlide Klingen?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

krähe

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 04. Februar 2011, 10:00:37
Zitat von: Opa am 17. März 2010, 12:22:30
Und falls Du aus der Hannovergegend bist, Balzer führt die auch.

Bei Balzer am Steintor kosten 10 Stück im Pappspender 5,- EUR.
Hier http://cgi.ebay.de/50-ROTBART-GILLETTE-Rasierklingen-EXTRA-DUNN-/160537498685?pt=Alte_Berufe&hash=item2560c7d43d kosten 50 Stück im Plastikspender nur 6,- EUR.  Billiger kommt man wohl nicht dran.
dh:
LG, krähe
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

tailland

#41
So ist das, heue eingetrudelt :), 50 Klingen fuer 6€, das gefaellt.


Auf der Rueckseite steht linsk unten:
20011761 .. Klingt nach der Chargennummer aus 2001 :) ?

EAN is 3014260250850

Distributed by:
Proctre & Gamble UK, Proctre & Gamble Switzerland

Und der Geruch: nach alten Dias aka Industrieoel ^^
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

MacBlade

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 10. Februar 2011, 13:54:44
Die Rotbarts im Dispenser sind aber schon älter, ich vermute sie wurden bis 2005 im Gillette Werk in Berlin Tempelhof gefertigt, danach in St. Petersburg (mit den vier Klebepunkten auf der Klinge).
Weiß das jemand genau? Was wird heute eigentlich in Tempelhof gefertigt? Fusion und ProGlide Klingen?
Gillette Tempelhof wurde ja Ende der 90er für den Mach 3 gebaut.
Die müssten eigentlich das ganze Systemportofilio für Männlein & Weiblein anbieten *denk*.
Wenn ich es noch richtig weiss ist es das größte Produktionswerk in Europa.
Gruß, Tom

René

Heute habe ich auch mal die Rotbart im Plastikspender getestet  und muss sagen das ich sie richtig gut finde.
Die Rasur war von Anfang an im E.J. Chatsworth sehr sanft und stand den anderen guten Klingen in nichts nach , finde ich zumindest.

Werde ich auf alle Fälle noch paar bestellen. :)

Brauer

Ich will auch noch welche, ein sehr netter Forianer hat mir welche mitgeschickt, also die ersten beiden Rasuren damit
waren fantastisch, gründlich und sanft, eigentlich eine Klinge genau wie eine Rasierklinge sein soll dh: