Seife mit Oud und oder Oud/Musk

Begonnen von titanus, 05. Januar 2017, 19:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Grooming Dept hat auch zwei Oud-Seifen (manchmal) im Sortiment. Ich kenne aber beide nicht.

- Amber & Oud
- Magnolia & Oud


blexa

Zitat von: maranatha21 am 27. Januar 2018, 10:17:30
Grooming Dept hat auch zwei Oud-Seifen (manchmal) im Sortiment. Ich kenne aber beide nicht.

- Amber & Oud
- Magnolia & Oud


Wenn es diese Seifen einmal bei Maggard geben sollte werde ich sie auch testen.

blexa







Die King of Oud ist ein komplexer und maskuliner Duft .Die Oud-Note wird begleitet von Bergamotte, Zitrone, Römischer Salbei, Rose, rosa Pfeffer, Angelika, Rosenholz, Galbanum, Sandelholz, Vetiver, Patchouli und Amber.
Diese Duft Kombination ist sehr komplex und geheimnisvoll. Die Duftstärke ist mittelstark aus dem Behälter und bleibt als solche bei der Rasur auch erhalten, die Seife verströmt einen schönen gewürzartigen Duft.
Die Seifenbasis ist absolut legitim und gehört für mich zu den besten Seifengrundlagen überhaupt. Die Seife hat eine wunderbare Slickness, der Pinsel ist sehr leicht und schnell zu laden und macht einen ganz tollen cremigen Schaum.
Der für mich einzige Makel an der Seife ist die ein wenig zu weiche Konsistenz der King of Oud. Sie geht zwar noch als Seife durch, ist auch noch gut mit dem Pinsel aus dem Tiegel aufzunehmen, aber ich habe es lieber ein wenig fester.







Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Ich habe mich jetzt 5-6 mal mit der heiligen Kuh rasiert und kann
Kollege Blexa (dem ich noch einmal für die großzügige Probe danke) nur zustimmen.
Der Duft ist für mich nicht ganz auf dem (wie schreibe ich das jetzt?) hartem OUD Niveau wie
meine Lieblingsoud von NSS, aber etwas gefälliger und mit genug Adlerholz, dass meine Frau das nicht mag  >D .
Stört mich nicht...
Also Duft schon mal klasse.
Aber was für mich wirklich der Kracher ist, das ist die Konsistenz.
Das ging jedes Mal sehr schön Richtung fette Sahne.
Da muss ich gestehen, dass ich abgesehen von der alten Diva nie solchen Schaum bekomme wie mit dieser
insgesamt hervorragenden Seife.
Wenn ich nicht immer noch abbauen würde, wäre das meine nächste Seife, oder eine andere heilige Kuh zum testen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DDP

Die King of Oud ist heute bei mir gelandet und duftet schon mal sehr vielversprechend. Ich bin noch ein Statement der Barrister & Mann Eventide schuldig, das ich im Fachthread schon mal gepostet habe:

Barrister & Mann Eventide (Glissant) ist mein neuester Zugang. Laut Label: Rasperry (Himbeere), Lime (Zitrone), Rose und Oud. Und wie immer bei Barrister & Mann-Düften: Love it or hate it. Aus dem Puck heraus duftet die Seife sehr blumig-süß. Aufgeschlagen entwickelt sich der Duft. Süß (Himbeere?), leichter Rosenunterton und im Hintergrund ist der Oud-Duft immer präsent. Von der Zitrone nehme ich (fast) gar nichts wahr. Mir gefällt der Duft sehr sehr gut.

Nach mehrmaliger Benutzung finde ich den Duft immer noch sehr gelungen, das passende Aftershave ist auch eingetroffen. Ein herrlich Mix, den Will hier entwickelt hat. Soweit ich weiß, bisher seine einzige Seife mit Oud.

Jetzt habe ich 3 unterschiedliche Oud-Seifen gefunden, die mir gefallen.