Und noch ein Neuer...

Begonnen von davemcarthur, 10. Juli 2015, 18:33:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

davemcarthur

Hallo zusammen. Bin zarte 32 Jahre alt und wohne gegenwärtig im schönen Südwesthessen  ;)

Und - Mich hat´s jetzt auch erwischt... Mittwoch abend, gegen 20.00 Uhr, vor lauter Langeweile die Weiten des I-Nets durchforstet und dabei auf dieses klasse Forum gestoßen.
Auf Anhieb begeistert gewesen, mich dabei an meinen Opa erinnert, dass er auch mal so ein "komisches" Ding ( ;D) hatte (keine Ahnung was für ein Modell - und komisches Ding, weil ich dachte, das Teil muss er wiederum von seinem Opa geerbt haben... offenbar eine typische Sichtweise eines Systemrasierers) und beschloßen, dass ich "sowas" jetzt auch will.

Bis Donnerstag um 4.00 Uhr morgens (hab Urlaub) das Forum nach dem üerfekten Anfänghobel durchstöbert (gibts ja gar nicht), nach Klingen und der optimalen Rasierseife gesucht und etliche Tipps hier erlesen (echt klasse Forum!)... Und logischerweise noch gestern bei Amazon ne kleine Bestellung aufgegeben:



Hab mir also nen Parker 99R, Dachshaarpinsel von Edwin Jagger, Proraso Rasierseife + Aftershave, nen Mug und "Besteckhalter" und ein Klingen Sampler Pack bestellt.

Da Prime-Mitglied, kam das Paket auch schon heute an und musste (total nervös) natürlich ausprobiert werden...  o) 

Hab "nur" 2 Durchgänge (mit Astra Superior Platinum) und nur mit dem Strich gemacht. Reichte fürs erste Mal  :-\  Es kam nicht zum befürchteten Blutbad, aber hier und da doch etwas Rasurbrand und ein netter Cut am Adamsapfel und kleinere Blutpünktchen. Hmm, wohl ne Mischung aus noch schlechter Technik, schlechter Aufschäumung des Rasierschaums und Nervosität.
ABER an den Wangen, wo ich beim zweiten Durchgang etwas besser den Winkel getroffen hab, war die Haut hinterher so sanft und glatt, wie wohl noch nie zuvor mit´m Systemrasierer... Das ist, u.a. meine Motivation fürs disziplinierte Weitermachen. Ich hab ja so einige Erfahrungsberichte hier schon verschlungen und es ist klar, dass nur Übung den Meister macht - und vor allem die Technik.

Und ja, wie etliche hier schon schrieben, ich freu mich schon tierisch auf die Rasur Morgen  ;D

... Eigentlich wollte ich nur Hallo und Danke sagen - sind, ob meiner Euphorie, dann doch ein paar Zeilen mehr geworden  :o  Sorry...
Grüße, David ;-)

heinzelmann

herzlich willkommen in der anstalt!  :)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

KäptnBlade

Herzlich Willkommen, auch im Namen des Teams!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Landsmann

Hallo, schön dass du  her gefunden hast.
Die dritte Rasur wird schon ganz anders ausfallen, hobeln ist bald gelernt.
Schönes Set hast du dir angeschafft, weiterhin viel Spaß beim Rasieren!

davemcarthur

Danke, danke!

Ja, als ich hier die verschiedensten Themen überflogen habe, wusste ich, dass das hier ein netter Ort ist, um länger zu verweilen  ;D


Echt ne nette Gemeinschaft hier dh: 
Grüße, David ;-)

Cel

 Ich hoffe Du hast schon mit dem Finanzministerium gesprochen und den Etat ausgehandelt  >D

MudShark

Ja dann mal willkommen und viel Spaß hier!

Der Parker 99R war auch mein erster Hobel, der shaving factory mug war auch mein erster mug...
und jetzt...was ist bloß aus mir geworden?!?!?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Zitat von: MudShark am 10. Juli 2015, 22:07:43
....
und jetzt...was ist bloß aus mir geworden?!?!?

Fühlst du dich nicht wohl?

Soll ich dir ein paar Hobel, ein paar Seifen abnehmen? So als Philantrop?

;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Herzlich willkommen bei uns. Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen. Jeder hier steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Bin schon auf die weiteren Berichte gespannt...;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hermann B.

Herzlich Willkommen und schön üben, und schon mal
Platz im Bad machen, geht ganz schnell mit den RS AS
Hobeln und so weiter, ich brauche mehr Platz als meine Frau
im Bad, bei den Schuhen ist es anders.

Servus
Viele liebe Grüße aus Bayern

Hermann B.

davemcarthur

Soooo...

Heute drei Durchgänge gewagt, beim letzten auch teilweise quer und gegen den Strich - einige wenige Blutpünktchen und teilweise noch gereizte und gespannte Haut.
Hab leider aus Gewohnheit den Fehler gemacht, hier und da zweimal über die selbe Stelle zu hobeln...

Aber lief gefühlt deutlich besser  dh:

Und leider auch ein kleines Mißgeschick: gegen Ende rutschte mir der Hobel aus der Hand ins Waschbecken und "schlug" dort ein - ich nehme an, es ist besser die Klinge zu wechseln, oder? Dann am besten auch wieder die Selbe, also die Astra SP?

Und morgen gehts weiter  ;D 
Grüße, David ;-)

Lu-Ku

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Ist es eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass dein Avatarbild
schon "besetzt" ist? Find ich immer ein wenig confusing...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

davemcarthur

Zitat von: Lu-Ku am 11. Juli 2015, 20:49:55
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Ist es eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass dein Avatarbild
schon "besetzt" ist? Find ich immer ein wenig confusing...

Sorry, wusste es nicht. Habs geändert  ;)
Grüße, David ;-)

Nachtmahr89

Willkommen im Forum :)

Schönes Anfängerset hast du da. Teilweise hab ich das gleiche Zeug hier liegen ;)

Gruß
 Lukas

Onkel Hannes

Diese Standardavatare sind wohl alle mehrfach vergeben, weil halt von der Forensoftware vorgeschlagen. Zumal es nicht allzu viele sind. Und ein Neuling kann nicht ohne weiteres feststellen, ob sie schon in Gebrauch sind oder nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.