unbekanntes Logo

Begonnen von titanus, 29. Juni 2015, 15:36:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Hallo,

mein letzter Hobel, ein versilberter Merkur 33S, kam in diesem sehr gut erhaltenen Bakelitkästchen.
Der Hobel passt eigentlich sehr gut hinein- aber das würden andere ja auch.
Deshalb meine Frage, ob dies nicht doch ein älteres Merkur Logo sein könnte, oder mit wem Mann es in
Verbindung bringen könnte.
Ich habe das Logo schon einmal gesehen in den Tiefen des Forums.  :( 

Danke

titanus



Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Strengt euch mal etwas an... ;D

Ich habe das Logo eben 2 x in der Bucht gesehen.
Einmal mit einem Rotbart Hobel und einmal
mit einem Bakelit Reise-Hobel in kleinem Reisekästchen.
Der gleiche Hobel in der fast identischen Kiste hatte dann das Logo "GOLF".

Ich vermute fast, dass es sich um ein Rotbart Logo handelt, die auch Golf hergestellt haben?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Standlinie

Dieses hübsche kleine Bakelitdöschen mit einem Logo, das von seinem Aussehen (m)einem Sonnal-Bakelithobel zum Verwechseln ähnlich sieht (man beachte den typischen Sonnalgriff), habe ich in Verbindung mit Golf-Hobeln, Rotbart-Hobeln und natürlich Sonnalhobeln schon gesehen. Sehr wahrscheinlich ist es ein Allerweltstransportkästchen, das für viele unterschiedliche Hobelmarken genutzt wurde. 
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

titanus

Danke dir!
Dann werde ich vielleicht den Sonnal Slant darin umbetten.
Passen tut er...

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

saafespatz

Hallo Titanus,

ein Ibsen, den ich in meiner Anfangszeit hier einmal erworben hatte, kam in einer roten Plastikschachtel, ich meine, auch dort wäre dieses Logo drauf.

Momentan ist sie im Forum unterwegs, sonst hätte ich nachgesehen.... Es ist die auf dem Bild, so V-mäßig aufgeklappt.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21114.msg415653.html#msg415653

Ich pflichte Standlinie bei, dieses Rasierer-Logo gibt es auf vielen Kunststoffdosen.

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Optisch erinnert mich der Hobel an einen Globusmann, auf der anderen Seite wie meine Vorredner schon geschrieben habe waren diese Boxen überaus häufig, habe verschiedene Hobel in solchen Boxen gehabt die nicht dem eingeprägten Modell entsprochen haben, ebenso habe ich (ggf. werden sich ein paar andere auch an den letzten Sommer und das Überangebot an NOS Apollos, Merkuren etc. in der Bucht erinnern) aber auch andere Hobel darin schon gesehen, ich denke daher das die Box und der darauf abgebildete Hobel eher einen Hinweis geben sollen das es sich um einen Rasierer als solches und nicht um eine bestimmte Marke oder Modell handelt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Danke euch allen.
Marketingtechnisch waren die Jungs dann ja nicht so gut drauf   dr: .
Das Logo ist allerdings richtig gut gearbeitet und macht Spass!

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur