Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Seit heute früh wieder ein 160 g Klotz Alepposeife mit 70% Olivenöl und 30% Lorbeeröl. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Eine Birkenteerseife liegt grade neben meine Lavendel-Olivenölseife und wird eifrig genutzt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Riecht die Birkenteerseife doch nicht so intensiv und langanhaltend wie erwartet?
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Ich nehme die nicht sehr lange wahr und meine Umgebung hat sich auch noch nicht beschwert. Wobei die auch einiges von mir gewohnt ist.    :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Heute habe ich mir die Mitchell's Wool Fat Seife herausgelegt und werde sie direkt morgen mal ausprobieren.

El Hopaness Romtic

Und weils so schön war, grad nochmal. Seit heute wieder 160 g Alepposeife mit 70% Olivenöl und 30% Lorbeeröl.

Das war jetzt die letzte von den Bestellungen aus dem Internetz. Danach gibts dann (nur noch) die Alepposeifen vom arabischen Supermarkt. Die sind genauso gut, aber besser für den Geldbeutel. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Nachdem ich gestern das Stück Gewürzseife von Dralle fast weggeschäumt habe, liegt nun auch die Dandy Sour von The Scottish Fine Soaps Company zum Einsatz bereit

Onkel Hannes

Oh, Dralle Gewürzseife, die möchte ich auch mal wieder. Hier gerade, mal wieder: Kappus Olivenölseife.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Irgendwann mal im Urlaub gekauft und jetzt liegt sie zum Duschen bereit: Sandalo del Kashmir von Perlier
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Nachdem nun endlich die Reste im Sisalsäckchen wegeduscht sind, kommt seit heute 140 g Alepposeife "Queen Pafion" von Marwan Najjar zum Einsatz.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Sagt mal, frisst ihr die Seife unter der Dusche? Ich habe mein Stück Aleppo Seife von Ende letzten Jahres noch nicht fertig. Und das trotz täglichen Gebrauchs  ;D
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Da ich fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin, dusche ich normalerweise zweimal am Tag. Ich halte mich jetzt zwar nicht für verschwenderisch, aber ich spare da auch nicht mit der Seife. 8)

Ein Klotz Alepposeife reicht bei mir deshalb immer fast genau 14 Tage.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: DeSchulz am 20. Februar 2021, 10:02:19
Sagt mal, frisst ihr die Seife unter der Dusche? Ich habe mein Stück Aleppo Seife von Ende letzten Jahres noch nicht fertig. Und das trotz täglichen Gebrauchs  ;D

Meine Seifen sind max. 100 g schwer. Davon schneide ich mir auch noch ungefähr ein Drittel zum Gebrauch ab, damit es abwechslungsreicher ist. In der Regel habe ich dann zum Wechseln 2-3 Stücke in meiner Seifenschale liegen und so schafft es ca. alle 4-5 Wochen ein neues Stück in die gesellige Runde.  :)

DeSchulz

Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. Februar 2021, 10:40:38
Ein Klotz Alepposeife reicht bei mir deshalb immer fast genau 14 Tage.

Komm ich nicht mit, dauert bei mir länger. Und das trotz täglichem Gebrauch wie ich hier nochmals betonen möchte.  :D
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.