Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 05. September 2020, 00:24:18
LIDL hat z. Zt. einen Posten Seifen aus der Provence im Sortiment, 100g Stücke für 79 Cent, Rose, Lavendel, Olive...
Der Knaller ist allerdings die pechschwarze Patchouli Seife - herrlicher Duft & dunkelgrauer Schaum, mal ganz was anderes.



Nächste Woche werden noch mal zehn Stück nachgekauft...

Zitat von: Sparschäler reloaded am 05. September 2020, 00:38:24
Die habe ich vor Jahren mal von Lidl aus Frankreich mitgebracht. Wegen des grauen Schaums kommt die mir nicht wieder ins Haus. Erstens finde ich das nicht schön, und zweitens haben wir extrem hartes Wasser und dementsprechende Probleme mit Kalkseifen. Wenn die Ablagerungen auch noch dunkel gefärbt sind, kommt man aus dem Putzen gar nicht wieder raus. >:(

P.S.: Alle anderen (nicht schwarz gefärbten) Sorten fand ich aber gut.

Drum habe ich sie nochmal nachgekauft.

El Hopaness Romtic

Seit heute die erste Hälfte von 300g Saponificio Varesino "Hemp" Seife. Sehr angenehmer Duft. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 28. Oktober 2021, 06:05:33
Seit heute die erste Hälfte von 300g Saponificio Varesino "Hemp" Seife. Sehr angenehmer Duft. dh:

Die Seife ist auch ansonsten sehr angenehm zur Haut, und haarwaschtauglich. dh:

Kommt somit auf meine Nachkaufliste.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Seit heute die "Black Rice" Reisöl-Seife der Firma Lucien Orscheidt in Saarbrücken in Form eines Reiskorns.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Mehr Gymnastik beim Duschen wie mit dieser Seife geht geht nicht.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mav 71

Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

metus

Hallo zusammen,

seit kurzem diese beiden zur Handwäsche und zur Dusche - ein Klassiker aus Deutschland und eine italienische Neuentdeckung (aus dem Urlaub):

 

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 28. Oktober 2021, 06:05:33
Seit heute die erste Hälfte von 300g Saponificio Varesino "Hemp" Seife. Sehr angenehmer Duft. dh:

Nachdem die 300g "Hemp" komplett weggeduscht sind, ist seit heute die erste Hälfte von 300g "Scrub Almond Soap", auch von Saponificio Varesino, in Gebrauch. Auch diese duftet sehr fein. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 27. November 2021, 10:34:59
Nachdem die 300g "Hemp" komplett weggeduscht sind, ist seit heute die erste Hälfte von 300g "Scrub Almond Soap", auch von Saponificio Varesino, in Gebrauch. Auch diese duftet sehr fein. :D

Sie heißt zwar "Scrub Almond Soap", duftet aber intensiv nach Honig. Das enthaltene Mandelöl konnte ich allerdings bisher noch nicht rausriechen. Und die gemahlenen Mandelschalen gehen gut zur Sache. Wird sehr wahrscheinlich auch nachgekauft. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Die "Black Rice" ist weggeschäumt und die Nachfolgerin von "Speick" (die normale orangenfarbene) hatte heute wieder die Ehre.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Seit heute die zweite Hälfte von der "Scrub Almond Soap" aus dem Hause Saponificio Varesino in Gebrauch. Eine sehr angenehme Seife. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: MRetro am 12. Oktober 2021, 17:50:31
Bereits zum Wochenanfang gab es ein Stück von der Speick bionatur Seife Carpe Diem, Grapefruit und Limette.
Riechen tut sie schon einmal gut.  :)

Schon Anfang der Woche hat auch die Speick das zeitliche gesegnet.
Ihre Eigenschaften und Ihr Duft haben mir sehr gut gefallen.  dh:

Dafür gab es nun ein Stück ,,The Rob Roy" von The Scottish Fine Soaps. Ein schöner, leicht süßlicher Wermut-Kirschduft.

DeSchulz

Gestern ging das letzte Stück von meiner Ach Brito Musgo leer.  :'( Eine wirklich tolle Seife mit klassischem Herrenduft.
Gruß aus der Pfalz