Iltis, Gams und anderes Getier

Begonnen von Herne, 05. Juli 2015, 17:54:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Zitat von: titanus am 05. Juli 2015, 21:23:20
Also Künstlerpinsel und Rasierpinsel soll man nicht vergleichen.
In der Acryl- und Ölmalerei werden gerne Flachpinsel aus Rotmarder genommen,
in der Aquarellmalerei gerne Rundpinsel aus Feehaar.
Das sind die Schwanzhaare von einem sibirischen Eichhörnchen- wenn ich mich nicht irre.
Rotmarder ist härter, Feehaar ist viel weicher.
...

titanus

Ich darf mich mal selbst zitieren.
Hatten wir also 2015 schon geklärt.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Hoppla, das kommt davon wenn man die früheren Beiträge nicht nochmal sorgfältig liest, Sorry. :-[
Habe jetzt auch nochmal geguugld: Meist wird es Fehhaar geschrieben.

Aber zumindest haben wir es jetzt ein anschauliches Modell. :angel:
Kriegt denn niemand so üppig Weihnachtsgeld, um ihn aus Jux bzw. im Dienste der Wissenschaft mal zu testen? ;D

MudShark

Weihnachtsgeld?? Haahaahahahaaa!
Nee, ok, aber dennoch, die Beschreibung ist mir irgendwie zu unverbindlich um das Experiment zu wagen, interessant wär's grundsätzlich ja schon.
Weiter unten hat der Händler ja noch ein Eichhörnchen im Angebot, wobei dieses nur im Titel der Anzeige, in der Produktbeschreibung allerdings gar nicht mehr erwähnt wird...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Die anderen Angebote habe ich auch gesehen und Du hast Recht, die sahen vom Besatz her ziemlich normal nach Dachs aus. Der von mir verlinkte ist schon anders, scheint tatsächlich Eichhörnchen oder was ähnliches zu sein.

Ich meinte mit dem Weihnachtsgeld natürlich nicht Leute wie uns beide (die ohne Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw. selbst und ständig arbeiten o)) sondern welche, die vielleicht bei einem großzügigen Arbeitgeber (ich weiß, es darf gelacht werden ;)) in Lohn und Brot stehen, Bänker mit ner Viertelmio Jahresbonus ... ;D

titanus

Also ich kann da auch nicht mithalten.
Mir hat vor Jahren der damaliege "Landesvater" (?) und nachmalige Bundespräsi
das Weihnachtsgeld und fast das gesamte Urlaubsgeld gestrichen.
Einfach mal so.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Okta

Hirsch oder Gams Rasierpinsel würden mich auch mal Interessieren. Einfach nur zum Haben Haben. ;)

titanus

Gams kenne ich nicht.
Bei Rotwild ginge nur Sommerhaar, weil das Winterhaar sehr brüchig ist.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur