gut-rasiert
12. April 2021, 08:26:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: After Shave für L'Occitane Cade RS  (Gelesen 6714 mal)
TheMechanix
Mitglied

« Antworten #15 am: 02. Juli 2015, 15:27:49 »

Was spricht gegen unvergällten Alkohol?

Nichts außer der Verfügbarkeit. Ich denke, wenn ich das nächste mal in Koblenz bin, werde ich im Chemikalienhandel vorbei sehen. Ich wollte eh noch Kali kaufen, um mich auch mal an der Herstellung einer eigenen Rasierseife zu versuchen.

Barnie
Mitglied

« Antworten #16 am: 02. Juli 2015, 16:09:01 »

Meines Wissens gibt es in einigen Läden auch reinen (Trink)Alkohol zu kaufen. Hieß früher mal "Prima Sprit". Keine Ahnung, ob der jetzt noch so heißt. Hatte etwa 96% Alkoholgehalt und war zum selberansetzen von diversen Getränken gedacht.
Shelob
Mitglied

« Antworten #17 am: 02. Juli 2015, 16:21:08 »

Auch in der Apotheke sollte es Unvergällten Alkohol geben, allerdings zu den entsprechenden Preisen.
Alternativ könnte ja auch Grünes Tüff als Basis dienen. Da müsstest du dann nur was am Duft machen.

Werde mich da glaube ich auch mal mit auseinander setzen da ich die Cade auch mag vom Duft, aber der Balm mir mittlerweile zu fettig ist.

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best
Nikias
Mitglied

In my face!

« Antworten #18 am: 02. Juli 2015, 18:10:48 »

Meines Wissens gibt es in einigen Läden auch reinen (Trink)Alkohol zu kaufen. Hieß früher mal "Prima Sprit". Keine Ahnung, ob der jetzt noch so heißt. Hatte etwa 96% Alkoholgehalt und war zum selberansetzen von diversen Getränken gedacht.

Prima Sprit (69,9%) gibt es z. B. im Kaufland für um die 12 EUR/0,7l.

Warum nicht Whisky als Grundlage nehmen?
TheMechanix
Mitglied

« Antworten #19 am: 02. Juli 2015, 18:36:50 »

In der Spirituosenabteilung oder irgendwo anders, wo ich es nicht erwarten würde?

Ich hätte auch noch einen Rest Ardbeg airigh nam beist. Der sollte es tun.
Mr.X
Gast
« Antworten #20 am: 02. Juli 2015, 19:30:42 »

Ich nehme hochprozentigen Wodka, oder Basiswasser, je nach Anwendung. Ich experimentiere auch mit Kolonyasi Limon 80%, da kommen teils interessante Duftnoten zustande.
Kolonaysi gibts in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten günstig in türkischen Märkten.
Nikias
Mitglied

In my face!

« Antworten #21 am: 03. Juli 2015, 23:01:01 »

In der Spirituosenabteilung oder irgendwo anders, wo ich es nicht erwarten würde?

Prima Sprit ist eine Ansatzspirituose (für Liköre u.ä.) und steht üblicherweise in der Nähe von Klarem.
Sideburns
Mitglied

Whatever you do, take Pride!

« Antworten #22 am: 04. Juli 2015, 15:11:14 »

Höchst ärgerlich das Cade AS aus dem Sortiment ist...und wenn man mal im Netz in den anderen Foren liesst, Inland sowie Ausland, könnte L`Occitane das Zeug Tanklastzugweise verkaufen. Jeder will ist. Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, ich antworte auf Cade RS gern mit Proraso, meiner Meinung nach passt der doch leichte Duft sehr gut zum Cade.

Hamburg, 8° Regen
getz
Mitglied

« Antworten #23 am: 06. Juli 2015, 02:10:26 »

Am besten paßt  zu der Cade RS das EdT Juniper Sling von Penhaligons. Das gibt es leider auch nicht als AS. Aber auf die nasse Hand aufsprühen und wie RS im Gesicht verteilen und Du sparst dir die Alchemie.
getz
Mitglied

« Antworten #24 am: 08. Juli 2015, 01:40:30 »

Sollte natürlich heißen "wie AS im Gesicht verteilen"
nero
Mitglied

« Antworten #25 am: 09. Juli 2015, 18:56:17 »

Neulich bin ich online über das Krizia Uomo gestolpert, es hat einige Holznoten an Bord und soll u.a. eine feine Wacholdernote haben.

Was den Alkohol angeht:
In Supermärkten gibt es häufiger Trinkspiritus, entweder im Schnapsregal oder im "Feinschmeckerregal".
In einem Edeka hier bei mir gibt es z.B. im Schnapsregal "Wratislavia Spirytus 95%", das ist wirklich 95%er, unvergällter Ethanol-Alkohol.

Löppt!
herzi
Mitglied

« Antworten #26 am: 21. Oktober 2020, 09:17:18 »

Im Wanderpaket waren (sind) Proben des CADE ASB. https://up.picr.de/39069079ch.jpg
Letztes Mal als das Paket bei mir war habe ich mir ein solches Heftchen rausgetan um es zu testen. Da das Paket bald wieder ankommen soll, so denn DHL ein Einsehen hat, habe ich es heute verwendet.
Gestern erwähnte ich ja, dass ich momentan das Alverde Sensitiv verwende und es mir eigentlich etwas zu dünn ist. Da die CADE Produkte in meiner Erinnerung eher für satte Pflege stehen kam das gerade Recht. Das ist auch richtig. Allerdings vertrage ich die Rezeptur anscheinend nicht so gut. Mein Gesicht juckt etwas.

Was ich noch sagen wollte ist, dass man in Zeiten der Alltagsmasken vielleicht auf ASBs oder Cremes ausweichen sollte deren Beduftung nicht so intensiv ist oder von deren Beduftung man quasi magisch angezogen wird. Sonst kann das auch mal unangenehm werden. Aber vielleicht hilfts ja auch "Herr Doktor, ich brauche ein Attest. Ich kann keine Alltagsmasken tragen weil ich Tabac ASB drauf hab." Ich hätte Verständnis Grinsend

Gruß,
Stefan
Tim Buktu
Administrator

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #27 am: 22. Oktober 2020, 07:11:52 »

Würde es ein Tabac Original Mundwasser geben; ich würde es vermutlich kaufen und nutzen. Auch oder gerade unter der Maske.  Grinsend

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: