Figaro Monsieur

Begonnen von karsten, 22. Mai 2015, 21:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karsten

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Mai 2015, 23:07:02
Bitte berichte ueber das Figaro AS, Karsten! Ob es dasselbe ist wie das alte Mastic oder eher dem Floid aehnelt, das wissen nicht mal die italienischen Kollegen.



Das Figaro Monsieur ähnelt nur geringgradig dem Floid "The Genuine" (Das alte Majestic kenne ich nicht).
Mir ist das Figaro sympatischer, frischer und harmonischer. Es riecht nach Zitronen und Orangen,
es fehlt der Politurgeruch des Floid. Hier die Inhaltsstoffe:     



Mittelgradige Mentholwirkung und die Hautpflege ist ausgezeichnet - die Haut phänomenal glatt.

Das AS harmonisiert außerdem gut zur Rasierseife


Drill Instructor

Nicht, dass der Softwareschrank aufnahmefähig wäre, aber rein fürs Protokoll: Bezugsquelle?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

karsten

Zitat von: Drill Instructor am 22. Mai 2015, 22:38:51
Nicht, dass der Softwareschrank aufnahmefähig wäre, aber rein fürs Protokoll: Bezugsquelle?

EXTRO (donato.ciniello@libero.it)

Onkel Hannes

Danke Karsten!

Und jetzt hab ich gedacht, ich kenn' langsam aus Italien alles... und dann wird man gleich eines besseren belehrt. 'Ne goldene Figaro RC! Ebenfalls Bericht erbeten!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hobeler

Ich werde die goldene Figaro morgen testen. Werde auch mal Bericht erstatten. Morgen komme ich nach Hause, dann kann ich endlich die Pakete öffnen, die für mich gekommen sind. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Die beiden (RC und AS) finde ich ebenfalls sehr interessant. Die "normale" Figaro hat mich nie gereizt, da ich nicht noch einen Mandelduft brauche.

Bin auch auf Deinen Bericht gespannt, Thorsten.
Wo hast Du denn Dein "Sotiment" her?

Hobeler

Von oben genannter Adresse von Donato. Der macht wohl auch richtig gute Aftershaves (habe mal Bay Rum sowie Aqcua di Colonia Egypt bestellt).

Die Aftershaves kosten 8,80€ pro 110ml Flasche. Zumindest meine ich im Kopf zu haben, dass es ca. 110ml sind.

Morgen werden ich 3 Pakete auspacken und dann hoffentlich genug Zeit haben, ausführliche Berichte abzugeben. Zumindest von den ersten Eindrücken. Ansonsten spätestens am Montag. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Barnie

Auf die Goldene bin ich ja auch mächtig gespannt ...

Onkel Hannes

Die gibt es ja noch nicht mal auf der Webseite des Herstellers. Bitte berichtet darüber, allerdings vorzugsweise in der passenden Rubrik, denn hier soll es um Wässerchen gehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

nero

Das AS gibt´s auch bei Dambiro, ist leider momentan nicht auf Lager:
http://www.dambiro.de/Figaro-aftershave-Monsieur-400ml-Barbier-version

Die Seife scheint neu zu sein und ist wohl aus einer Zusammenarbeit des Konzerns Mirato und Tcheon Fung Sing entstanden:
http://tfssoap.altervista.org/blog/figaro-monsieur-mirato-group-tcheon-fung-sing/
https://www.facebook.com/TcheonFungSing/posts/835162663187780

Wie war das noch, TFS gehört irgendwie zu RazoRock?! Ich steige da allmählich nicht mehr durch.

Donato Ciniello - Betreiber von Extro Cosmesi:
http://extrocosmesi.altervista.org/Home.html
Der Herr steckt wohl hinter RazoRock und somit auch TFS, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Aber ich wollte mal etwas Licht ins Dunkel bringen.
Löppt!

Dahuaba

Nach meinem Wissen gehört TFS nicht zu RazoRock, sondern ist lediglich ein Hersteller (einer von mehreren) der RazoRock-Seifen. Die LaFamilia - Serie stammt jedenfalls von TFS, welche der neueren Seifen von TFS stammen entzieht sich meiner Kenntnis.

Donato Ciniello ist glaub ich einerseits Betreiber des Ladens Extro Cosmesi, andererseits wohl der Betreiber von TFS. RazoRock ist die Marke von Joe, dem Betreiber von ItalianBarber, als Art "Handelsmarke". Er und Donato arbeiten aber meines Wissens nach eng zusammen.

nero

Ah, danke für die Aufklärung!
Bei diesen etwas undurchsichtigen Verhältnissen schwirrt mir immer die Omerta durch den Kopf  ;D
Löppt!

Tim Buktu

Genau nach meinem Geschmack! Es passt sehr gut zu meinen anderen Lieblingswässerchen. Vielen Dank für den Tipp!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Robinson

Die Ähnlichkeit zum Floid oder auch zum Myrsol F/Extra ist in der Tat recht gering.
Für mich hat das Monsieur jedoch zwei Seiten:
- der Duft, der in der Flasche bzw. im Moment des Auftragens
- der Duft, der sich unmittelbar nach dem Auftragen entwickelt

Wenn ich an der Flasche rieche, vernehme ich einen leicht zitrischen, vor allem aber mentholhaltigen Duft, der mich in gewissen Noten auch ganz entfernt an Desinfektionsmittel erinnert. So wie der Anflug von Krankenhaus.
Das ist ganz schwer zu beschreiben, ich könnte vermutlich stundenlang an der Flasche riechen und mir würde nichts trefferendes einfallen.
Wenn man das Monsieur dann aufträgt, verfliegt dieser "Krankenhaus-Geruch" binnen Sekunden und zurück bleibt ein frischer, leicht pudrig-orangiger Duft, der sehr zu gefallen weiß. Sehr lange hält dieser Duft allerdings nicht an, mein Floid Vigoroso ist da ein anderes Kaliber.
Die leichte, angenehme Kühlung durch das Menthol hält mehrere Minuten an.
Insgesamt ein sehr schönes AS.

Drill Instructor

*hochhol*

Ich bin erklärter Fan des spanischen Floid Vigoroso - dennoch (oder trotzdem?) hat mir das Figaro sehr gut gefallen. Der bleibende Duft ist angenehm orangig-puderig aber wird sehr schnell sehr zurückhaltend. Mir gefällt das sehr gut.

Das handliche 400ml-Reisefläschchen ist schon auf der verbindlichen Kaufliste, wenn mal wieder der Versandkostenanteil minimiert werden soll.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.