Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Das Stück Kappus Pink Rose habe ich nun seit Januar hier liegen und immer noch nicht verbraucht. Irgendwie finde ich diesen Rosenduft zu künstlich, daher wurde sie heute morgen weggepackt und durch THE ROB ROY von The Scottish Fine Soaps ersetzt.
Wow, was für ein lieblicher Wermut-Kirsch-Duft.  :D  dh:

suedwest1

Ich habe seit heute Morgen die Acca Kappa Muschio Bianco in der Dusche. Also so eine glitschige Seife habe ich noch nicht erlebt und sie pflegt die Haut mit einem super Duft.

MRetro

Zitat von: MRetro am 07. Februar 2021, 14:57:41
Nachdem ich gestern das Stück Gewürzseife von Dralle fast weggeschäumt habe, liegt nun auch die Dandy Sour von The Scottish Fine Soaps Company zum Einsatz bereit

Das Stück Dandy Sour ist nun auch fast weggeschäumt.
Ebenfalls sehr empfehlenswert, da sehr schön cremig und mit einem feinen Duft.  dh:

Nun komme ich aber ins Grübeln, ob ich mir nochmal etwas winterliches heraussuchen oder mich bereits auf die kommenden Sonnentage einstellen soll.  ???  o)  Verschieben wir die Entscheidung auf Morgen.  :angel:

Tim Buktu

Ab heute darf es mal wieder die Dralle Gewürzseife sein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: MRetro am 27. März 2021, 13:52:21
...
Nun komme ich aber ins Grübeln, ob ich mir nochmal etwas winterliches heraussuchen oder mich bereits auf die kommenden Sonnentage einstellen soll.  ???  o)  Verschieben wir die Entscheidung auf Morgen.  :angel:

Oha, ganz vergessen hier zu aktualisieren.  :angel:
Es ist ein Stück Honigseife von Der Seifensieder geworden.

Standlinie

Nachdem ich wiederholt feststellen musste, das mich die Rasierseife De Vergulde Hand nicht mehr zufriedenstellend einschäumte - nach dem Einschäumen hatte ich ein leicht brennendes Gefühl auf der Gesichtshaut - , habe ich sie zu (m)einer Duschseife erklärt und nutze sie dort sehr gerne. Riecht gut, schäumt wunderbar ein und fühlt sich großartig an. Allerdings dusche ich mit kaltem Wasser und vielleicht hätte diese holländische Rasierseife in Verbindung mit kaltem Wasser ein längeres Rasierseifenleben in meinem Badezimmer haben können. Hätte ....
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

El Hopaness Romtic

Und weil es so schön war, seit heute wieder 200 g "Green Gold" Alepposeife. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Ab heute seift mich die Amber Blue Habdah vom Seifensieder im Lautertal ein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Heresy

Zitat von: Tim Buktu am 01. April 2021, 11:25:23
Ab heute darf es mal wieder die Dralle Gewürzseife sein.
Das erste und einzige Mal, wo ich so eine stark ablehnende Haltung meiner Frau gegenüber einer Duschseife bekommen habe. Schade, denn ich habe sie gemocht (die Seife  ;D).
Einzig beim Arko Stick (gibt`s die noch?) war es ähnlich. Die habe ich allerdings genauso gehasst.  :)
Gruss, Rainer

Tim Buktu

Dann ist ja gut dass die gemeinsame Abneigung gegenüber der Arko über die unterschiedlichen Ansichten zur Dralle gesiegt hat!  ;D
Die Arko gibt's noch und sie duftet wie eh und je.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Zitat von: Tim Buktu am 23. April 2021, 07:27:36
Die Arko gibt's noch und sie duftet wie eh und je.

Was auch eine längere Lagerung nicht ändern könnte ;D
Gruß,
Stefan

MRetro

Von einem 220g-Barren The Scottish Fine Soaps Vetiver & Sandalwood habe ich mir heute mal ein Stück abgeschnitten und ins Bad gelegt. Mal schauen, wie sie sich so macht.

El Hopaness Romtic

Seit heute wieder die hellgrüne Seife (200 g) vom arabischen Supermarkt. Da das unverpackte Stückware ist, habe ich keinerlei Information, was das für eine Seife ist. Aber sie duftet herrlich und schäumt ganz vorzüglich. :D

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Ich habe die Seifen aus orientalischen Supermärkten echt lieb gewonnen.
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Seit heute zusätzlich zur Aleppo Seife: Tabac Original Luxusseife.
Gruß aus der Pfalz