Prince AS von Aldi

Begonnen von Eugen Neter, 09. Oktober 2008, 13:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Zitat von: Brauer am 20. November 2011, 20:59:13
Aldi Nord, habe den Zinken an die Düfte gehalten, Andreas TV, im Gegensatz zu Dir gefallen mir die neuen besser als die alten, ist reine Geschmackssache. Das Classic Silver wurde nach etwas überlegen eingesackt, habe überlegt woran mich der Duft erinnert, uuuuuuuund nach 10 min war mir klar, Aramis original, also der erste und klassiche Aramis Duft mit dieser herben leicht bitteren Note, bis Mitte 20 habe ich das sehr häufig genutzt, meine Frau mochte es nicht so gerne, da ist es dann eingeschlafen, aber der musste dann nun mal mit.
Interessant Brauer. Das Aramis original hab ich vorgestern mal im Douglas getestet, als ich wissen wollte, wie das Davidoff Cool Water eigentlich riecht. War ja noch ein Handrücken frei, auf den dann die Aramisprobe ihren Weg fand. Mir hat der Aramis Duft gut gefallen und ich werde daher nach deinem Hinweis mal bei Aldi vorstellig werden.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Jupp, mach dass ruhig wernerscc, mich hat es auch erstaunt, weil Aramis nie so in die Mainstream Ecke gehört hat, der Duft ist nicht "identisch" fand aber die Association doch sehr stark, und schaue mal morgen einen Riecher voll vom Original abzustauben, um zu sehen ob ich mich auch nicht getäuscht habe (glaube es nicht) bin gespannt auf Dein Urteil.

Ach hier in 2 Aldi Filialen standen die Regale voll mit den neuen Sorten, auch ein ASB dabei.

XXLFeuerwalze

Hab mir heute beim Aldi (Süd) das Prince Classic AS geholt. Da ich vorher nochmal beim Müller das Aramis probeschnüffeln war kann ich sagen das es fast 1:1 dem Aramis entspricht. Die anderen AS beim Aldi fand ich jetzt nicht so toll. Für meinen Geschmack zu gewöhnlich die Düfte. Eher typische Discounter-Männerduschgel-Düft. Aber das Prince Classic AS ist klasse. Toll ist auch das es dazu noch das passende Duschgel gibt. Jetzt habe ich praktisch den Aramis Duft als AS und Duschgel zusammen für unter 4€. KAnn man nicht meckern. Hersteller sind übrigens die Dalli-Werke.
Kann jemand mal die AS Sorten von Aldi Nord und Aldi Süd auflisten? Welche gibt/gab es denn da alle?

Wingfield

Meine Neugier und das Posting der Foristen haben mich dazu verleitet heute morgen das Prince Classic AS bei ALDI Süd zu erwerben.
Ich habe einige Jahre das klassische Aramis benutzt und es ganz gerne gemocht.

Das Prince AS geht zwar etwas in die Richtung von Aramis, erinnert mich persönlich aber eher an Duftwässerchen wie Tabac. Der überwältigende tiefe herbe Duft und das Volumen von Aramis wird nicht erreicht. Es ist ganz sicher kein Aramisklon.

Aber als eigenständiges AS gefällt es mir recht gut, es entfaltet einen würzigen maskulinen Duft.

Man weiss...de gustibus..
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

henning

Habe es gerade nochmal verglichen und muß sagen, ich brauche kein Aramis kaufen solange es das Prince Classic gibt. Gerade im Nachduft gibt es bloß ganz geringe Unterschiede. Rein zufällig kann man sogar die Verschlüsse austauschen, passen beide.

