Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ab heute die Kräuterseife von der Seifensiederei Seifenreich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

MRetro

Nachdem gestern nur noch ein Stück von ,,The Scottish Fine Soaps Vetiver & Sandalwood" übrig war, gab es heute noch die ,,i + m Naturkosmetik Berlin, Lemongras" dazu. Eine wunderbar frisch-zitrisch riechende Seife.  dh:  Ich bin schon auf ihren ersten Einsatz gespannt.

El Hopaness Romtic

Seit gestern wieder 200 g unspektakuläre Alepposeife. dh:

Die aus dem Viererpack:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Sparschäler reloaded

Zitat von: El Hopaness Romtic am 29. Mai 2021, 13:57:54
Seit gestern wieder 200 g unspektakuläre Alepposeife. dh:

Die aus dem Viererpack:


Die gleiche hat meine Dame kürzlich auch mitgebracht. Jetzt ist bei mir aber seit zwei Tagen erstmal wieder das Seifensäckchen mit Reststücken dran.

MRetro

Mittlerweile ist auch The Scottish Fine Soaps Vetiver & Sandalwood zu Ende gegangen. Eine gute Seife, die ich empfehlen kann.  dh:
Die Lemongras von i + m Naturkosmetik schlägt sich auch wacker und hat einen schönen, erfrischenden Duft.  :D

Da ich auch schon seit langem eine ,,hautschonende" Seife testen wollte, habe ich mir die Arztseife Sensitive von Speick besorgt und werde diese heute das erste Mal nutzen.

MRetro

Die Lemomgras von i+m Naturkosmetik konnte ich heute auch ersetzen. M.E. eine gute Seife.  dh:
Neu hinzugekommen ist ein Stück der CD Avocado.

El Hopaness Romtic

Seit heute mal ausnahmsweise keine Alepposeife, sondern 160 g  "Mogno Sabonete para Homem" von Ach. Brito. Diese duftet angenehm herb. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Ich mag momentan die blaue FA sehr gerne. Sie hat eine neue Rezeptur und, zugegeben, weniger Gewicht mit jetzt 90Gramm. Aber sie reißt auch keine Löcher ins Budget.

Pflege, Duft und Haltbarkeit sind für mich sehr gut.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Seit heute liegt die Speick Wellness Soap Olive & Lemongras Dusch + Badeseife bereit.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ElDirko

Zitat von: herzi am 28. Juli 2021, 08:20:41
Ich mag momentan die blaue FA sehr gerne. Sie hat eine neue Rezeptur und, zugegeben, weniger Gewicht mit jetzt 90Gramm. Aber sie reißt auch keine Löcher ins Budget.

Pflege, Duft und Haltbarkeit sind für mich sehr gut.

Ich habe mich vor kurzem mit einigen Packungen der alten FA, sowohl blau wie grün eingedeckt. Keine Ahnung warum aber ich mag die FA irgendwie.

El Hopaness Romtic

Seit heute wieder 200 g Alepposeife (Rozana, von Kadah Co.). dh:

Die Mogno "Sabonete para Homem" duftet zwar herrlich, aber leider trocknet sie meine Haut eher aus.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Die hautschonende Arztseife Sensitive von Speick habe ich am Wochenende aufgebraucht.
M.E. hat sie einen guten Job gemacht.  dh:
Heute habe ich mir dann eine Kokosseife von ,,Der Seifensieder" herausgelegt.

MRetro

Zitat von: MRetro am 09. August 2021, 14:09:36
...
Heute habe ich mir dann eine Kokosseife von ,,Der Seifensieder" herausgelegt.

Oha, ein bisschen kratzig die Gute.  ;D  Da sind wohl auch Kokosschalenstückchen zwecks Peeling mit verarbeitet worden.

El Hopaness Romtic

Seit heute den zweiten 200 g Klotz aus dem Viererpack Alepposeife "Rozana" von Kadah Co.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.