Punktal

Begonnen von Tim Buktu, 16. Mai 2015, 17:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Bremer


...auf der Suche nach Schlüssel vom Waffenschrank >D
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Der Bremer

So, hier nun der angekündigte Punktal TR 66a

Bitte die Bildqualität zu entschuldigen, aber das Licht ist immer noch nicht so gut.
Habe aber keine Zeit mehr, da ich Spätschicht habe.
Ich stelle einfach nur die Bilder rein. Rasiert habe ich mich noch nicht damit.




















Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

nero

Tönt interessant, bin mal gespannt, was Du nach der Rasur zu berichten hast.
Besonders die Geschichte mit Vor- und Nachrasur gehört ausgiebig getestet.

Viel Spaß damit  dh:
Löppt!

efsk

Mensch das ist ein tolles Gerät.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Standlinie

Ein toller Hobel mit einer außergewöhnlichen Konstruktion.
Das Gelenk an der Kopfplatte solltest Du gut ölen (am besten mit Silikonöl), um es dauerhaft zu konservieren. Der kleine Stift, der die ganze Mechanik zusammenhält, bildet die Schwachstelle des ganzen Systems.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Schön, hier wieder etwas außergewöhnliches zu sehen! Danke fürs posten im dafür gedachten Thread!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brille

Hab Heute einen Ausflug mit den Kindern nach Solingen gemacht
(Gesenkschmiede Heinrich, Haribo, Böker)
und hab da was in einem Trödelladen gefunden.
Obwohl ich absoluter Messerrasierer bin, hab ich trotzdem etwas für die Hobel übrig
und konnte nicht wiederstehen (ich hoffe es ist kein Fehlkauf gewesen).
Die Bemerkung meiner Frau: "Ich glaub du brauchst eine Vitrine" :)

























Gruß Brille

Rockabillyhelge

Der ist wirklich schön, und eigenständig, man sieht schön das er sich nicht mit einem Ibsen den Kopf teilt  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Glückwunsch. dh:
Der Torsionshobel ist mit Sicherheit kein Fehlkauf! Den durfte ich schon mal von Tim Buktu testen. Der Griff ist klasse.
Ich glaub, ich nuß auch mal zu Haribo ... ;D

MudShark

Da schließ' ich mich gerne an mit dem Glückwunsch! Ich warte schon länger darauf, dass mir so ein Punktal mal über den Weg läuft (bisher vergebens), da hätte ich auch nicht Nein gesagt!
Außerdem halten die Dinger viel länger als Haribos!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

efsk

Fabelhafter Sammlung Punktal! Was sind die Unterschiede zwisschen der TR66 und TR66a (ausser der Farber der Box ;-) )
Das Rasierkistchen mit der Torsioner ist wirklich der Hammer.
Der Torsioner hat kein Ibsen-kopf, aber schon ein Lutzkopf, oder?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Herne

Nein, definitiv kein Lutz-Kopf!

Brille

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
efsk
Der Unterschied ist, das der Griff des TR66 aus Alu ist.



Gruß Brille

titanus

so schöne Hobel...
Mein Glückwunsch zu diesem Fang.
(Wie auch an Bremer weiter oben im Faden.

Grüße titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Der Bremer

Mein herzlichen Glückwunsch zu diesem Punktal Konvolut.  dh:
Den Torsioner hatte ich auch mal, kam aber Rasurtechnisch nicht
so gut klar mit ihm.
Aus diesem Grund ist er jetzt in guten Händen bei einem netten
Forummitglied.
Den TR 66 a hatte ich auch mal. Das ist ein ganz toller Hobel
der mir wunderbare Rasuren beschert hat.
Aber auch er ist heute in guten Händen, bei einem anderen netten
Forummitglied.
Viel Spaß mit diesen Tollen Geräten.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell