Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Winston

Zitat von: Tim Buktu am 29. Mai 2020, 07:10:42
Da gibt es auch eine Seife: https://de.loccitane.com/seife-verbene,77,2,25882,1193280.htm
Außer Rasierseife habe ich in den Läden noch keine Seife gekauft.

Es gibt auch ein Eau de Toilette von L'occitane mit Eisenkraut (= Verbène), und das ist sehr angenehm als After Shave oder EdT zu verwenden -- ein frischer Unisex-Sommergeruch, den man vor Madame in Sicherheit bringen (oder ihr eine eigene Pulle kaufen) muss.

Seit etlichen Jahren ein Klassiker hierzulande, meint

Winston der Wohlduftende
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

El Hopaness Romtic

Ich benutze derzeit die "Lavanda Sabontete Suvae" von Ach. Brito. Weil ich den Lavendelduft so mag (ja ja, Alte Oma Duft und so) 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 07. Juli 2020, 21:06:12
Ich benutze derzeit die "Lavanda Sabontete Suvae" von Ach. Brito. Weil ich den Lavendelduft so mag (ja ja, Alte Oma Duft und so) 8)

Ups, gleich zwei Fehler auf einmal gemacht. Die Seife heißt natürlich "Lavanda Sabonete Suave".

Was ich an der auch noch mag: sie wird nicht so schnell weich, ist also ein bisschen griffiger.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Seit gestern ist die Red Soap von Speick im Einsatz. Eine reine Pflanzenölseife mit roter Heilerde, die den hauteigenen Regenerationsprozess anregen soll und ..., und..., und ...  ;)

godek

Ich habe mir mal wieder einen Klassiker in die Dusche gehängt, eine kappus nautik.

Ich mag Duft und Performance.

Absoluter Preis-Leistungssieger ist diese Seife wohl auch.

Ich könnte mit nautik im sommer und Sandelholz im Winter auskommen.
Will ich aber nicht :-)

mfg
godek

MRetro

Seit heute ist bei mir die ,,Klar's Herrenseife" im Einsatz.
Der angenehme Sandelholzduft ist schon einmal vielversprechend.

El Hopaness Romtic

Ich benutze derzeit eine Alepposeife (70% Olivenöl / 30% Lorbeeröl), die auch zum Haarewaschen geeignet sein soll. Riechen tut sie für meinen Geschmack etwas merkwürdig, aber bisher tut sie, was sie soll. Und das sehr angenehm.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Mav 71

bei mir ist mal wieder die Dralle Gewürzseife im einsatz.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

MRetro

Seit gestern benutze ich auch die ,,Mitchell´s Wool Fat Soap".

Siegfried Sodbrenner

LIDL hat z. Zt. einen Posten Seifen aus der Provence im Sortiment, 100g Stücke für 79 Cent, Rose, Lavendel, Olive...
Der Knaller ist allerdings die pechschwarze Patchouli Seife - herrlicher Duft & dunkelgrauer Schaum, mal ganz was anderes.



Nächste Woche werden noch mal zehn Stück nachgekauft...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Sparschäler reloaded

#580
Die habe ich vor Jahren mal von Lidl aus Frankreich mitgebracht. Wegen des grauen Schaums kommt die mir nicht wieder ins Haus. Erstens finde ich das nicht schön, und zweitens haben wir extrem hartes Wasser und dementsprechende Probleme mit Kalkseifen. Wenn die Ablagerungen auch noch dunkel gefärbt sind, kommt man aus dem Putzen gar nicht wieder raus. >:(

P.S.: Alle anderen (nicht schwarz gefärbten) Sorten fand ich aber gut.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 28. Juli 2020, 06:41:11
Ich benutze derzeit eine Alepposeife (70% Olivenöl / 30% Lorbeeröl), die auch zum Haarewaschen geeignet sein soll. Riechen tut sie für meinen Geschmack etwas merkwürdig, aber bisher tut sie, was sie soll. Und das sehr angenehm.

Da ich, und vor allem meine Haut und Haare, mit dieser Seife super klar komme, habe ich mittlerweile schon die dritte in der Dusche in Gebrauch. Zwischendrin hatte ich mal kurz eine mit 85% Olivenöl und 15% Lorbeeröl (mit Amber und Oud). Die war aber zum Haarewaschen, wenn auch vom Duft super, zu "trocken". Die 70/30er ist jetzt meine Standardseife. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Seit Sonntag ist bei mir eine Lindenblütenseife vom Seifensieder im Einsatz.
Duft ist schon einmal gut.  :D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Seit gestern habe ich wieder die ,,Klar's Herrenseife" zum Duschen herausgelegt.