Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Seit heute 165 g Glyce "Classic" von Ach. Brito. Sehr angenehmer Duft bisher. dh: Mal sehen, wie sich meine Haut mit dieser Glycerinseife verträgt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 16. September 2021, 16:57:53
... Glycerinseife ...

Hatte ich schon lange keine mehr. Muss bei Gelegenheit mal sichten was es da so gibt und mich anmacht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Die CD Avocado wurde letzte Tage endgültig den Abfluss hinunter gespült. Eine außergewöhnliche glitschige Seife, dir mir schon morgens beim Duschen ein Gymnastikprogramm aufzwang.  ;)  Aber ansonsten gut.  dh:

Heute habe ich mir dann die Speick natural/ Original herausgelegt.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 16. September 2021, 16:57:53
Seit heute 165 g Glyce "Classic" von Ach. Brito. Sehr angenehmer Duft bisher. dh: Mal sehen, wie sich meine Haut mit dieser Glycerinseife verträgt.

Die Seife hat jetzt gerade mal eine Woche gehalten (2 x Duschen täglich), der neue Rekord bei mir in der Rubrik "unergiebige Seifen". ;D
Schade, da sie einen sehr angenehmen Duft hat, und sehr verträglich ist.

Ich vermute aber mal, dass es eher eine schlechte Idee ist, eine Glycerinseife in der Ablage in der Dusche zu lassen. Die Glyce ist jedenfalls weggeschmolzen wie ein Eiswürfel. Wahrscheinlich durch die Luftfeuchtigkeit oder Spritzwasser. Meine andere Gylcerinseife von Ach. Brito (Lima) werd ich dann mal nur als Gesichtsseife vor der Rasur beim Waschbecken verwenden.

200 g Rozana Alepposeife ist nun in Gebrauch.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Glyzerinseifen sollten Zeit zum Durchtrocknen haben, sonst sind sie schnell weg. Ich erinnere mich, dass ein Kollege vor Jahren mal schrieb, dass eine Col. Conk RS bei ihm für dreimal Rasieren gereicht hat  :o Die hätte wahrscheinlich auch mal trocknen sollen.
Gruß,
Stefan

El Hopaness Romtic

Nur drei mal rasieren mit einer Col. Conk? :o Bei mir reichen 80 g Col. Conk für gut 4 Wochen, wobei das meiner Ansicht nach schon eher wenig ist.

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: MRetro am 12. August 2021, 12:45:11
Zitat von: MRetro am 09. August 2021, 14:09:36
...
Heute habe ich mir dann eine Kokosseife von ,,Der Seifensieder" herausgelegt.

Oha, ein bisschen kratzig die Gute.  ;D  Da sind wohl auch Kokosschalenstückchen zwecks Peeling mit verarbeitet worden.

So, die ,,Kratzbürste" hat heute Morgen auch das Zeitliche gesegnet. Wenn man den (starken) Peelingeffekt mag, dann ist sie sicherlich eine Empfehlung. Für mich ist sie kein Nachkauf.
Mal schauen, was ich mir stattdessen herauslegen werde.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

 dh:

Ich habe eine Reiskernseife in Verwendung. Schon allein das Format mag ich nicht ....  :-[
Gruß,
Stefan

MRetro

Zitat von: herzi am 04. Oktober 2021, 10:05:05
dh:

Ich habe eine Reiskernseife in Verwendung. Schon allein das Format mag ich nicht ....  :-[

Hast du ein Foto oder einen Link?  :)

herzi

Reiskornseife wars. Entschuldigung. Bei anderen Anbietern ist es einfach Reisseife

Das ist die Seife zttps://lanna-spa.com/produkte/rice-soap-bars
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Zitat von: herzi am 04. Oktober 2021, 10:05:05
... Schon allein das Format mag ich nicht ....  :-[
Flutscht die Seife zu schnell aus der Hand?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Etwas. Zudem ist die Seife meiner Meinung nach überdurchschnittlich glitschig.
Gruß,
Stefan

Mav 71

Die gute alte Nautica von Kappus ist zur Zeit bei mir im Einsatz.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

MRetro

Bereits zum Wochenanfang gab es ein Stück von der Speick bionatur Seife Carpe Diem, Grapefruit und Limette.
Riechen tut sie schon einmal gut.  :)