Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich bin da auch eher verschwenderisch und rubble manchmal extralange die Haare damit ich mal wieder wechseln kann.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Derzeit benutze ich 200 g Alepposeife "Green Gold" von Cibal Afrin zum Duschen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Nun ist auch das Stück Mitchell's Wool Fat Seife weggeschäumt. Herausgelegt habe ich mir wieder ein Stück Lavendelseife von ,,Der Seifensieder".

Tim Buktu

Nach der Baby-Hasenseife ohne Duftstoffe (die ich heute aus der Dusche genommen habe) ist jetzt wieder eine Speick im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Ich möchte seit einigen Tagen wieder die Nautik von Kappus nutzen. Bin aber zu faul, sie aus dem Schrank zu holen...  ;D
Gruß aus der Pfalz

Mav 71

Bei mir ist es die Speick Seife zum ersten male. Ich bin echt begeistert. Die werde ich wieder kaufen.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

godek

Obacht, Speick ist ziemlich stark entfettend und dabei mit sehr wenig Rückfettung. Bei mir geht das eine oder zwei Duschen gut, nach spätestens der dritten Dusche wird meine Haut zum Sandpapier.

Aber eine Nautik ist eine gute Idee, ich hab gerade eine ins Perlonsäckchen gepackt.

mfg
godek

herzi

Ehrlich? Das ist mir bei Speick noch nicht passiert. Könnte es auch eine Unverträglichkeit sein?
Gruß,
Stefan

Observer

Ging mir mit der Speick auch so. Fand ich recht überraschend. Als Duschseife kommt sie für mich ehrlich gesagt nicht in Frage.

godek

Zitat von: herzi am 18. März 2021, 08:00:59
Könnte es auch eine Unverträglichkeit sein?

Ja.

Möglich ist Alles. Wobei, jetzt wo ich hier die Antwort tippe, im Urlaub mal nur mit einer Tube Speick RC war meine Haut im Gesicht auch nicht so gut drauf, könnte also auch eine Unverträglichkeit sein.

mfg
godek

MRetro

Speick hat ja eine Menge Seifen im Angebot:
https://www.speickshop.de/Seifenwelt?gclid=EAIaIQobChMI2YGGtLW67wIVEgMGAB3Z0AcUEAAYASAAEgKpe_D_BwE
Mit welcher kamt ihr denn nicht zurecht?

Ich hatte schon die White und die Red Soap und war mit beiden zufrieden.
Die Black Soap harrt im Keller noch auf ihren Einsatz.  ;)

El Hopaness Romtic

Seit heute eine weitere "Green Gold" Alepposeife in Gebrauch. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Zitat von: DeSchulz am 17. März 2021, 07:31:17
Ich möchte seit einigen Tagen wieder die Nautik von Kappus nutzen. Bin aber zu faul, sie aus dem Schrank zu holen...  ;D

Ich habe es endlich geschafft!  :D Seit heute ist die Kappus von Nautik wieder dran... Jetzt wo ein Stück fehlt, brauche ich dringend wieder Nachschub für den Vorrat.  ;D :angel:
Gruß aus der Pfalz

herzi

Zitat von: MRetro am 18. März 2021, 18:59:56
Speick hat ja eine Menge Seifen im Angebot:
Mit welcher kamt ihr denn nicht zurecht?

Ich kenne die Original, die Wellness Sanddorn Orange und die rote Arztseife. Die Original und die rote Arztseife finde ich super. Die Wellness Sanddorn mochte ich nicht so. Bei der hatte ich das Gefühl etwas trockenere Haut zu haben.
Gruß,
Stefan

Observer

Zitat von: MRetro am 18. März 2021, 18:59:56
Speick hat ja eine Menge Seifen im Angebot:
https://www.speickshop.de/Seifenwelt?gclid=EAIaIQobChMI2YGGtLW67wIVEgMGAB3Z0AcUEAAYASAAEgKpe_D_BwE
Mit welcher kamt ihr denn nicht zurecht?

Meine Aussage bezog sich auf die Original. Ich fand das auch sehr schade, weil sie mir ansonsten sehr gut gefallen hätte.
Die Haarseife fand ich leider auch nur eingeschränkt empfehlenswert. Mit kurzen Haaren funktioniert die passabel, aber sobald die Haare so in den Bereich mittel bis lang gehen, finde ich sie nicht mehr wirklich brauchbar.
Was mir dagegen bisher sehr gut gefällt ist die (sensitive) Arztseife. Die ist bei uns als Handseife im Einsatz und erledigt den Job hervorragend.