Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Die Speick ist weg und nun liegt ein französischer Olivenseifenquader von 400g zum Duschen bereit.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Observer

400 g?  :o  Das hat doch eher was von Backstein als von Seife, oder? Ich finde ja schon alles über 150 g unhandlich...

El Hopaness Romtic

Ich benutze seit gestern eine Alepposeife mit 85% Olivenöl und 15% Lorbeeröl (170 g). Da meine Haare seit 14 Tagen wieder ziemlich kurz sind, reicht die auch zum Haarewaschen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: Observer am 01. Oktober 2020, 16:14:36
400 g?  :o  Das hat doch eher was von Backstein als von Seife, oder? Ich finde ja schon alles über 150 g unhandlich...

Wirklich handlich ist das nicht und ich habe Bedenken dass die Duschwanne Schaden nimmt wenn mir die Seife entgleitet. :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Die passt auch in kein Seifensackerl. Ich hatte auch mal ein ähnlich großes Seifenstück. Nachdem ich es mit einem Messer halbiert hatte wars glech handlicher :D
Gruß,
Stefan

MRetro


Tim Buktu

Zitat von: herzi am 02. Oktober 2020, 08:00:56
Die passt auch in kein Seifensackerl. Ich hatte auch mal ein ähnlich großes Seifenstück. Nachdem ich es mit einem Messer halbiert hatte wars glech handlicher :D

Ich schaff das! 
Und wenn nicht - eine neue Duschwanne wäre eigentlich schon länger fällig.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Observer

Aber stell dir mal vor, das Ding fällt dir auf den Fuß. Dann ist ein neuer Fuß fällig.  ;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

DeSchulz

Gestern wurde noch 5x Nautik und die Gewürzseife von Dralle gekauft. Ich glaube, die nehm ich heute.
Gruß aus der Pfalz

Mav 71

Bei mir ist es mal wieder die Lavanda von Ach.Brito aus Portugal. Die Dralle Gewürzseife muß ich mir wieder Nachschub besorgen. Die kommt dann als nächstes drann.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

MRetro

Heute kam eine Seife von The Scottish Fine Soaps Company zum Einsatz: die Dandy Sour.
Ein sehr schöner frisch-zitrischer Duft.  dh:

Und da sie m.E. in einer tollen Blechdose daher kommt, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.


Tim Buktu

Da kann man lange die Überzeugung haben, dass der Inhalt stimmen muss. Aber eine schöne Hülle ist auch nicht zu verachten!
Die Seife ins Bad und die Dose zum Nippes ins Whiskyregal.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.