Meine erste Bestellung bei Donato Ciniello enthielt eine Probe des mir bis dato unbekannten EXTRO Antica Acqua di Colonia
(Taormina).
Die Probe hatte so einen phenomenalen Duft und eine sehr gute Pflegewirkung, daß ich mehr von diesem AS
ausprobieren wollte (Taormina, Mare, Egypt, Bay Rum und Probe des Italiana).
Aktuell sind um die 20 Düfte lieferbar. Leider habe ich vorab im Netz weder eine Auflistung der Düfte noch eine Duftbeschreibung gefunden.
Auf der FB-Seite von EXTRO wurde für den neuen Duft "Luna" eine Duftpyramide veröffentlicht.
Inhaltsstoffe: Alkohol denat., Parfüm, Aqua bha, Alphaisomethylionebuthyl, Phenyl, Vanilleextrakt, Limonene, Farnesol, Hexylcinnamal,
Benzylalkohol, Courmaryn, Geraniol, Hidroxycitronellal, Linalool.
125 ml kosten derzeit 8,90 EUR. Die Flaschen haben verbrauchsfreundliche Dosiertropfeinsätze.
Der Duft des Taormina ist schlichtweg berauschend. So riecht für mich italienisches Dolce Vita. Nur kurzes Brennen, das AS zieht schnell ein
und die Haut fühlt sich glatt an ohne zu spannen.
Der Duft bleibt dezent über den ganzen Tag leicht wahrnehmbar.
Das Bay Rum ist nicht so nelkenlastig - riecht eher etwas fruchtig nach Pfirsich.
Einziger Wermutstropfen sind wie immer die Versandkosten. Dafür mit Kurier Montag abgeschickt und Mittwochmittag vor der Haustür.