Rasiermesserrettung

Begonnen von Dr_Fox, 11. Juli 2015, 16:24:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr_Fox

Hallo liebe Rasiergemeinde,

mir ist heute beim Abziehen auf dem Lederriemen ein Maleur passiert.
Ich weiß zwar nicht, ob es von mir aus so gekommen ist oder ob es wegen Materialermüdung ist.. Aber als ich heute abzog, hatte ich plötzlich 2 kleine Metallsplitter in der Hand, welche von der Klinge stammen. (Siehe Bild unten)

Da ich handwerklich vollkommen unbegabt bin, würde ich gerne wissen, wer sich evtl. bereit erklären würde, die Klinge zu schärfen (und die Scharten ca. in der Mitte der Klinge auszuarbeiten) und in diesem Zusammenhang vielleicht auch gleich die Klinge zu überarbeiten (so wegen Roststellen und so).





Ich danke mit besten Grüßen

Dr_Fox
--------------------------------------------------
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Rasiermesser stumpf

Senser

Könnte man das in die richtige Rubrik (Rasiermesser/ Instandhaltung verschieben?

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

MirTre

Vielleicht findest du ja auch jemanden im "Schärfdienst", der sich deinem Messer widmet ;)
Gruß Mirco

Senser

Wenn ich das richtig sehe, ist das bereits ein sehr schmales Messer, welches nach der Ausarbeitung der Scharten nochmal geschätzte 0,3 - 0,5 mm schmaler wird. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Wenn sich sinst Keiner erbarmt, würde ich das erledigen.
Gruß Senser