Figaro Monsieur

Begonnen von karsten, 22. Mai 2015, 21:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Orangig-pudrig, da fällt mir sofort das Vitous AS ein, ebenfalls in einer 400ml Pulle und mit der gleichen Farbe.
Ob diese bieden Wässerchen wohl identisch sein könnten?  8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drill Instructor

Meinst du Vitos? Kenne ich leider nicht. Aber ich teste immer gerne!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Tim Buktu

Habe beide. Sind definitiv nicht identisch aber ich mag sie beide gern.
Irgendwie liegen mir die orangenfarbenen Wässerchen:
Floid
Vitos
Edel 45
Figaro Monsieur
Varon Dandy
Geht schon alles in eine Richtung, aber ich würde sie alle wieder kaufen wenn sie leer würden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

makingthingssharp

Und, kannst Du den Duft irgendwie beschreiben?
Das Edel 45 finde ich noch ganz ok, das Varon Dandy eher weniger. Alle anderen gelben mag ich auch recht gerne.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

nero

Wobei ich finde, dass sich das Edel 45 gerade in Sachen orangiger Pudrigkeit besonders vom Floid distanziert.
Das Figaro klingt jedoch sehr interessant, denn es scheint etwas dezenter beduftet, als das Floid, welches mir zu überdosiert war.
Jetzt wo der Frühling naht, denke ich, dass ich mir mal eine Flasche zulegen sollte.
Löppt!

Tim Buktu

Zitat von: makingthingssharp am 07. Januar 2016, 20:53:29
Und, kannst Du den Duft irgendwie beschreiben?
...
Hmmm, die Beschreibung fällt mir nicht leicht. Sie gehen zwar alle in eine Richtung unterscheiden sich dann aber in Süsse und Würzigkeit doch deutlich. Ich schick Dir gerne Proben. Lass mir einfach Deine Adresse und die Marken per PN zukommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

makingthingssharp

Habe heute eine Probe des Monsieur vom lieben Tim Buktu erhalten.
Also für mich sind das Edel 45 und das Figaro Monsieur das selbe Wässerchen. Andere Flasche - gleicher Inhalt.
Ich habe sie, jeweils auf beide Handrücken verteilt verglichen. Für mich kein Unterschied feststellbar.
Das Figaro ist aber glaube ich günstiger zu bekommen. Geht ein wenig in die Mennen Skin Bracer Richtung.
Hin und wieder genau die richtige AS Wahl für mich.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

KäptnBlade

Zitat von: makingthingssharp am 02. April 2016, 12:02:49
...
Also für mich sind das Edel 45 und das Figaro Monsieur das selbe Wässerchen. Andere Flasche - gleicher Inhalt.
..

What?

Wenn ich nicht beide hier hätte, würde ich ja verhalten reagieren. Aber so: Flüssig sind beide. Aber ansonsten völlig unterschiedlich.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

makingthingssharp

Zitat von: KäptnBlade am 02. April 2016, 12:19:14
Zitat von: makingthingssharp am 02. April 2016, 12:02:49
...
Also für mich sind das Edel 45 und das Figaro Monsieur das selbe Wässerchen. Andere Flasche - gleicher Inhalt.
..

What?

Wenn ich nicht beide hier hätte, würde ich ja verhalten reagieren. Aber so: Flüssig sind beide. Aber ansonsten völlig unterschiedlich.

What? As well.

Also ich weiß ja, dass Düfte sehr individuell wahrgenommen werden. Aber hier finde ich gar keinen Unterschied. Wie kann denn so etwas sein?   ???
Na ja, ich werde morgen mit frischer Nase den Vergleich wiederholen, aber ich erwarte nicht wirklich, dass er anders ausfallen wird.

Schaun mer mal.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Tim Buktu

Also ich hab an beide Flaschen eben die Nase gehalten. Riecht schon sehr gleich.
Wenn man es noch vors Auge hält: Gleiche Flaschen, gleiche Verschlüsse. Womöglich leicht untschiedliche Farbe.
Ist mir aber erst nach makingthingssharps Hinweis aufgefallen. Peinlich.   :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Man hat bei milmil offensichtlich wieder mal am Produktsortiment herumgedoktert, und wohl die Monsieur-Serie durch eine Vielzahl von neuen Dosenschäumen und eine Brushless RC ersetzt. Zumindest sind die goldene RC wie das AS nicht mehr auf der Homepage zu finden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Würde fast behaupten, das man sich X Liter einlagern muss, wenn man Gefallen an einem Produkt von milmil findet...
Beim Mastic war ich leider auch etwas spät dran.

Die sind etwas unstet.

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Das Empfinden hab ich langsam auch.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Fast schon so eine Art neue Form von 'German Angst': 'Shavers Angst' ;D