Ciao

shavior

Zitat von: Eisblut am 07. Oktober 2011, 18:29:44
Bei OS (Du meinst doch Old Spice?) bin ich immer total zwiegespalten. Ich finde das nämlich total toll, aber lese hier immer dass es eigentlich von alten Männern genommen (meine nicht Dich ;D) wird bzw. danach riecht. ??? Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Du musst dir auch OS Whitewater kaufen, das riecht "moderner" ;)

Ich bin froh dass mein Prince Classic AS leer ist.. nach knapp der halben Flasche hat sich der Deckel zwei geteilt (Innenplastikdeckel + Außenhülle) weil der Kleber dazwischen Müll ist. Keine Ahnung ob es ein Standardproblem ist, nerven tat es jedenfalls.

Welches der Aldi Süd AS riecht denn aktuell wie Hugo Boss (Bottled)? Da gab es doch irgendeins welches so ähnlich roch...

saafespatz

Prince Cool riecht wie Boss und ist auch so blau.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Il Barbiere AiA

Zitat von: henning am 06. Dezember 2012, 17:08:13
Habe es gerade nochmal verglichen und muß sagen, ich brauche kein Aramis kaufen solange es das Prince Classic gibt. Gerade im Nachduft gibt es bloß ganz geringe Unterschiede. Rein zufällig kann man sogar die Verschlüsse austauschen, passen beide.

Ciao

Da hast Du recht, Henning. Ich verwende das Prince Classic meistens mit der Aramis RC, danach noch ein, zwei spritzer Aramis Edt... ein Traum  ;D
Ich habe einige der Prince Classic auf Lager, da mal geschrieben wurde das Aldi die eigentlichen drei After Shave's durch andere "austauscht".
Da bin ich gleich hin und hab mal vorgesorgt.
Persönlich finde ich von den drei AS's das Classic eindeutig am besten.
komplett kultur- und stillos

Faria

Zitat von: Il Barbiere AiA am 06. Dezember 2012, 20:43:36
Zitat von: henning am 06. Dezember 2012, 17:08:13
Habe es gerade nochmal verglichen und muß sagen, ich brauche kein Aramis kaufen solange es das Prince Classic gibt. Gerade im Nachduft gibt es bloß ganz geringe Unterschiede. Rein zufällig kann man sogar die Verschlüsse austauschen, passen beide.

Ciao

Da hast Du recht, Henning. Ich verwende das Prince Classic meistens mit der Aramis RC, danach noch ein, zwei spritzer Aramis Edt... ein Traum  ;D
Ich habe einige der Prince Classic auf Lager, da mal geschrieben wurde das Aldi die eigentlichen drei After Shave's durch andere "austauscht".
Da bin ich gleich hin und hab mal vorgesorgt.
Persönlich finde ich von den drei AS's das Classic eindeutig am besten.



Ist damit das ganz normale Aramis gemeint? Habe das New West zuhause..
Grüße, Fabi

Brauer


Faria

Grüße, Fabi

Nugman

Angeregt durch die positiven Berichte hier im Forum bin ich mal losgezogen und habe mir die drei Varianten von Aldi Süd besorgt.

Cool: Eindeutig ein "Davidoff Cool Water"-Clone. Der Duft der 80er: Maritime und frische Kopfnote, später dann leicht herb (Holz und Leder). Unter den 3 Düften eindeutig mein Favorit - ich bin halt ein Kind der 80er.

Sport: Auch hier erinnert der Duft an eine bekannte Marke. Meiner Meinung nach kommt es nach "Hugo". Jedenfalls nicht unangenehm.

Classic: Dies ist definitiv der "Altherrenduft" unter den dreien. Trocken, herb, holzig. Dagegen ist "Tabac" Kindergeburtstag. Fast etwas penetrant und meiner Meinung nach nix für's Büro, aber eindeutig ein Duft aus meiner Jugend. Da hier immer von Aramis die Rede war, hab ich beim Müller mal am Original geschnuppert: kommt hin. Allerdings frage ich mich, woher ich den Duft kenne. In meiner Kindheit hat sich sicherlich niemand der "alten Herren" in meiner Verwandtschaft Aramis leisten können oder wollen. Kann es sein, daß früher "Hattric" so roch?

