Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MRetro


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Seit heute Abend: 160 g Alepposeife, 70% Olivenöl und 30% Lorbeeröl. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Alepposeife ist bei mir zur Zeit unschlagbar. Bin sogar heute im Geschäft an 13 Stück Kappus Nautik vorbeigegangen, gut okay von denen habe ich ja auch noch genügend.  :angel:
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Nachdem ich in den letzten Tagen zwei Seifenreste ganz verbraucht hatte und somit nur noch die Dralle Gewürzseife im Einsatz habe, habe ich mich entschlossen, die ,,Dusch- und Rasierseife" Toskana von Waldfussel nach einer Woche Rasureinsatz auch mal zum Duschen zu testen.

Nun habe ich mit den beiden Seifen einen schönen Duftkontrast im Bad liegen.   :D dh:

Tim Buktu

Eine Frage die sich mir dabei aufdrängt: "Ist sie nun eine bessere Dusch- oder Rasierseife?"
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

So weit bin ich noch nicht, Tim Buktu. Gestern habe ich sie erst einmal nur dazu gelegt.  ;)
Ich komme aber nächste Tage gerne auf deine Frage zurück.

MRetro

Zitat von: MRetro am 27. Dezember 2020, 17:23:03
..., habe ich mich entschlossen, die ,,Dusch- und Rasierseife" Toskana von Waldfussel nach einer Woche Rasureinsatz auch mal zum Duschen zu testen.
...

Zitat von: Tim Buktu am 28. Dezember 2020, 06:44:37
Eine Frage die sich mir dabei aufdrängt: "Ist sie nun eine bessere Dusch- oder Rasierseife?"

Nach einigen Tagen im Einsatz kann ich sagen, die Waldfussel Toskana funktioniert als Duschseife einwandfrei.  dh:
Bezüglich Schaumbildung gibt es im Vergleich zu anderen Seifen nichts auszusetzen und auch die Rückfettung empfinde ich als gut.
Sie ist eine recht weiche Seife und verbraucht ordentlich Material beim Einseifen.

Fazit:
Ich werde sie jetzt lieber als Duschseife weiter verwenden.
Für den, der sich unter der Dusche rasiert, wäre sie ja vielleicht auch interessant.  ;)

El Hopaness Romtic

Und weils so schön war: seit heute wieder 160 g Alepposeife (70% Olivenöl und 30% Lorbeeröl). :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: MRetro am 31. Dezember 2020, 12:31:13
...
Nach einigen Tagen im Einsatz kann ich sagen, die Waldfussel Toskana funktioniert als Duschseife einwandfrei.  dh:
...
Sie ist eine recht weiche Seife und verbraucht ordentlich Material beim Einseifen.
...

Heute habe ich den letzten Rest des Stückes, das ich mir abgeschnitten habe aufgebraucht.
Das ging gegenüber anderen Stücken recht schnell.  o)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro


godek

Ganz klassisch mal eine zum Wetter passende kappus Sandelholz in eines der Säckchen in der Dusche gepackt.

mfg
godek

MRetro

Die Dralle Gewürzseife hat heute neue Gesellschaft bekommen. Die Kappus Pink Rose.

Tim Buktu

Seit grade liegt eine Oliven-Lavendel-Seife vom Seifensieder im Albgut bereit.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!