Balade en Provence Bio Vegane Rasierstange

Begonnen von herzi, 20. September 2019, 08:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich bin in eBay über eine mir unbekannte Rasierseife gestolpert. Was mich stutzig gemacht hat ist der dort aufgerufene Preis. 17,62€ für 40Gramm. Vielleicht kann sie ja singen? ;)

Hier ist die Seite des Herstellers Balade en Provence. (Der Threadtitel ist übrigens auch der Seitentitel).

Was findet man da?

  • Bio zertifizierte Kosmetik
  • vegan
  • zero Waste, quasi abfallfreies Produkt
  • MovetoSolid, sinngemäß "nutz keine Flüssigkosmetik"
Ok, ich würde sagen hippes Produkt.

Kaltgerührt, Inhaltsstoffe werden irgendwie erklärt, usw. Die Homepage macht mir einen guten Eindruck
Inhaltsstoffe, zitiert von der Homepage: Kokosnuciferaöl, Vitis vinifera Samenöl, Aqua, Natriumhydroxyd, Butyrospermum parkii Butter, Ricinus communis Samenöl, Pinus sylvestris Öl, Parfum, Citrus sinensis Schalenöl exprimiert, Limonene

Was mir auffällt

  • unter der Rubrik Warum nicht andere Seifen: Ersetzen Talg, das natürliche Öl in Ihrem Körper
    Talg ist in der Rasierseife gar nicht drin, oder?
  • auf der ganzen Seite wird, ausser bei der Erwähnung von herkömmlichen Rasierschaum, Schaum nicht erwähnt. Darauf haben die Hersteller anscheinend nicht den Focus gelegt.

Schlussendlich aber, kennt jemand die Seife?

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

"Reise und Handtaschen freundlich - Dies ist die ideale Reiseseife, denn sie wird nicht verschüttet und ist leicht zu tragen."
;D Klasse Werbung. Jetzt muss ich mir noch eine Handtasche kaufen.

Die "all in one" für Männer wäre auch interessant. Für eine Bestellung auf Verdacht ist mir der Preis aber zu hoch.
Mich würden womöglich schon gemachte Erfahrungen auch interessieren.

Vielleicht entdeckt die ja jemand im Frankreich-Urlaub und probiert sie aus.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!