Prince AS von Aldi

Begonnen von Eugen Neter, 09. Oktober 2008, 13:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrahalmes

Das "Sport" hab ich auch in Gebrauch, es ist nicht schlecht, Duft ist ja immer Geschmackssache, mir gefällts. Werd dann demnächst mal das "Cool" testen, ich mag Cool Water ;)
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

Liddo

So, nachdem ich beide getestet habe:
Das Sport ist ganz in Ordnung..Vielleicht nicht ganz mein Duft, aber wirklich brauchbar. Das Classic erschlägt einen Förmlich in einer herben Duftwolke.. In der Flasche riecht es würzig und sehr interessant... Aufgetragen riecht es hmm.. wie soll ich sagen... überwältigend und etwas aufdringlich... Aber für 2,50 ist es jetzt kein großer Verlust für mich =)

makingthingssharp

Ich habe das Classic ja nun schon ein ganzes Weilchen und es ist sicherlich kein leichter Duft. Vor allem auch ein Duft der sehr lange anhält, bis zum Abend bei morgendlicher Rasur kann es u.U. reichen.
Die Duftverwandschaft mit Aramis wurde ja schon öfter angesprochen. Jetzt habe ich noch 2 Wässerchen gefunden, die ebenfalls etwas mit dem Prince Classic teilen. Und zwar die starke Ledernote.
Da wäre zum einen das Pinaud Special Reserve, welches ja auch nicht gerade als zurückhaltender Duft bekannt ist, und zum anderen (jetzt kommts) ...
das Knize Ten.
Dieser Vergleich wird wahrscheinlich zu Proteststürmen Anlass geben. Schon allein der Gedanke diese beiden Wässerchen miteinander zu vergleichen ist pure Blasphemie.
Nun ja, ich habe sie ja nicht vorsätzlich miteinander verglichen, aber als mir heute das Knize Ten ins Haus schneite, da dachte ich mir: Hm, also irgend was kommt Dir da mächtig bekannt vor.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die verantwortliche Lederduftkomponente im Prince ein synthetisches Aldehyd sein wird. Nichts desto trotz tauchen diese Aldehyde ja auch in natürlichen Zutaten auf, welche ungleich teurer und meistens auch eleganter und feiner daher kommen.
Dies soll also nicht heissen: Kauf Dir das Prince Classic, dann hast Du fast ein Knize Ten. Denn was Klasse, Eleganz und auch Aufdringlichkeit anbelangt liegen da doch ein paar Weltlein dazwischen. Aber es hat immerhin gereicht um mich bzw. meine Nase daran zu erinnern: Den Duft kennst Du doch.

So, jetzt fallt über mich her.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Tartuffe

#153
Vielleicht ist's ja auch ein synthetisches Aldihyd, was dem Prince AS seine besondere Note verleiht?

Edit: Oh, Smiley vergessen.  ;)
(Juhu, mein Post no. 400 war ein völlig sinnfreier!)

Nein, aber mal ehrlich: Vielleicht gibt's ja statt Protest- nun Beifallsstürme? Wenn das Prince wirklich mit Knize Ten vergleichbar ist, würde ich zu Aldi gehen und mich über ein Superschnäppchen freuen.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

makingthingssharp

Das denke ich auch.

So, gerade noch einmal direkt verglichen. Das eine auf den linken Handrücken, das andere auf den rechten.

Klar, das Knize hat da schon einiges mehr an Differenziertheit zu bieten. Wesentlich "3-dimensionaler" würde man wohl sagen. Da wirkt das Prince schon ziemlich flach und "künstlich" dagegen und kann bei zuviel des Guten ganz schön nerven. Aber man kann nicht sagen, es gäbe keine Überschneidungen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Heresy

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mir das Knize Ten aus dem Kopf schlagen kann.
Gruss, Rainer

makingthingssharp

Zitat von: Tartuffe am 02. Mai 2014, 17:41:53
Vielleicht ist's ja auch ein synthetisches Aldihyd, was dem Prince AS seine besondere Note verleiht?

Edit: Oh, Smiley vergessen.  ;)
(Juhu, mein Post no. 400 war ein völlig sinnfreier!)

Nein, aber mal ehrlich: Vielleicht gibt's ja statt Protest- nun Beifallsstürme? Wenn das Prince wirklich mit Knize Ten vergleichbar ist, würde ich zu Aldi gehen und mich über ein Superschnäppchen freuen.
Haha! Ich habe das mit dem Aldihyd doch glatt übersehen. Sehr schön.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

ron

Ich wollte gerade ausholen und mich über diesen blasphemischen Vergleich auslassen, denn das kann einfach nicht sein!
Hab aber trotzdem noch einen Probeschnüffler beider AS genommen und,...
... Teufel, der Junge hat recht. >D
Da ist wirklich eine identische Basis, das Knize Ten trotzdem noch klar, fein und definierbar und das Prince Classic, Gott sei Dank, ein tolpatschiger chemischer Klumpen.
Aber eindeutig, beim ersten Schnüffler, ident.
Ich mags trotzdem nicht. :P

@makingthingssharp top Näschen dh:  ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

TheMechanix

sorry, aber ich muss diese alte Kamelle mal wieder hervorkramen.

