Layrite No. 9 Bay Rum After Shave

Begonnen von Dattelpalm, 10. Juni 2023, 12:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dattelpalm

Dann ist es beim St Johns wie bei Pinauds Virgin Island. Bay-Öl steht nicht explizit auf der Zutatenliste (versteckt sich evtl. in Fragrance/Parfum), ist aber in beiden Fällen laut Beschreibung der Hersteller auf deren Webseiten enthalten. An dieser Stelle muss man den Herstellern erst einmal einfach glauben. Im St Johns (das ich nicht kenne) dürfte mehr Bay-Öl drin sein, allein aufgrund des Preises.

Prozentangaben zur Menge des enthaltenen Bay-Öles habe ich leider noch bei keinem Bay Rum gefunden. Schade, daß man als Verbraucher im Dunkeln gelassen wird. Wobei ich vermute, daß beim Pinaud die Menge so klein ist, daß der Hersteller deshalb keine näheren Angaben macht. Aber bei den echten Bay Rums könnte man es ja eigentlich dazu schreiben.

Anders dürfte das beim Lustray und beim Lucky Tiger anders sein. Da Bay-Öl auch in den ausführlicheren Beschreibungen auf den Herstellerwebseiten nicht erwähnt wird, ist da bestimmt keines drin. Sofern überhaupt in dieser Preisklasse echte Öle verwendet werden (ich kenne mich da nicht aus), nimmt man vielleicht Gewürznelke, Piment und so weiter, um den Geruch nachzuahmen.