Alle drei duften kräftig und langanhaltend. Die Verträglichkeit der After Shaves ist gut, lediglich beim "Classic" war meine Haut hinterher etwas gerötet und verlangte nach zusätzlicher Pflege. "Cool" und "Sport" finde ich sehr angenehm, das "Classic" ist aber starker Tobak. Kein Wässerchen für jeden Tag.

Unterm Strich ist das Fazit aber positiv. Für das Geld kenne ich nicht viel Besseres. Ein Fehlkauf ist keines, das "Classic" wird bei mir aber deutlich länger stehen als die anderen beiden.

ron

#147
Hier werden alle Prince-AS aufgelistet, welche bei Hofer (Aldi-Österreich) erhältlich sind. http://www.discounter-preisvergleich.de/After-Shave-HOFER-9766.html
Das "Classic Style" geht eindeutig in Richtung eines Boss-Duftes. Sehr frisch, zitrisch, spritzig, jung. Den mag ich eigentlich sehr.
"Sensitiv" ist ein sehr guter Balsam, der sehr rasch einzieht und in der Duftrichtung etwa an das Classic-Style angelehnt ist.
"Sport" geht in Richtung Davidoff. Sehr aquadisch.
Das "Attractiv" ist mir leider unbekannt.

Nun habe ich gestern eine neue Flasche des Classic-Style-AS gekauft, da sich die aktuelle Buttel dem Ende zu neigt.
Tja, ich dachte es wäre das Classic Style. Dem war nämlich nicht so. Mir viel erst beim herausnehmen aus dem Umkarton auf, dass die Flasche ungewohnt klein ist.
Erst dann bemerkte ich, dass die Aufschrift Prince Classic hieß und nicht Prince Classic Style. Echt verwirrend.
Nun, der erste Nasentest viel negativ aus. Mit Aramis hat das imho sehr wenig zu tun, meiner ersten Meinung nach entwickelt sich aus dem Wässerchen ein sehr penetranter und zu meinem Leidwesen sehr lang anhaltender, tut mir leid für diese Bezeichnung, Altherrenduft.

Aber das ist ja nur mein Eindruck. Wie sich schon so oft gezeigt hat, entwickeln sich anfänglich Grauswässerchen oft ins olfaktorische Gegenteil.
Eines haben aber alle Prince AS gleich es sind Top-Pflegewässerchen mit sehr guten Inhaltsstoffen zu einem Hammer-Preis. dh:


PS. Edith hat gerade bemerkt, dass im oA Link das Bild des "Prince Classic" AS fehlt.
Es ist die gleiche Flasche wie das "Sport", nur in Farbe und Style entspricht es dem "Prince Classic Style".
Das hat jetzt noch gefehlt, um die Verwirrung in die komplette Extase zu treiben. ;D ;D :P

Hier ist es:
http://www.projekt2020.ch/at/html/product_range/2744_17349.htm
Grüße von Ediths Schwester. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

AndreasTV

Hallo :).
Hier im Aldi - Nord gefallen mir Persönlich die seinerzeit Neu aufgelegten Wässerchen vom Duft überhaupt nicht mehr  dr:. Die Inhaltsstoffe sind zwar immer noch Gut, nutzt mir aber Nichts wenn der Duft nicht zusagt.

Schade - diese Wässerchen - und auch den Balsam - nutzte ich Lange sehr Gerne (Auch die dazu passenden Duschgele), nun ist damit aber leider "Essig"  :angel:.

MfG

Andreas

Liddo

Komme gerade von Aldi Süd und habe mir dort jeweils ein Prince Classic und Sport mitgenommen. Das Cool ging mir leider zu sehr Richtung Cool Water, was mir nicht so gut gefällt.
Ich finde beide riechen, zumindest in der Flasche, recht wertig. Bin gespannt, wie sie sich nach der Rasur schlagen werden =)