Fritz Urgestein Holger Klein ,über seinen Ausflug zur Hobelei.

Begonnen von aleister, 25. Mai 2015, 14:05:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


owlman

Haha, ja, Holgi in dieser und anderen Podcastfolgen bei der schrittweisen Entdeckung der Hobelrasur zuzuhören ist eine Freude.  :D

Zum Hintergrund für (Noch-)Nicht-Holgi-Hörer ist sicher noch dieser Blogeintrag von ihm dazu interessant: http://holgi.blogger.de/stories/2494761/

Heresy

#2
Sehr sympathisch. Total unverkrampftes Gespräch unter Freunden. Erfrischend ahnungslos.  :)
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Die Frage "warum das nicht klappt mit dem festen Rasierschaum" hätte ich auch nicht pauschal beantworten können.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

nero

Ganz ehrlich, ich kann mir dieses Geschnacke keine 5 Minuten anhören.
Den verlinkten Blog finde ich da besser, weil die Erfahrungen dort schön zusammengetragen wurden.

Löppt!

aleister

Haben wieder über Rasur geredet!Leider haben die beiden,in den Jahren nicht viel dazu gelernt. ;D
ab 1.05.10
https://wrint.de/2022/03/16/wr1342-krieg-und-kaeffchen/


Tim Buktu

Ja leider. In Bezug auf die Rasur haben sie leider zu wenig Geduld. Manches geht halt nicht ohne sich auf eine Lernphase einzustellen und die dann auch durchzuhalten.
Theorie ist nicht alles.   :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!