Als ich hier neu war, habe ich natürlich auch in alten Themen gekramt und bin über etwas erstaunt durch diesen Threat gestolpert. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der immer das teuerste haben muss. Bei Wässerchen zum Eindieseln habe ich aber immer nur Markenprodukte verwendet.  Neugierig geworden habe ich mir dann bei der Parfümerie Albrecht-Süd die Flakons Prince Classic und Prince Cool zugelegt.

Das Classic hat mich sofort überzeugt. Aramis war schon immer einer meiner Favoriten und ich finde die Unterschiede nur marginal. Das Classic wird hintenraus aber großkotziger ohne das jetzt wirklich abwertend zu meinen. ich mag diese toughe Ledernote sehr. Dass dieses wirklich günstige Produkt auch noch den ganzen Arbeitstag durchhält finde ich mehr als erwähnenswert. Das können längst nicht alle Marken-EdTs, die gerne auch das 20-fache kosten. Das kaufe ich in jedem Fall nach, wenn es leer ist.

Das Cool stinkt für mich im direkten Vergleich ab. Es riecht irgendwie vertraut ein wenig wie Cool Water, Aber es ist nicht dieser fast 1:1 Klon wie es Classic und Aramis sind. Es ist irgendwie eindimensionaler Auch hält es bei weitem nicht so lange vor wie das Classic. Bedenkt man den Preis, so ist es aber immer noch ein Produkt mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

Gestern habe ich im Aldi das Sport gekauft, um die Sammlung komplett zu machen. Es riecht auch nach irgendwas, das ich schon mal in einer Parfümerie angetestet habe. Schlecht ist es nicht, aber nicht so ganz meins. Es hält subjektiv etwas länger als das Cool. Nachkaufen werde ich es aber wohl nicht. Dafür ist es mir nicht herb genug.

Pflegewirkung kann ich keine feststellen. aber die erwarte ich weder von Rasierseife noch von Aftershave. Das regel ich eh mit einer leichten Gesichtscreme, nachdem das AS getrocknet ist.

Bruder Tom

Das After Shave bei Aldi Süd hat sich wohl etwas geändert.
Es heisst nicht mehr "Prince" sondern wird unter dem Label "Ombia Men" geführt.
Die Flaschen haben eine andere Form. Früher waren die rundlich und nun eckig.

Eigentlich wollte ich "Sport" kaufen, aber das war nicht mehr da oder wurde aus dem Sortiment genommen. Eine Verkäuferin konnte mir hierzu keine Auskunft geben.
Habe aber "Cool" und "Classic" mal mitgenommen.

Vermutlich ist diese "Änderung" schon seit längerem, aber ich habe es erst heute festgestellt.





herzi

Ja, der Tom ist wieder da. :D
Gruß,
Stefan

Bruder Tom

Bin nur noch selten hier, aber wenn, dann sehr gerne. :)

owlman

Zitat von: Bruder Tom am 19. November 2020, 10:15:03
Die Flaschen haben eine andere Form. Früher waren die rundlich und nun eckig.

Eigentlich wollte ich "Sport" kaufen, aber das war nicht mehr da oder wurde aus dem Sortiment genommen. Eine Verkäuferin konnte mir hierzu keine Auskunft geben.
Habe aber "Cool" und "Classic" mal mitgenommen.

Vermutlich ist diese "Änderung" schon seit längerem, aber ich habe es erst heute festgestellt.

Ja, diese neue Version gibt es seit etwas mehr als einem Jahr (Einführung dürfte ungefähr September 2019 gewesen sein). Die alten Prince-Flaschen waren aber auch schon eckig, die sind glaube ich gleich geblieben. Da die AS in klassischen Mischboxen angeboten werden, kann es offenbar lange dauern, bis vergriffene Sorten wieder verfügbar sind, da die Boxen anscheinend zunächst abverkauft werden. Ich habe in meinem Stamm-Aldi mitbekommen, dass sie über mehrere Wochen nur noch eine Sorte plus die beiden ASB-Varianten hatten, bevor es dann wieder eine neue Lieferung gab.

Bruder Tom

Danke - Dann habe ich ja noch Hoffnung bezgl. "Sport".  ;)

Ich kannte bisher nur die rundliche Flasche. Siehe erste Seite hier im Thread.

Hat vielleicht noch jemand die Verpackung von den alten Varianten (Sport, Cool, Classic)?
Mich würde mal interessieren ob was von den Inhaltsstoffen geändert wurde.

harrahalmes

Ob sich die Inhaltsstoffe geändert haben kann ich Dir leider nicht sagen, auf jeden Fall hat sich beim "Sport" der Duft geändert. Und zwar gewaltig. Leider.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.