Prince AS von Aldi

Begonnen von Eugen Neter, 09. Oktober 2008, 13:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Da gibts eben keinen Garant für dauerhaft gleiche Duft-Rezepturen. Siehe Man Sport (Hugo Man).

Swarley

Zitat von: Honka am 09. Oktober 2008, 15:32:43
ja, es gibt noch eine 2. Variante: Cool (das ist nicht cool - das heißt so  :D)

Das ist eindeutig ein Cool Water Immi.

Das von Dir beschriebene ist auch ein nachgemachter Duft , ich komm nur grad nicht drauf, wessen Duft immitiert wird.

Ich finde beide sehr brauchbar - nicht nur wegen des PLV

Sorry, dass ich so einen angestaubten Thread nach oben hole. Aber ich glaube zu wissen, welches Wässerchen das Prince Classic immitieren soll: Eau Sauvage von Dior. War nämlich letztens mal im Douglas, weil ich unbedingt mal diesen Klassiker riechen wollte und dachte mir, dass das genauso riecht wie mein Opa. Nur hat der so lange ich denken kann AS vom Aldi gehabt. Heute hab ich dann also das Prince Classic eingetütet und es ist wirklich sehr ähnlich. Vielleicht nicht ganz so frisch und zitrisch, sondern wärmer, süßer, tippe auf etwas mehr Sandelholz. Insgesamt auch einfach schwerer und leider auch billiger.

Gruß, Chris

Honka

wer es also günstig haben möchte:

das "cool" für tagsüber

das "classic" für abends 

dh: dh: dh:

quickiekuchen

Also das Prince AS Classic entspricht Eau Sauvage?

Also das MAN AS Classic dann Aramis? Irgendwo hier im Forum stands doch mal?

Il Barbiere AiA

Jep, das Prince Classic ist mMn 1 zu 1 Aramis.
Benutze es auch immer mit dem Aramis Edt.
komplett kultur- und stillos

quickiekuchen


Brauer

OT, quicky zu Deiner Signatur-also der Dialekt aus Thüringen, der ist mir schon geläufig, der kommt mir hier öfters unter ;D

kriklkrakl

.. nur das Saarland ist noch kleiner,
und das kennt auch kaum einer  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Swarley

Also Aramis? Hm, irgendwie hatte ich das Eau Sauvage dann wohl anders in Erinnerung. Kann es aber sein, dass es Antaeus von Chanel auch etwas ähnelt? Mit dem Auseinanderhalten von solchen Sachen hab ichs einfach nicht so. Bin halt ne olfaktorische Wildsau... ;D

Schnuppi

Hab mir heute mal in Aldi Süd das Prince "cool" gekauft. Hab alle drei "classic" "cool" und "sport" probe geschnuppert. Das "cool" hat mir doch am besten gefallen. Das "sport" riecht auch so ähnlich. Vielleicht kommt das auch noch in den Warenkorb. Erstmal wird morgen das neue AS auf Pflegewirkung getestet. Das "classic" hat mir überhaupt nicht vom Duft gefallen. Bäähh  o)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Tim Buktu

Riecht das "Sport" für Euch auch nach Wassermelone?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Maddin

Zitat von: Schnuppi am 18. Juli 2011, 21:04:10
Hab mir heute mal in Aldi Süd das Prince "cool" gekauft. Hab alle drei "classic" "cool" und "sport" probe geschnuppert. Das "cool" hat mir doch am besten gefallen. Das "sport" riecht auch so ähnlich. Vielleicht kommt das auch noch in den Warenkorb. Erstmal wird morgen das neue AS auf Pflegewirkung getestet. Das "classic" hat mir überhaupt nicht vom Duft gefallen. Bäähh  o)

Hy

Ich hab mir das Classic mal gekauft und bin der Meinung das geht mal gar nicht  o) aber ist ja immer noch geschmacksache  ;)
Grüßle Martin

Schnuppi

Sooo, heute nach dem rasieren die Variante "Cool" getestet. Gerade nochmal in den Spiegel geschaut. Keine Irritationen, kein Brennen, kein Spannen und Gott sei Dank keine ausgetrocknete Haut. Test erfolgreich bestanden  :)
Wie gesagt, dass Classic fand ich vom Geruch her persönlich unterirdisch für ein AS. Kaum jemals was schlechteres geschnüffelt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Schnuppi

Zitat von: Tim Buktu am 19. Juli 2011, 11:49:12
Riecht das "Sport" für Euch auch nach Wassermelone?

Hast gar nicht so unrecht. Nen bisschen Wassermelone kann man rausschnüffeln. Hab nun beide im Sortiment: Gibts vom Duft her nen Unterschied?! Seit 10 min. mach ich gerade nen Geruchstest. Irgendwie riechen beide sehr ähnlich, obwohl das Sport vielleicht doch nen Tick besser duftet.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

AndreasTV

Guten Morgen :).
Weiß nicht wie´s im "Aldi - Süd" ist aber Hier in den "Aldi - Nord" - Märkten wurde die alte Rasierwasser - Serie gegen schlechter riechende - Ja, ich muss in diesem Fall von "Riechen" und nicht mehr "Duften" schreiben - ausgewechselt  dr: >:(.

Die neuen Sorten heißen
1. "Classic Silver"
2. "Vibrant Green" und
3. "Sunrise Orange".

Habe mir nach kurzem Schnüffeln mal das "Vibrant Green" mitgenommen, werde Es aber nur zur Not her-nehmen.

Hätte ich Das geahnt So hätte ich das "MAN mare" gebunkert ...  O0.

Zumindest werde ich vorsichtshalber schon-mal die 3er - Klingen für den "MAN maximum3" hamstern bevor Der auch noch verschwindet (Der 6 - Klinger lag schon Vorne im Kassenbereich extra Gut sichtbar positioniert).

MfG

Andreas